[Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Das Stand-Alone-Addon für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Anonymus » 28. November 2011 17:28

Bild

Bild



Sega-Blog

SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben bekannt, dass die offizielle Stand-Alone-Erweiterung Total War: Fall of the Samurai für Total War: SHOGUN 2™ im März 2012 veröffentlicht wird.

Im ausgehenden 19. Jahrhundert nähert sich die Ära der Samurai ihrem Ende. Die Meister von Schwert, Bogen und Pferd müssen sich genau wie der Rest Japans umwälzenden Veränderungen stellen. Westliche Händler mit revolutionären neuen Waffen und genauso revolutionären neuen Ideen unterstützen die kaiserliche Armee und wenden sich gegen die aussterbende Klasse der Samurai, die von Japans letztem Shogun geführt wird. Entscheiden Sie sich für eine Seite, wählen Sie Ihre Waffen und führen Sie das Land in seine letzte Schlacht um Japans Zukunft. Die moderne tritt gegen die alte Welt an -- und nur eine von beiden kann siegreich aus dieser Begegnung hervorgehen.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon JediSwordman » 28. November 2011 17:54

Das ist ja mal richtig gut. Macht Lust mal wieder Shogun zu starten und Last Samurai aus der Vitrine zu holen.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 28. November 2011 18:57

Jeah, genau sowas habe ich mir von Anfang an als Add-on für Shogun gewünscht. :strategie_zone_11: Echt klasse, da kommt sicher Last Samurai-Feeling auf und ist somit natürlich genial. Eine wirklich schöne Idee, weitaus besser als die bisherigen DLCs, wie ich finde. Und die Bilder von den Schiffen auf dem Sega-Blog etc sehen auch klasse aus.

Edit: Hier nochmal auf deutsch von der TW-HP:
Vorstellung auf totalwar.com
Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn am 28. November 2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Galien » 28. November 2011 19:03

Das is ja ma richtig genial! Freu mich wenn es rauskommt - auch wenns bestimmt nicht billig wird :strategie_zone_79:
Vorschau sieht auch schon mal nicht schlecht aus - freu
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon AusderZone » 28. November 2011 19:29

Ich freue mich auch darauf. Es ist natürlich logisch, dass man sich aus Sega/CA-Sicht davon hohe Absatzzahlen verspricht (Kinofilm mit Tom Cruise). Das mit Eisenbahnen klingt schon einmal sehr interessant und sollte neue taktische Möglichkeiten bieten. Gespannt bin ich darauf, ob sie auch alle Ankündigungen auch umsetzten werden...

In diesem Zusammenhang hat mich die Ankündigung von neuen Hafenbelagerungen besonders hellhörig gemacht. So eine zusammenhängende See- und Landschlacht war ja ursprünglich schon für Shogun 2 vorgesehen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. November 2011 20:04

Also ich teile eure Freude nicht wirklich so intensiv.

Ja, wenn es die Chinesische Invasion gewesen wäre... Aber das Japansetting ist wirklich etwas eingeschränkt in der Spielbarkeit (ACHTING: subjektive Meinung). Ich befürchte damit ist das neue Total War frühestens im Herbst 2012 am Start. :strategie_zone_34:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Der Grose KA! » 28. November 2011 20:07

O MEIN GOTT

So etwas geiles hätte ich mir nicht gedacht und dann noch der Trailer und die ganzen Neuerungen die da schon angekündigt sind.

Ich weis nicht wie ich mich nun verhalten soll, so viele Gefühle sind da auf einmal da :strategie_zone_223:

Und es heißt:

Als Release-Termin ist der März 2012 angesetzt.

PS: Danke an Der_Stratege der mich drauf aufmerksam gemacht hat lol
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon AusderZone » 28. November 2011 20:08

Würde ehr für das neue Total War mit Frühjahr/Sommer 2013 rechnen. Das das dann Rome 2 sein wird, hat ja der Wüstenkrieger schon für uns bei CA durchgesetzt. ;)

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Der_Stratege » 28. November 2011 20:09

Alter, es sieht soooo NICE aus !!! Also ich freu mich derbe dann mit dem Kaisereich die Samurai zu besiegen ^^
hiernochmal ein link von gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/total-war ... 62499.html

edit: zu langsam ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. November 2011 20:10

Ich will kein zweites Japansetting... :strategie_zone_44:

Aber es tröstet mich, dass ihr euch darüber freut.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Askanier » 28. November 2011 20:38

Also ich bin doch sehr (positiv) überrascht, was das Setting angeht, hätte eher mit einer Neuauflage von "Mongol Invasion" gerechnet!
Der Hauptkritikpunkt des Hauptspiels, die mangelnde Einheitenvielfalt dürfte sich damit hoffentlich erledigen!

was ich auch ganz nett finde:
"•Inklusive moderner Fernkampfeinheiten wie die Gatling und die Armstrong-Kanone, welche aus der Ich-Perspektive kontrolliert werden können." :-)


Wer weiß,was in Zukunft noch so alles kommt! Wenn sowas tatsächlich umgesetzt wird, warum nicht ein Total War, das Ende 19. oder Anfang 20. Jahrhundert in Europa spielt...
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Total War: Fall of the Samurai

Beitragvon Chrisi078 » 28. November 2011 21:18

Total War: Fall of the Samurai - Stand-Alone-Addon für Shogun 2 angekündigt

In Total War: Fall of the Samurai geht es 400 Jahre in die Zukunft direkt ins 19 Jahrhundert. Der Kontakt mit anderen internationalen Mächten von den USA über Frankreich bis England bringt neue Technologien und so stehen je nach Bündnispartner neue Einheiten zur Wahl. Insgesamt wird es 39 neue Landeinheiten und 10 neue Marineeinheiten geben. Auch die Spielwelt selbst wird angepasst und erweitert. Ganz neu in einem Total-War-Spiel: Erstmals können Sie ein Eisenbahn-Netz aufbauen. Auch beim Kampfsystem gibt es abseits der neuen Einheiten etwas zu entdecken. So wurden die Belagerungsschlachten überarbeitet und um die Hafenbelagerung erweitert.

Der Spieler zudem die Wahl zwischen sechs neuen Clans. Drei Häuser kämpfen auf der Seite des Kaisers für ein modernes Japan, drei Häuser stehen dem Shogunat bei, um die Tradition zu bewahren. Es kommt zum grausamen Bürgerkrieg.
Alle offiziellen Details zu Total War: Fall of the Samurai

Dramatischer Schauplatz im Japan des 19. Jahrhunderts

Vor dem Hintergrund des Boshin-Krieges beginnt die neue Kampagne im Jahre 1864, einer Zeit wachsender Feindseligkeiten gegenüber den westlichen Kolonialmächten und deren Einfluss. Als in Japan die Modernisierung und Industrialisierung begann, führten die unvermeidlichen sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen zu einem zunehmend militanten Nationalismus und zu einer Ablehnung des Shogunats.

6 neue spielbare Clans

Spielen Sie einen Clan, der den kaiserlichen Thron oder auch das letzte Shogunat unterstützt:

Shogunat-Clans: Aizu, Nagaoka, Jozai

Kaiserliche Clans: Choshu, Satsuma, Tosa

Neue ausländische Mächte

Die amerikanischen, britischen und französischen Nationen spielten eine wichtige Rolle im Boshin-Krieg und Ihre Beziehungen zu diesen fremden Mächten werden bei der Einheitenrekrutierung und Weiterentwicklung Ihrer Technologiebäume entscheidend sein.

Neue Kampagnenkarte Japans im 19. Jahrhundert

Die neue Insel Ezo erweitert die Kampagnenkarte von SHOGUN 2 in Richtung Norden.

Vollständig aktualisierte Städte und andere Funktionen der Kampagnenkarte spiegeln die neue Ära wider und zum ersten Mal treten Eisenbahnen in einem Total War-Titel auf.

Eisenbahnschienen auf der Kampagnenkarte

Entwickeln Sie Ihr eigenes Eisenbahnnetz, um Armeen und Agenten zwischen den Regionen zu bewegen.

Eisenbahnen können sabotiert werden und der Verkehr kann von feindlichen Armeen, die die Kontrolle über Teilstrecken oder Bahnhöfe übernehmen, blockiert werden

39 neue Landeinheiten

Inklusive moderner Fernkampfeinheiten wie die Gatling und die Armstrong-Kanone, welche aus der Ich-Perspektive kontrolliert werden können.

Es können auch neue Einheiten der ausländischen Mächte rekrutiert werden, einschließlich der britischen Royal Marines, des US Marine Corps und der französischen Marine.

10 neue Marineeinheiten mit insgesamt 21 Schiffen

Neue dampfgetriebene Kriegsschiffe, schwerbewaffnet mit moderner Artillerie.

Ausländische, gepanzerte Schiffe können gekauft werden, einschließlich Schlachtschiffe der Kriegerklasse.

Neuer Kampftyp: Hafenbelagerung
- Dieser neue Kampftyp wird ausgelöst, wenn Sie einen Seeangriff auf einen eingenommen, feindlichen Hafen unternehmen.
- Die angreifende Flotte muss in den Hafen segeln, ihn einnehmen und dabei den Kanonenbeschuss der Küstenverteidigung überstehen.

Neue Interaktionen für Land- und Marineeinheiten

Während einer Schlacht an Land können Armeen küstennahe Artillerieunterstützung anfordern.

Umgekehrt können Kanonenstellungen an der Küste bei einer Hafenbelagerungsschlacht auf feindliche Schiffe zielen, wenn sie ihre Runde innerhalb der Reichweite verbesserter Küstenabwehr beenden.

Angriffe auf der Kampagnenkarte: Küstennahe Marineeinheiten können Armeen und Städte in angrenzenden Küstengebieten auf der Kampagnenkarte selbst attackieren.

3 neue Agententypen

Der Ausländische Veteran, der Ishin-Shishi und der Shinsengumi.

Jeder neue Agent hat seinen eigenen Fähigkeitenbaum. Die Fähigkeitenbäume der Ninja- und Geisha-Agenten wurden aktualisiert.

Verbesserte Belagerungsmechanismen

Die neue verbesserbare Turmabwehr kann mit einer bestimmten Abwehrbesonderheit gebaut werden: Bogenschützen, Luntenschlossgewehr oder Gatling.

4 neue historische Schlachten

Kämpfen Sie in 4 brandneuen, dramatischen Darstellungen der großen historischen Schlachten des Boshin-Krieges.

Multiplayer 2.0

Neue Eroberungskarte, die den Schauplatz des 19. Jahrhunderts widerspiegelt

Brandneuer “Fall of the Samurai”-Avatar plus:
- Über 40 neue Gefolgsleute
- Über 30 neue Rüstungsteile
- Neuer Fähigkeitenbaum für den Avatar des 19. Jahrhunderts

Mehrere Avatars: Spieler können in Shogun 2 und Fall of The Samurai mehrere Karrieren und Entwicklungen durchlaufen

http://www.gamestar.de/spiele/total-war ... 62499.html

Haha Cool bin gespand

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Arilon » 28. November 2011 21:32

Naja abwarten und Tee trinken,
Klingt immer alles super-toll aber meine Begeisterung ist in den letzten Monaten der Ernüchterung gewichen.
CA hat vieles Versprochen (zB Landungen von See aus uvm),
was dann nachher nicht im Spiel war, von daher bin diesmal ich etwas Vorsichtig.
Werde nicht direkt zuschlagen sondern erst mal abwarten wie so die Resonanz der Beta-Tester ist.
Vor allem die Spielbarkeit der Coop+VS Kampangen MÜSSEN langsam mal gewährleistet sein....
War für mich persönlich eigentlich Hauptgrund für den Erwerb bei release.

Freu mich aber trotzdem drauf!
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Der_Stratege » 28. November 2011 21:36

also irgendwie hab ich das gefühl das ein Viktorianisches TW oder WW1 TW doch nicht so weit entfernt ist ;)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2 ]: Fall of the Samurai

Beitragvon Tarvos » 28. November 2011 21:39

Hmm Shogun habe ich bisher ja gemieden, unter anderem wegen des Zeitalters und dem Setting, nun wird es aber durchs 19. jahrhundert doch noch interessanter :D Wie war es noch mal, CA will nicht mehr ins Schießpulver Zeitalter zurückkehren? Das spielt jetzt sogar nach Napoleon.^^
Jetzt ist nur noch die Frage, was der Spaß kosten, wird und ob es dann vllt. sogar das Teil in nem Komplettpacket mit Shogun2 und Dlcs geben wird. Das wäre mal ein Traum, dann kaufe ich mir alles auf einen Schlag :D

Naja mal sehen was draus wird. Wenn es mir wieder nicht so gefällt hoffe ich aufs nächste TW und es ist ja immer noch nicht raus, ob das wirklich Rome wird. Ein viktorianisches TW wäre echt fast interessanter ;) Natürlich dann auch mit schön vielen Möglichkeiten. Mehereren Weltteilen, verschiedenen Politikmöglichkeiten und und und


Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich will kein zweites Japansetting... :strategie_zone_44:

Aber es tröstet mich, dass ihr euch darüber freut.


Ich dachte zuerst auch oh nein warum? Ich hatte eig. insgeheim gehofft, dass sie das Kapitel Japan hinter sich lassen und dieses Mal kein Addon raushauen. Aber das Setting könnte ganz interessant werden, japanischer Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert, noch nicht ganz das was wir wollten aber fast.^^ Hoffentlich gilt nachher nicht: Knapp daneben ist auch vorbei.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).