[Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Das Stand-Alone-Addon für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Medicus
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 27. März 2011 14:25

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Medicus » 7. März 2012 12:36

Die Videos erinnern doch sehr stark an den Film mit Tom. Aber der war nicht übel, bin mal gespannt auf das Game.
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Der_Stratege » 7. März 2012 13:34

neues erklärungs video da http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65165

EDIT: doch nichts neues, gab da ein missverständnis, ich zitiere mal einen gamestar redakteur:
Also mit den Fall of the Samurai Dev Diaries wird es langsam wirklich albern. Unter dem Titel "Offizielles Erklärungsvideo: Kapitel 1" läuft das gleiche wie unter "Entwickler-Interview" und das Kapitel 2 gibt es mittlerweile drei mal als "Offizielles Erklärungsvideo: Kapitel 2", "Gameplay-Trailer: Der Boshin-Krieg" und "Reveal-Trailer zum Standalone-Addon". Einziger Unterschied ist, dass eines davon jeweils deutsche Untertitel hat...
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon J.L.G. » 10. März 2012 13:54



Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 10. März 2012 19:19

Danke für das Video. Hört sich alles echt super an. "Sowohl in den Schlachten als auch auf der Karte komplexer als Shogun 2"
Endlich auch mal Videos von der Ego-perspektive. Es ist so, wie ich es mir gedacht hatte - halt eine nette Spielerei, mit der man evtl durchaus auch mehr Feinde zusammen schießen kann, als es die KI-Kanonenschützen tun würden.....Aber man ist ja nicht dazu gezwungen, diese Spielerei auch zu nutzen. Und wie man gesehen hat, ist es ja jetzt auch nicht wirklich imba, da man ja genauso sich erstmal einschießen muss. Sehe das also sehr positiv, denn hin und wieder mal selber schießen wird sicher Spaß machen. (
Und die Schiffe sehen richtig klasse aus.....

Außerdem wurde nochmal betont, dass man zu Anfang ja weiterhin auf Nahkampf ausgerichtet ist, nur vereinzelt Musketenschützen und dass das alles dann erst im Laufe der Zeit kommt. Insofern haben wir da vllt ein besseres, auf Japan-Setting ausgerichtetes Empire/Napoleon vor uns.....Wo sowohl fernkampf als auch Nahkampf logisch und liebevoll integriert sind.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Khamûl » 10. März 2012 20:00

Das Video gefällt mir sehr gut. Der Großadmiral sagt das Wesentlich und ansonsten gefällt mir die Grafik
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon J.L.G. » 10. März 2012 20:10

Ja, Michael Graf ist ein sehr guter Reporter, und das Spiel sieht einfach klasse aus. Vorbestellt ist es, und mit FoS werde ich mich dann auch mal wieder in den MP reinwagen. Ich freue mich drauf.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Tarvos » 11. März 2012 12:06

Vllt. habe ich Fall of the Samurai doch unterschätzt und hielt es für einen Ableger, der relativ wenig Neuerungen aufweist, aber scheinbar gibt es jetzt doch einen ziemlich großen Sprung von N:TW zu Fall of the Samurai. Das Testvideo von Gamestar hat mir schonmal sehr gefallen. Ich werde das Spiel weiter beobachten und vllt. wird es wieder ein TW, das ich mir holen werde. :D Vllt. sieht man sich bald auf dem TW Schlachtferld ;)
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Irminsul » 11. März 2012 12:36

Das ist doch schonmal ein sehr überzeugendes Video. Auch, dass man aus der Ego-Perspektive in das Schlachtgeschehen eingreifen kann klingt interessant. Ich bin mal gespannt, wie sich die Neuerungen am Ende in das Spiel einfügen.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. März 2012 12:46

Wenn dann am Ende des Jahres noch ein neuer PC kommt... :strategie_zone_103:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon J.L.G. » 11. März 2012 12:58

Passt nicht ganz hierrein, fand ich aber trotzdem sehr interessant: Fazit der Tester.
Patrick C. Lück: Es ist müßig, zu diskutieren, welcher Teil der Total-War-Serie der beste ist. Denn jeder hat die Eigenheiten seiner Epoche und die Besonderheiten der Kriegführung gut beschrieben: Schwertkämpfe in Rome, mittelalterliche Belagerungen in Medieval, Musketen-Regimenter in Empire. So wandelte sich das Kampfgeschehen von Titel zu Titel, aber selten innerhalb eines Spiels. Fall of the Samurai ist hier anders. Es zeigt deutlich, wie moderne Technologien den Krieg binnen weniger Jahre verändert haben. Wenn ich meine erste Gatling-Gun einsetze, dann weicht die anfängliche Freude darüber, wie leicht sie ganze Armeen nun niedermäht, schnell dem Entsetzen darüber, wie leicht sie ganze Armeen niedermäht.

Ich weiß, dass in Reih und Glied marschierenden Infanterie-Regimenter da nur noch als Menschenmaterial verheizt werden. Und eigentlich weiß ich, dass sie sich fortan in Schützengräben einbuddeln oder in Bunkern verstecken müssten. Aber die starren Gefechtsformationen und -taktiken lassen dies nicht zu. So enden im späteren Verlauf der Kampagne viele Schlachten in wahren Gemetzeln, in denen das Leben eines einzelnen Soldaten noch weniger zählt als zuvor. Es ist das wahre Verdienst von Fall of the Samurai, das Wesen der industriellen Revolution so radikal bewusst zu machen. Von Spielen mit historischem Hintergrund würde ich mir öfter wünschen, dass sie Geschichte nicht nur als Leinwand für Schlachtengemälde benutzen, sondern die Strömungen der jeweiligen Epoche sicht- und fühlbar zu machen.

Noch dazu steigert Fall of the Samurai sogar den spielerischen Anspruch, sowohl auf der Schlacht- als auch auf der Verwaltungsebene. Okay, die mäßige KI stört immer noch, gehört aber wohl schon so fest zur Serie wie die dämlichen Ernter zu Command & Conquer. Dafür ist das Addon komplett alleine lauffähig, kommt zum vergleichsweise günstigen Preis und motiviert abermals monatelang. Daher bleibt nur ein Fazit: Shogun 2 ist in meinen Augen trotz aller Qualität kein »Muss« für Strategiefans, Fall of the Samurai dagegen schon.

Michael Graf: Schau mal einer an, Creative Assembly lernt dazu! Nachdem ich mich bei Medieval 2: Kingdoms und dem Empire-Ableger Napoleon zweimal in Folge über die zerstückelten Kleinkampagnen eines Total-War-Addons ärgern musste, bietet Fall of the Samurai endlich, endlich wieder einen groß angelegten Feldzug -- und nicht nur das, er ist sogar länger als der des Hauptprogramms. Also: Hut ab, Wertung rauf. Dazulernen dürfen nun gerne auch noch die Computergegner, über deren Aussetzer beschwere ich mich nämlich ebenfalls schon seit Jahren. Sei's drum, das erste Lernziel ist erreicht – und ich bin dank Fall of the Samurai erstmal wieder ein paar Monate lang beschäftigt.

http://www.gamestar.de/spiele/total-war ... 65628.html
Hat ganze 88 Punkte geholt!

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Galien » 11. März 2012 16:29

Das macht doch schonmal einen sehr guten Eindruck, freue mich auf die Ego-Perspektive, sieht alles sehr vielversprechend aus :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon totalwarzone » 11. März 2012 16:35

Wenn der Werte Herr Graf einen Rückschritt der wieder umgekehrt wurde als Fortschritt (Teilerfolg) wertet und dadurch gleich mal die Wertung rauf schraubt dann sagt das alles über die aussagelosen Tests der GS einiges aus. Wird sicher ein spaßiges TW, keine Frage. Aber ich persönlich würde seit Empire (Ausnahme Napoleon) eher alle in die ende 70er/anfängliche 80er einsortieren.

@ Hinkel: Meines wissens sollen die Betattester doch solange schweigen, biss Sie ein ok dazu kriegen, dass dem nicht mehr so ist. Oder? Was meistens bei Release der Fall sein dürfte.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon J.L.G. » 11. März 2012 16:41

Was wertest du denn bitte als "Rückschritt"? Ich finde Shogun 2: FoS ist in jeder Hinsicht betrachtet ein Fortschritt, selbst wenn es nach Medieval einen kleinen Qualitätsverlust gab.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Irminsul » 11. März 2012 16:46

Ich fand auch die KI von Shogun2 bereits im vergleich zu den meisten anderen Strategiespielen ziemlich gut. Wenn die KI von Fall of the Samurai genauso gut sein sollte, kann ich nicht verstehen, warum diese im Test bemängelt wird. Im Prinzip klingen ja sonst alle Änderungen sinnvoll und auf jeden Fall nach einem Fortschritt. Ich kann den Test insgesamt gut nachvollziehen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon totalwarzone » 11. März 2012 17:03

TheJLG hat geschrieben:Was wertest du denn bitte als "Rückschritt"? Ich finde Shogun 2: FoS ist in jeder Hinsicht betrachtet ein Fortschritt, selbst wenn es nach Medieval einen kleinen Qualitätsverlust gab.

Grüße JLG



Ich? Garnichts ;) .

Michael Graf: Schau mal einer an, Creative Assembly lernt dazu! Nachdem ich mich bei Medieval 2: Kingdoms und dem Empire-Ableger Napoleon zweimal in Folge über die zerstückelten Kleinkampagnen eines Total-War-Addons ärgern musste, bietet Fall of the Samurai endlich, endlich wieder einen groß angelegten Feldzug -- und nicht nur das, er ist sogar länger als der des Hauptprogramms. Also: Hut ab, Wertung rauf. Dazulernen dürfen nun gerne auch noch die Computergegner, über deren Aussetzer beschwere ich mich nämlich ebenfalls schon seit Jahren. Sei's drum, das erste Lernziel ist erreicht – und ich bin dank Fall of the Samurai erstmal wieder ein paar Monate lang beschäftigt.


Er lobt also die lernfähigkeit, die so nicht gegeben ist. Weil ständig etwas zurückgeschraubt wird, das gut ist, und Neue sachen implementiert werden, die Gut sind oder Unnütz. Meistens das zweitere.
Und ja die Ki ist in Shogun 2 besser. Aber besser von schlecht ist nicht gut. Eher durchschnitt oder eben noch so akzeptabel.