[Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Das Stand-Alone-Addon für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Tarvos » 18. Februar 2012 10:53

Es könnte auch sein, dass ich das nur mit Milizen ausprobiert habe. Es ist auch schon eine nette Weile her.

Das neue Gamestarvideo finde ich auch ziemlich gut.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon nordstern » 18. Februar 2012 13:21

ne ich geb dir recht. Geht ganz gut: Quadrate lassen sich nurch leichte Infantrie gut zerlegen (in Napoleon haben Soldaten im karee ne höhere Reichweite als in Linie, etwa 10m) und schön Aryfokus druf. Wenn dann durch Ary die Moral sinkt kann man das Karee auch mit Kavallerie angreifen.
Auch Linien lassen sich gut, solange die Infantrie nachlädt, frontal mit Kavallerie angreifen... nur braucht man min. 2 Kavallerieeinheiten mittlerer oder schwerer Art oder 3 leichte Kavallerien um Erfolg zu bekommen.

Ich werde mir, Nationen hin oder her, das Addon nicht vor Release kaufen. Für mich sind aufgrund der eingeschränkten Modbarkeit bei den vorraussichtlichen verfügbaren feuermodi und der damit verbundenen größeren Schwäche der Infantrie gegen Nahkämpfer, Kavallerie bzw ihre unrealistische effektivität, gründe genug vorhanden das Spiel nicht zu kaufen. Ich habe Napoleon und Empire schon immer umgestellt weils sonst grausam war.
Aber da es in Shogun2 nur die Fähigkeit gab auf rank_fire umzustellen wird es vermutlich im Addon nicht anderes sein und das ist für mich als Schießpulverfan ein totales nogo zumal wir hier nicht von 1500 reden sondern von 1850!! Amerikanischer Bürgerkrieg steht vor der Tür... massives Salvenfeuer ist die gängige Art der Kriegsführung und vorallem im gegensatz zu rank_fire eine Art die man ohne viel Disziplin schnell erlernen kann und damit führ Japan ideal währe UND immerhin gibt es Militärberater der europäer im Land.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Chrisi078 » 18. Februar 2012 13:48

Dachte es Spiel nach den US Bürgerkrieg

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon nordstern » 18. Februar 2012 14:03

echt? ich dachte 1851 startet das Spiel? Der Bürgerkrieg war 1861+
Wenn du last Samurai meinst, das war ein anderer Konflikt der NACH dem Sieg erst aufkam weil die Samurai komplett entmachtet werden sollten. Dieser war erst nach dem Bürgerkrieg in Amerika. Zu der Zeit hatte allerdings das Shogunat schon verloren.. dieser Krieg war vorbei.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Tarvos » 18. Februar 2012 14:19

nordstern hat geschrieben:Ich werde mir, Nationen hin oder her, das Addon nicht vor Release kaufen. Für mich sind aufgrund der eingeschränkten Modbarkeit bei den vorraussichtlichen verfügbaren feuermodi und der damit verbundenen größeren Schwäche der Infantrie gegen Nahkämpfer, Kavallerie bzw ihre unrealistische effektivität, gründe genug vorhanden das Spiel nicht zu kaufen. Ich habe Napoleon und Empire schon immer umgestellt weils sonst grausam war.
Aber da es in Shogun2 nur die Fähigkeit gab auf rank_fire umzustellen wird es vermutlich im Addon nicht anderes sein und das ist für mich als Schießpulverfan ein totales nogo zumal wir hier nicht von 1500 reden sondern von 1850!! Amerikanischer Bürgerkrieg steht vor der Tür... massives Salvenfeuer ist die gängige Art der Kriegsführung und vorallem im gegensatz zu rank_fire eine Art die man ohne viel Disziplin schnell erlernen kann und damit führ Japan ideal währe UND immerhin gibt es Militärberater der europäer im Land.


Du hast recht, dass ist schon ziemlich unschön, diesen Fakt vergisst man, wenn man auf die ganzen schönen Neuerungen schaut.. Vollmetallschiffe, Hafenschlachten, Eisenbahnen, für nicht Shogun Spieler eine völlig neue Karte, ein neues Setting... Die Feuermodi müssen sie drigend anpassen schon bei Napoleon nervte es ziemlich, aber ich habe es trotzdem ohne Mods gespielt, vllt packe ich mir da aber bald mal ne kleine Mod drauf. Die noch weiter eingeschränkten Modmöglichkeiten sind nun wirklich ein verkehrter Weg. Es hätte eher wieder in die Richtung gehen sollen wie es früher war, sie hätten sich ja ein Beispiel an Skyrim nehmen können und das Addon den Steamworkshop untersützten lassen können.

Ich hätte so gerne wieder Kampangenkartenmods, allein das wäre ein Kaufargument. Aber Sega und CA scheinen noch mehr Geld aus Dlcs schlagen zu wollen, dafür gibt es sonst keine andere sinnvolle Erklärung, tut mir echt leid. Es gibt keine andere rationale Erklärung dafür und wenn sie jetzt wieder mit so einer Erklärung ankommen, wie Dice/!EA! es getan hat, die Spieler wären eh von der Enigne überfordert, würden sie nur an Glaubwürdigkeit verlieren.

Denn auch zu Dice/!EA! kann ich nur sagen, Crysis 2 ist ja auch völlig unmodbar. ;)
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon nordstern » 19. Februar 2012 00:04

ist auch einfach selbst zu machen... man muss nur 3 Sachen ändern ;)
1) Unit_tables: bei can skirmish von false in true wechseln
2) rank_fire durch fire_volles bei den unit_abilities (allgemein) ändern
3) bei den unit_abailities für jede Einheit einfach rank_fire durch fire_volley ersetzen außer sie haben es bereits dann löschen
-> und schon feuert die Linieninfantrie in geschlossener Linie 3Mann tief geschlossene Salven wie leichte Infantrie

leider gibts in Shogun2 keine leichte Infantrie und deswegen wird es auch nicht die möglichkeit geben das zu ändern.

EA ist für mich eh gestorben.. was die mit C&C gemacht haben geht garnicht auch wenn sie nun scheints zumindest den WA, AP, IBG part weiterführen wollen (und obwohl ich die letzten 2 Teile nicht gekauft habe, die Aufmachung reichte schon um mich davon abzubringen). Man sol sih mal Paradox, Bethesta und co anschauen, die sogar mit dem moddern zusammenarbeiten. Siehe HD-kostenlos-DLC für alle von Bethesta (waren ursprünglich mehrere unterschiedliche Mods) oder das creationkit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Februar 2012 18:31

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Caesar » 24. Februar 2012 17:38

Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Der_Stratege » 24. Februar 2012 18:52

hier die version mit deutschen untertiteln http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65026
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)


Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 24. Februar 2012 23:47

Ich finds schade, dass sie so selten wirklich ranzoomen bei den Schlachten, da kann man gar nicht an Anblick der Einheiten so richtig aus der Nähe genießen. Ich bin mittlerweile auch überzeugt und hol es mir.

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon AusderZone » 25. Februar 2012 00:40

Deshalb gibt es ja die Möglichkeit die Schlachtvideos aufzunhmen und später anzuschauen. Ich hab mir das Spiel für knapp 18 Euro über England bestellt. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen.

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Woody » 26. Februar 2012 11:20

Also ich bin auch mehr ein Fan von Linieninfanterie und Schießpulvereinheiten.Shogun 2 finde ich gut aber ich fand Empire und Napoleon viel besser.Auch wenn die Einheitenvielfalt nicht so gegeben war fand ich es spannender die Musketeneinheiten zu Felde zu führen.In FotS wird es eine größere Einheitenvielfalt und Mischung geben,jedenfalls läßt es sich vermuten anhand der Videos,apropo die sehen sehr viel versprechend aus und ich freue mich auf das Stand Alone Programm.
Ich hoffe die Balance wird trotz Gatlin Gun etc. noch gut sein.Und das die Schießeinheiten jetzt nicht zu unterlegen sind,eine Salve abfeuern und dann werden sie überrannt wäre auch nicht so toll.Mal sehen wie das gelöst ist.Vielleicht geht auch das Nachladen schneller,jenachdem was für Gewehrtypen vorkommen.Ob es noch Vorderlader mit Perkussionsschloss sind oder schon die ersten Hinterladergewehre die glaube ich in dem Aufstand von 1877 zum Einsatz kamen.Oder ob die Schussweite erhöht wurde bei den Vorderladern.Na mal sehen,Fragen über Fragen :-) jedenfalls machen die Video und Previews Lust auf mehr!!!,und bald müssten ja die ersten Tests oder ausführlicheren Previews zu lesen sein.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Der_Stratege » 26. Februar 2012 15:08

ich frag mich auch ob Repetiergewehre vorkommen werden, kommt halt drauf an bis wann das spiel geht. Mal ne frage, warum sind denn eigentlich nicht die Deutschen auch Vertreten, die waren doch auch militärisch stark oder nicht ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Februar 2012 15:30

Naja, das Deutsche Kaiserreich wurde ja erst kurz nach dem Boshinkrieg gegründet, und die wirklich imperialistische Zeit, in der sich die 'Deutschen' dann auch um Kolonien etc bemühten, war ja dann nochmal einige Jahrzehnte später. Keine Ahnung, ob die Preußen irgendwie Kontakte zu Japan hatten, aber auf jeden Fall nicht in der intensiven Form wie eben England, Frankreich, USA oder vllt auch die Niederlande.