[STAR WARS: The Old Republic] Sicherheit

Das neue Online-Rollenspiel (MMORPG)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[STAR WARS: The Old Republic] Sicherheit

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Dezember 2011 14:18

Auf der SWTOR Seite ist momentan zu lesen, dass im ORIGIN Shop ein Hardwaretool erhältlich ist, mit dem man ein mehrstufiges Login realisieren kann.

Funktioniert dann so ähnlich wie das TAN verfahren bei eurem Onlinebanking:


Macht euer Old Republic-Benutzerkonto noch sicherer

Erhöht die Sicherheit eures Star Wars™: The Old Republic™-Benutzerkontos mit einem SWTOR-Sicherheitstoken! Diese optionale Sicherheitsmaßnahme, die als physische oder digitale Version erhältlich ist, ist in wenigen Minuten eingerichtet und bietet eurem Konto in Form einer Zwei-Stufen-Authentifizierung eine zusätzliche Sicherheitsebene gegen unautorisierten Zugriff - selbst dann, wenn euer Computer kompromittiert wurde. Als Bonus erhaltet ihr damit außerdem Zugang zu einem speziellen Händler im Spiel, der exklusive Gegenstände und Ausrüstung anbietet.

Bild

Das physische Sicherheitstoken kann in Nordamerika über Origin.com für 6,50 $ gekauft werden und ist in Europa bald erhältlich. Es gibt auch bald eine kostenfreie Sicherheitstoken-App für Mobilgeräte, also haltet Ausschau nach weiteren Informationen!

Quelle: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111213

Nette Option, die Softwareapp sehe ich mir bei Gelegenheit mal an.
Damit ist dann(in der Theorie) ein Hack eures Kontos recht unwahrscheinlich.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===