[Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Das Stand-Alone-Addon für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Der_Stratege » 15. März 2012 22:24

ok ich hab es so gut es geht verbessert war halt schnell hingerotzt ^^
aber so viele und gravierende Fehler hatte ich jetzt nicht gefunden klär mich mal auf was du da jetzt so schlimm fandest ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon nordstern » 16. März 2012 10:43

Khamúl hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:ok seit dem neuesten video weiß ich... FotS wir DAS BESTE TW aller zeiten (jedenfalls für mich )^^ Ich habe auch immer größere Lust

1. Man kann Küstenschlachten machen, Realtime und es die ankündigung wurde sogar tatsächlich gehalten :D Die Marine wird sehr interessant
2. Wir manche behaubtet haben, gibt es doch NICHT nur die erste Linie feuert, man hat kurz im Video gesehen das die erste Reihe Kniet und die 2. Schießt Macht leichte/Plänkler Infanterie auch und danach sah es mir aus in dem Fall
3. Artilerie schläge rufen, leute könnten das bei nem 1. WK oder Vic TW nicht auch Luftangriffe sein ;) Flugzeuge kann man lenken wie Raketen und soweit ich weiß gab es nur Jäger die höchstens mit dem MG auf Infanterie ballern könnten

meiner meinung nach, wollen die sehen wie FotS ankommt, um dann evtl. mal ein Vic TW zu machen (1.WK wäre grenzwertig), aber ein Empire 2 wo man von 1700-1920 oder so Spielen kann das wäre auch nicht schlecht :D Das ist nur spekulieren

also ganz ehrlich leute ich hatte genug von Schwert und Bogen TW's davon gab es jetzt genug, da ist ja der 2. WK in shootern noch interessanter.
Seit mal also nicht so Nostalgisch :P http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=7908 klick darauf, dann weißt wieso ich dich zitiere und es kommentiere


Ich habe nie gesagt das nur die erste Linie feuern kann. Es gibt in Shogun2 ja auch das rank_fire aus Empire als Spezialfähigkeit.
Das rank_fire hat jedoch rein garnichts mehr mit dieser Zeit, diesem Genre oder der gängigen Kampftechnik zutun. Um Soldaten als rank_fire feuern zu lassen ist viel Ausbildung notwendig. Aufgrund der sehr großen Zahlen der Armeen ist dies nicht mehr möglich effektiv umzusetzen. Dazu kam das sich die Schusswaffen in Nachladezeit, Reichweite und Genauigkeit stark verbessert haben. Aus diesem Grund wurden die Soldaten in Salvenfeuer ausgebildet. Also eine geschlossene Salve und dann jeder soschnell er nachladen kann. Dies erfordert deutlich weniger Ausbildungszeit.
Zumal unter dieser Doktrien die Geladenen gewehre noch im Nahkampf abgefeuert werden während unter rank_fire dies nicht geschieht.
Und Japan, das bis dato über keine effektiv auf Schießpulver gedrillte Armee besitzt und zudem abgesehen von den Samurais über kaum Berufssoldaten verfügt, mit rank_fire abzuspeißen find ich hart. Diese Art das feuerns hatte selbst zur Zeit Napoleons nichts mehr mit der gängigen Art der Kriegsführung zutun. Auch im Bürgerkrieg in Amerika, wurde dies nicht mehr angewandt. Einzig die britische Armee nutzte diese Technik noch etwas länger als alle anderen.
Selbst schon im amerikanischen Unabhängiggkeitskrieg kämpften die amerikaner nicht mehr in Reihen/Gliedern sondern als massive Einheit in Salven.

In Empire/Napoleon war es möglich durch Modding dies zu ändern, indem man der Linie die Kampfeigenschaften der leichten Infantrie gab. In Shogun2 gibt es diese aber schlichtweg nicht. Und da FotS auf Shogun2 aufbaut und wir anhand der Moddaten von Empire zu Napoleon wissen das die eigentlich die gleichen Strukturen etc haben gehe ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit davon aus das im Spiel die Schießpulvereinheiten im rank_fire kämpfen werden. Offensichtlicher Logikfehler: nicht mal im Boshin-krieg, 25Jahre später, kämpfte die japanische Armee im rank_fire.. und da verfügte die Armee über bessere Schießpulvererfahrung und Ausbildung als im Addon. Und darum geht es mir.
Abgesehen davon das ich rank_fire nicht mag... Bsp: Wenn die Schützen kurz vor den Nahkampf stehen haben 1-3Linien geladene gewehre... aber die gehen lieber in den Nahkampf als diese noch geschlossen abzufeuern ehe es zum Nahkampf kommt, was ja eigentlich logisch währe. Beim feuerverhalten der leichten Infantrie würde die genau das tun und kein Soldat würde mit geladenem Gewehr warten bis seine 159Kollegen auch geladen haben sondern sofort schießen. Auch sieht man in Videos nie eine Schussfolge der Infantrie sondern immer nur sehr kurze passagen die optisch Stimmig sind aber keinerlei aufschluss darauf geben.

Himlich währe natürlich wenn die erste Linie kniet und dann 3Linien so feuern... Und ich bin auch der erste das das Spiel nach Release kaufen wird wenn die Feuermodi stimmen. Solange dies jedoch nicht der Fall ist ist FotS für mich ein Fehlkauf und wird nicht gekauft.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Khamûl » 16. März 2012 14:57

Der_Stratege hat geschrieben:ok ich hab es so gut es geht verbessert war halt schnell hingerotzt ^^
aber so viele und gravierende Fehler hatte ich jetzt nicht gefunden klär mich mal auf was du da jetzt so schlimm fandest ?


Eigentlich nur einen Seit/seid, darum habe ich mein Thema hinter dem letzten Satz verlinkt.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Der_Stratege » 16. März 2012 15:55

ah dachte es war auf alles bezogen xD
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Woody » 16. März 2012 16:25

Also so pingelig empfinde ich das jetzt nicht auch wenn ich mir hier und da mehr Realismus in den Total War Games wünschen würde.

Ich freue mich auf "Fall of the Samurai" und hoffe das vielleicht der nächste Titel mehr Realismus bei den Einheiten bietet,nicht zu viel und nicht zu wenig so daß die Balance und das Gameplay eine gute Mischung sind.

Und ein Empire 2 würde ich auch begrüßen.

Apropo Realismus: Vielleicht erscheint ja bald die 3.0 Version von The Blue and the Grey für Empire,da sind schon realistischere Gefechte spielbar.Den Realismus Mod. für Napoleon kenne ich bisher noch nicht.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Caesar » 16. März 2012 17:30

Es gibt nun auch einen Test in der PC Games mit der Wertung 87%.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. März 2012 17:43

So, meine Damen und Herren Strategen. Ich habe nunmehr das Forum komplett aufgemacht, da ja in der nächsten Woche das Spiel erscheint.

Endlich ein neues Total War. :strategie_zone_103:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon totalwarzone » 16. März 2012 18:03

Danke.

Yoah, der PC Games Test liest sich interessanter und Informativer. Werd mir das Spiel mal weiter beobachten.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon J.L.G. » 16. März 2012 18:29

totalwarzone hat geschrieben:Danke.

Yoah, der PC Games Test liest sich interessanter und Informativer. Werd mir das Spiel mal weiter beobachten.

Du regst dich über eine kleine Äußerung im GS Video so auf und nennst dann das PC Games Video informativer, in dem sich darüber beschwert wird, dass es zu viel Fernkampf geben würde?!
^^

Was ich mich übrigens frage: Wie sieht es wohl mit der Munition aus? Eigentlich müssten die Gatlingguns doch sehr schnell alle Munition verbraten haben, und wären dann nutzlos, oder? Wenn sie aber zu viel haben wären sie OP, da man den Gegner dann einfach mit ein paar Truppen im Nahkampf binden, und dann munter drauf ballern könnte.

Grüße JLG
~

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon totalwarzone » 16. März 2012 21:12

Ich kann auch gerne wieder eine Diskussion anfangen aus dem dann wieder ersichtlich wird dass ich recht hab :strategie_zone_16:
Ich sage er ist Informativer als der letzte. Nicht das er gut ist. 2 Paar Schuhe. :strategie_zone_29:

Die Gatlings haben keine Munition, ebensowenig wie die anderen Geschütze. Genau das wird ja im Test auch bekritelt. Zuegegeben, gegen Ende der Kampagne, aber das Ding ist ne ein Mann Armee. Villeicht ists auch ne Homaage an die 1 Mann Samurai aus dem Shogun 1 addon. ^^

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon roberto89 » 19. März 2012 15:57

tja dann muss man sich bei der gatling, was einfallen lassen, um sie zu vernichten, z.b artillerie schläge, kanonen, mit einer kavallerie einheit von hinten angreifen,gibt ja dann genug möglichkeiten;)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Caesar » 19. März 2012 16:26

Gibt es die Artillerieschläge eigentlich auch im Multiplayermodus ?
Die wären ein ideales Mittel gegen Camper.
Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Georgios » 19. März 2012 16:27

Ob die KI das rafft ist eher die Frage
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Tiberianus » 19. März 2012 16:32

Ja, ok, ich glaube das wird das erste Total War Spiel sein, wo ich auf Flotte setze BEVOR ich die halbe Welt kontrolliere^^ Einfach um diese Schläge zu nutzen/zu vermeiden

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Der_Stratege » 19. März 2012 17:29

ich mach es weil ich mich wieder seit langem auf die seeschlachten freue ^^

aber im ernst, wer von euch wird ein eigenes gefecht machen wo er nur gattlings hat und der gegner angestürmt kommt ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)