[Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Das Stand-Alone-Addon für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Khamûl » 20. März 2012 21:45

Wie es wir sehen wir ja dann. In Niedersachsen ist es zufällig der letzte Schultag :)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 20. März 2012 22:23

Und ich schreib meine letzte Abiklausur am Freitag. :strategie_zone_11: Hab also schonmal was auf das ich mich nach Beendigung der stressigen Phase freuen kann. Naja, mal schauen ob vor lauter Feiern dann zum Spielen komme. Da aber viele im Gegensatz zu mir noch nächste Woche was schreiben (Spanisch und so) werd ich wahrscheinlich doch schon auch freie Zeit zum Spielen haben. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Caesar » 20. März 2012 22:41

Tja, Ostern kommt wirklich genau richtig, sind dann bei mir auch nur noch drei Schultage, freue mich schon auf ein ausgiebiges Zocken. :strategie_zone_31:
Bild

Benutzeravatar
scorp
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2011 23:07

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon scorp » 20. März 2012 22:55

Freu mich auch, aber nicht auf die camper.
Die es wieder geben wird wie in ETW o. NTW

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Prof » 21. März 2012 01:54

Jaja, ihr seid alle mit eurem Zeug fertig wenns rauskommt...ich muss ne Woche nach Release wieder anfangen, die Schulbank zu drücken. :(
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Ghost » 21. März 2012 07:37

Naja Hamburg hat schon Ende Januar Abi geschrieben, Ferien waren gerade und ich hab noch sinnlose 5 Wochen Schule...und ihr beschwert euch, dass ihr keine Zeit habt zum zocken ;-)

Aber das gute ist ja, dass es auf einem Freitag released wird, daher man das Wocheende schön zum zocken nutzen kann. Ich muss sagen, ich freu mich drauf, da mir Shogun selbst nicht so richtig zusagt. Medival war besser ;-)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716


Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Caesar » 21. März 2012 13:53

@Ghost (Öffnen)
Ist zwar arg OT, aber warum sind denn in Hamburg die Osterferien vor Ostern ? :strategie_zone_75:
Was ist das denn für ein Schwachsinn ?

Und um nicht gänzlicht OT zu sein:
Noch zwei Tage. :strategie_zone_26:
Bild

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon AusderZone » 21. März 2012 14:05

Es gibt einen neuen Test. Den bisher kritisten Test, den ich gelesen habe. Ich habe mich bisher jedoch (fast) ausschließlich auf deutsche und englische Tests konzentriert. Bei anderen Sprachen habe ich maximal das Fazit bzw. die Bewertung angesehen.

http://www.gamersglobal.de/test/shogun- ... i?page=0,2

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon totalwarzone » 21. März 2012 14:06

Yupp, das ist ein guter Test. Wobei es da auch kritisches gibt, siehe Comments.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Caesar » 21. März 2012 14:52

Das war auf jeden Fall einer der besten Tests bisher, indem nicht nur die Standartfloskeln ausgetauscht wurden, und wirklich mal ein Spieler seine Erfahrungen schreibt.
Ich hoffe nur mal, dass er mit der KI Bewertung übertreibt, denn wenn sie noch schlechter ist als in Shogun 2, dann kann man es gleich vergessen.
Auch schade, dass sie die Schiffe wohl nicht so sehr einsetzen soll, und die Cutscenes wegfallen.

Aber das mit den Bündnisblöcken finde ich als sonst meist heillos überforderter Kampagnenspieler wirklich gut.
Und wir sehen das übermorgen ja dann selbst.
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 21. März 2012 15:06

Klingt natürlich schon nüchterner.

Aber naja, die KI war in Medieval 2 und Rome doch auch nicht das gelbe vom Ei. Teilweise ganz im Gegenteil. Beide sind trotzdem bis heute mit unter meine ansoluten Lieblingsspiele, und das nicht allein wegen den Mods.
Finde da übertreiben die Leute häufig.
Und also so schlimm wie in Medieval 2, dass die KI sich aufstellt und erstmal ihre kleine Balliste leerschießt, bevor sie ihn den Nahkampf geht, während ich mit meinen 5 Bombaren, 5 Triboken oder was weiß ich, sie zu Brei bombe, wird es schon nicht sein :)

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die KI nicht wirklich was gegen Gattlings anzufangen weiß. Da muss man halt als Spieler auch mal logisch denken und einfach weniger auf diese Wunderwaffe setzen. Ist ja nicht so, als wäre man dazu gezwungen das Ding einzusetzen.

Und da bin ich dann auch optimist: Sollte es wirklicho sei schlimm sein, wie die Jungs da machen (ist ja Übrigens auffällig, dass kritische Wertungen sofort bedenkenlos für wahr gehalten werden, während Lobe immer kritisch betrachtet wurden^^) dann wird entweder CA nochmal einen kleinen Patch basteln, der zumindest das mit den Kanonen regelt. Oder die Modder schrauben an den Werten rum.

Doch wie gesagt, irgendwie finde ich auch dauernd die Argumente lächerlich, dass die Kanonen ja so imba sein. Tja, wenn man dann eben eine anspruchsvolle Schlacht spielen will, verzichtet man eben auf die wirklich starken Kanonen oder beschränkt sie in der Zahl. Genügend zum Ausprobieren gibt es mit der Infanterie mit den neuen Gewehren ja wohl noch immer.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Caesar » 21. März 2012 15:27

Natürlch war sie noch nie das Glanzstück der Serie, nur ist das größte Problem dabei wie auch in deinen Beispielen der Fernkampf, der jetzt natürlich häufiger vorkommt.

Natürlich muss man die Einheiten nicht einsetzen, da sie aber erst später erforscht wird, dauert das sowieso,
und auch in Shogun habe ich fast nur die Grundeinheiten plus Katana- und Bogen Samurai benutzt, da ich meine Gebäude nie groß genug ausbauen konnte.

Besser keinen Patch die haben zumindest im MP alles nur noch schlimmer gemacht. ;)

In diesem Test wurde eben nur näher auf die KI Probleme eingegangen.
Sonst wird immer nur die Standartfloskel geschrieben, dass die KI mal wieder nicht die Beste ist.

Aber eigentlich sehe ich das ganze auch sehr optimistisch.
Und da ich mich aufgrund des langweiligen Japan Settings wieder mehr MP spielen werde sind die ganzen KI Prolbeme sowieso egal. :)
Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon Khamûl » 21. März 2012 15:31

Ich bin immer noch Optimist. Ich denke ich werde was davon haben.

PS : Standard schreibt man mit D ;)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Shogun 2] Fall of the Samurai

Beitragvon JediSwordman » 21. März 2012 16:04

Amazon: Versandt mit Briefpost erfolgt.

;-)
Nur wer kämpft kann siegen...