[Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Das Stand-Alone-Addon für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Sultan Murhaddin » 26. Februar 2012 16:00

Doch die Japaner haben preußische Offiziere angeworben, um die allgemeine Organisation und den Aufbau der mordernen Armee vorran zu treiben.
Wurde auch im Film "the last Samurai" erwähnt.
Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Der_Stratege » 26. Februar 2012 16:09

und wieso kommen die dann net in FotS vor o.O
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Khamûl » 26. Februar 2012 18:10

Kommt schon auf der Internationalen Landkarte war Deutschland nichts im Vergleicn. h zu den Briten, Amerikanern und Franzosen. Zu dem braucht man für so etwas eine starke Marine und soweit ich weiß hat diese erst Willhelm II. aufgebaut und zu dem wurde gesagt Deutschland war eine Landmacht in Europa, aber keine Seemacht mit großer Marinetradition und Überseegebieten.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Jupiter » 26. Februar 2012 19:49

Das Deutsche Reich war erst nach dem Boshin-Krieg in Japan aktiv, dafür aber umso aktiver. Der japanische Generalstab und auch die japanische Verfassung wurde weitgehend nach deutschem Vorbild aufgebaut.

Zu den Shogun 2 Videos
Gefällt mir was ich bisher gesehen habe und eine Bestellung liegt bereits vor. Bin vor allem auf die Wirkung von Gatling Guns gegen Linieninfanterie gespannt. lol
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2012 15:17

Der_Stratege hat geschrieben:und wieso kommen die dann net in FotS vor o.O


Sultan Murhaddin hat geschrieben:Doch die Japaner haben preußische Offiziere angeworben, um die allgemeine Organisation und den Aufbau der mordernen Armee vorran zu treiben.
Wurde auch im Film "the last Samurai" erwähnt.


Weil wir hier von zwei verschiedenen Kriegen reden.

Der Krieg in Shogun2 Addon war das Shogunat und seine Samuraiverbündeten gegen den Kaiser und seine Samuraiverbündeten kurz gefasst. Dabei nutzten beide Seiten Feuerwaffen und das Kaiserreich gewann diesen Krieg.
Durch den Sieg des Kaiserreichs und der Samuraiverbündeten begann die Verwestlichung in Japan die sehrwohl auch von den Samurais gutgeheißen wurde.
Dennoch kam es zu einem weiteren Konflikt und dieser wurde im Film "The last Samurai" dargestellt. Durch die Verwestlichung drängten die westlich orientierten Japaner/Westlichen Berater darauf die japanische Tradition weiter zu beschneiden. In diesem Zuge wurde auch die KOMLETTE Entmachtung und Entwaffnung der Samurai sowie das Ende des Samuraiwesens gefordert und beschlossen. Dadurch kam es zu einem weiteren Krieg zwischen den ehemalis mit dem Kaiser verbündeten Samurai und dem Kaiserreich. Und das ist der Krieg den wir in The last Samurai sehen.


The Last Samurai und The Fall of the Samurai spielen in zwei vollkommen unterschiedlichen Kriegen. The Fall of the Samurai zwischen kaiserlichen und shogunatstruppen war 1868-1869. Führer der Shogunatstruppen war der amtierende Shogun Tokugawa Yoshinobu.
In The Last Samurai werden die Samurai von Katsumoto geführt im Jahre 1877. Dieser Konflikt wurde Satsuma-Rebellion genannt.

Um die Zeitliche Abfolge zu verdeutlichen:
Amerikanischer Bürgerkrieg: 1861-1865
Boshinkrieg (FotS): 1868-1869
Custers Indianerkrieg: 1876 -> Trauma von Tom Cruise
Satsuma-Rebellion: 1877
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Woody » 28. Februar 2012 08:31

Das ist richtig Nordstern, danke das du dir die Zeit genommen hast und es niedergeschrieben hast.Ich habe es selbst aus Interesse bei Wikipedia nachgelesen da ich mich nicht wirklich mit japanischer Geschichte auskenne.Aber ich war dann so interessiert das ich im Internet selbst nachgelesen habe.

Nur was ich nicht so richtig gefunden habe ist die Bewaffnung die Armeen hatten bzw. was für Waffen im Spiel vorkommen.Also ich denke die Armeen werden noch Vorderlader-Musketen mit Perkussionsschloss haben wie im Amerikanischen Bürgerkrieg meist üblich war.
Im Umlauf waren aber auch schon die ersten Hinterlader,also Repertiergewehre bzw. Karabiner bei Kavallerie üblich oder auch Zündnadelgewehre bei der Infanterie.
Ich bin zwar kein Waffenfreak und kenne mich technisch nicht aus aber mich würde mal interessieren was halt für Gewehre im Spiel vorkommen.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Der_Stratege » 28. Februar 2012 13:46

Also von der Tatsache her das das Deutsche Karabiener erst 1898 erfunden wurde(Desshalb heißt es ja Kar98) und FotS irgendwann 1865 enden bezweifle ich eig. das da Repitiergewehre Vorkommen werden.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Chrisi078 » 28. Februar 2012 17:05

warum nicht? im Bürgerkrieg gab es schon Hinderlader.und im Deutschen Krieg 1866 wurden in Preußen die ersten Hinderlader Benutzt.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Der_Stratege » 28. Februar 2012 17:55

ja aber Hinter sind nicht gleich Repetiergewehre

Hinterlader sind glaub ich waffen wie die 2-Läufige Schrottflinte oder Gewehre wo die Patrone hinten eingeführt wid
Repetiergewehre sind Gewehre die Hinten einen Bolzen haben. Diese waffen haben ein magazin und nach jedem schuss wird durch den Bolzen eine weiter kugel in die kammer geführt.

Sprich Repetiergewehre Schießen schneller als Hinterlader(jetzt rein vom Nachladen her)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Rewo » 29. Februar 2012 10:14

Hab da eine schöne Beschreibung der zu dieser Zeit benutztenWaffen gefunden:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorderlader
Lg Rewo
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon nordstern » 29. Februar 2012 11:04

aber ob Vorderlader, Hinterlader, etc ist eh erstmal egal, den die Schussmodi die man bisher im Video sehen konnte sehen eher so aus das es wie Shogun2 gehalten ist. Von daher wird es den Schützeneinsatz wie in Europa/Amerika zu der Zeit nicht geben. Eher wird es die gleichen Schussmodi wie in Shogun2 die Samurai-Musketeere geben. Auf einem video sieht man das nur die erste Linie feuert... mein rank_fire und vorallem, und das nehm ich CA/SEGA übel, kein fire_volley (leichte Inf in Napoleon und Empire)... und das obwohl aufgrund der Einfachheit des Drills damals viele Nationen inkl. den USA diesen Drill einsetzten statt das Rank_fire oder Platoon_fire das extrem viel Drill und Zeit brauchte um eingeübt zu werden.
Und da es in Shogun2 nicht die Schussmodi aus Empire/Napoleon gibt wird es im Standalone diese auch nicht geben und damit auch keine Möglichkeit da was zu modden. Deswegen ist das Spiel für mich erstmal gestorben..
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Hinkel » 29. Februar 2012 11:39

nordstern hat geschrieben: kein fire_volley (leichte Inf in Napoleon und Empire)...


Rank Fire sollte möglich sein.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon nordstern » 1. März 2012 17:19

jo.. aber wer nutzte 1851+ noch rankfire? Da wurden massive Salven abgefeuert.. alleine schon weil die Ausbildung leichter ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon Der_Stratege » 1. März 2012 20:50

naja vllt haben wir ja nicht alles gesehen vllt kann man es ja noch erfoschen, bzw "lernen" durch die ausländischen offis. ihr dürft nicht so voreillig sein
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Videos

Beitragvon nordstern » 6. März 2012 14:41

denke ich nicht.
Währe dem so währe das eine Neuerung die Öffentlichkeitswirksam in Szene gestellt werden könnte und nicht unter den Tisch gekehrt. War bisher immer so ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.