[Shogun 2: Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Das Stand-Alone-Addon für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Marvin » 10. Januar 2012 10:01

Grundsätzlich finde ich 30€ für ein Addon nicht gerade wenig, v.a. wenn man vergleicht, dass das dann etwa 3/5 vom Grundspielpreis bei Release sind (ausgehend von 50€) und der Umfang doch um Weiten kleiner. Ist natürlich bei DLCs (z.B. FNV DLCs, zehn Euro das Stück, sind zwar super gemacht, aber vom Umfang her beim Vergleich mit dem Grundspiel überteuert.)

Nun kann man natürlich sagen, 30€ ist ja nicht so viel, da es ja ein Standalone Addon ist, man STW 2 also nicht kaufen muss. Ich muss sagen, ich empfinde solche Addons immer ähnlich wie die Angewohnheit von Zeitungen nur Neuabonnenten, niemals langjährigen Treueabonnenten Prämien hinterher zu schmeißen. All die braven Fans, die das Grundspiel gekauft haben (mich z.B.) kaufen für den selben Preis wie alle anderen FotS obwohl sie weniger dafür erhalten, denn das Grundspiel haben sie ja schon. Aber offenbar ist es wichtiger Neukunden zu akquirieren als auf alte Kunden zu achten, für die man auch einen Preisnachlass auf Stand-Alone Addons gewähren könnte.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon nordstern » 18. Januar 2012 17:08

Die Imperial version von Napoleon hat mehr als 30EUR gekostet? Oo

Ich hab mir damals die Imperial version für 17GBP bei amazon uk gekauft.

Sagt mal wegen den Fraktionen, abgesehen davon das ich, wenn gut gemacht den Wechsel Schießpulver / Nahkampf gut finde und ich denke das sind die Anfänge für ein immer mehr in die Moderne gehendes TW, werd ich smir holen. Da stört mich japan nicht mehr soviel. Nur sollten halt die Schießulverwaffen wenn schon von Europa/Amerika gekauft auch so effizient sein und nicht so wie im Orginal sondern echt einen gewaltigen Unterschied machen. Nicht wie Bogenschützen vs nahkämpfer... sondern richtig effektiv. Immerhin gabs damals schon Repetiergewehre und Gewehre mit mehreren Schuss/Magazin.

Aber zurück:
Es gibt ja 3 verschiedene Fraktionen je nachdem wo man bestellt. Die Amazonvariante sieht mir noch japanischer Infantrie im Style der Uniformenen des Weltkrieges aus. Doch die nation bei der limited Edition sieht mir nach Unionstruppen aus. gefällt mir persönlich am besten. Was sind das für Einheiten und was für eine Nation?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nikut
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dezember 2011 10:54
Wohnort: Landkreis Würzburg

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Nikut » 18. Januar 2012 18:34

Ich hab mir die Imperial Edition von Napoleon mal ganz günstig für 10€ bei Amazon bestellt.. schon was länger her.

Aber ich bestelle mir Fall of the Samurai höchstwarscheinlich nicht vor. Da warte ich noch etwas. Ich kann im Moment (warsch. wegen dem Bios von meinem Mainboard (AMD FX6100 spackt ja weng^^)) kein Shogun 2 spielen.
Ich habe noch nicht mal "Rise of the Samurai" angerüht.. wie soll ich da gleich "Fall of the Samurai" zocken :D
lg Nikut

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Phenom1337 » 29. Januar 2012 11:41

Finde das Blöd von CA das sie gleich 3 Special Edition machen :S
eine Steam Version
eine Sega-Store Version
und noch eine Limited Edition
Und jede bringt eine zusätzliche Fraktion, da weiß man gar nich welche man kaufen soll :(
Welche kauft ihr?
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon J.L.G. » 29. Januar 2012 11:46

Kann man nicht bei Steam die Limited Edition vorbestellen? Dann hätte man den Steambonus und die Fraktion aus der Limited. ;)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Khamûl » 29. Januar 2012 12:57

Ich denke man wird wie bei den Hattori es sich irgendwann kaufen können. Rise of the Samurai ist nicht mal ein Stand Alone Add-on
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Ghost » 13. Februar 2012 16:56

Mittlerweile kostet es bei Amazon.de sogar nur noch 26,99€ :)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Shingen » 14. Februar 2012 10:27

...!?!... hat geschrieben:Finde das Blöd von CA das sie gleich 3 Special Edition machen :S
eine Steam Version
eine Sega-Store Version
und noch eine Limited Edition
Und jede bringt eine zusätzliche Fraktion, da weiß man gar nich welche man kaufen soll :(
Welche kauft ihr?


Irgend eine.

Die anderen gibt es entweder später kostenlos für alle, wie z.B. bei den Vorbesteller-Einheiten von ETW. Die gab es dann auch für alle, die eine gekauft hatten, später dazu.

Oder aber, man muß sich die dazu kaufen als DLC. Letztlich sind die Unterschiede nicht so groß, daß ich unbedingt eine haben müßte. Ich bestelle lieber bei dem Händler, den ich bevorzuge.

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Sultan Murhaddin » 14. Februar 2012 10:47

Mittlerweile kostet es bei Amazon.de sogar nur noch 26,99€


Ich denke mal, dass der verfrühte Veröffentlichungstermin, der leicht gesunkene Preis usw. alles zur Marketingstrategie gehört.
Und die Grafik, die bei dem neusten Video von Fall of the Samurai zu sehen war sah um einiges schlechter aus, als das war Shogun 2 ab DX 10 / DX 11 ablieferte.
Nicht, dass mich das bei meiner schlechten Graka stören würde lol
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 14. Februar 2012 12:04

Shingen hat geschrieben:
...!?!... hat geschrieben:Finde das Blöd von CA das sie gleich 3 Special Edition machen :S
eine Steam Version
eine Sega-Store Version
und noch eine Limited Edition
Und jede bringt eine zusätzliche Fraktion, da weiß man gar nich welche man kaufen soll :(
Welche kauft ihr?


Irgend eine.

Die anderen gibt es entweder später kostenlos für alle, wie z.B. bei den Vorbesteller-Einheiten von ETW. Die gab es dann auch für alle, die eine gekauft hatten, später dazu.

Oder aber, man muß sich die dazu kaufen als DLC. Letztlich sind die Unterschiede nicht so groß, daß ich unbedingt eine haben müßte. Ich bestelle lieber bei dem Händler, den ich bevorzuge.


Finde ich auch, ich werde es genauso machen.

Also wenn die jetzt wirklich all die versprochenen Neuerungen eingeführt haben, dann ist doch 26 € tatsächlich ein kleines Schäppchen. Es gibt billigeres auf der Welt, aber FotS scheint ja fast umfangreicher (und in meinen Augen interessanter) als Shogun 2 zu werden und das als Add-on.

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Woody » 19. Februar 2012 16:14

Von mir aus muss Grafik etc. nicht immer aufgebohrt werden.Wenn es gut aussieht und dafür auch noch auf älteren Rechner läuft ist doch besser.Finde ich jedenfalls,daher hoffe ich das die Hardwareanforderungen so geblieben sind.Ein neues Grafikgerüst ist ja gut und schön aber es sollte stabil laufen und wie ich finde auch problemlos auf älterer Hardware.

Ich habe es mir jedenfalls jetzt auch bei Amazon vorbestellt und freue mich schon drauf wieder mit den Formationen und Schießeinheiten ins Felde zu ziehen :-)

Benutzeravatar
mansch
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 1. Januar 2011 21:06

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon mansch » 19. Februar 2012 19:40

Bekommt man, wenn man die Limited Edition bei Amazon nicht vorbestellt, auch das Poster? Oder ist dies, wie das Saga-Fraktions-Pack, auch nur für Vorbesteller? Sowie ich das Verstanden habe ist es ja bei amazon.de so:
    Vorbesteller: Saga, Poster
    Limited ohne Vorbestellung: Poster
    keine Limited: garnichts
Ist das richtig so? Weil ich warte lieber Tests ab, anstatt es mir vorzubestellen. Das Saga-Packet ist mir sowieso nicht so wichtig.
Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Khamûl » 19. Februar 2012 19:49

mansch hat geschrieben:Bekommt man, wenn man die Limited Edition bei Amazon nicht vorbestellt, auch das Poster? Oder ist dies, wie das Saga-Fraktions-Pack, auch nur für Vorbesteller? Sowie ich das Verstanden habe ist es ja bei amazon.de so:
    keine Limited: gar nichts
    Vorbesteller: Saga, Poster
    Limited ohne Vorbestellung: Poster
Ist das richtig so? Weil ich warte lieber Tests ab, anstatt es mir vorzubestellen. Das Saga-Packet ist mir sowieso nicht so wichtig.

Nein bei keiner Limited, wird immer noch das Spiel dabei sein.

Zu den Tests ich erinnere mich an das Stronghold 3 Disaster, habe aber mehr Vertrauen in die CA:
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Caesar » 9. März 2012 17:53

Gibt es eigentlich irgendwo eine normale Version ?
Ich habe bei Amazon keine gefunden, aber das wäre doch irgendwie schwachsinnig.
Dann könnten sie doch gleich normale Edition nennen, vorallem wenn sie als einzige Version noch nicht mal in der Theorie limitiert sein kann.
Und sowas ist doch keine Limited Edition, wenn der einzige Zusatzinhalt ohne Vorbestellen ein Poster ist ?
Bild

Cabal665
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 18. April 2011 18:19

Re: [Shogun 2: Fall of the Samurai] Vorbestellung auf Amazon

Beitragvon Cabal665 » 9. März 2012 19:28

Caesar hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine normale Version ?
Ich habe bei Amazon keine gefunden, aber das wäre doch irgendwie schwachsinnig.
Dann könnten sie doch gleich normale Edition nennen, vorallem wenn sie als einzige Version noch nicht mal in der Theorie limitiert sein kann.
Und sowas ist doch keine Limited Edition, wenn der einzige Zusatzinhalt ohne Vorbestellen ein Poster ist ?


Nein es gibt (noch) keine "normale" Edition. Und Limited Edition heißt in diesem Falle auch nur: "Wir machen eine bestimmte Auflage für ein bestimmtes Gebiet und packen in diese Box dann einen Key mit rein für bestimmte Einheiten und da wir so nett sind packen wir noch nen tolles Poster hinzu". Also im Klartext gilt das gleiche wie für die "Limited Edition Shogun 2" (dort waren die Hattori "limitiert")...kauf/bestell dir das Spiel vor und du bekommst tolle Einheiten, welche später vielleicht dann in einem DLC auch für andere frei geschaltet werden. Anzumerken ist nun noch...die Limited Edition bei Amazon wird es sicherlich noch eine Weile nach Release geben, wohingegen die Version bei Steam oder Sega höchstwahrscheinlich ab Release "abgeschaltet" wird sodass diese Einheiten erstmal weg sind.

PS: Vielleicht ist es ja auch mit der Limited Edition wie bei Battlefield 3...In Germany gibt es keine andere Edition zu kaufen und wird es auch keine zu kaufen geben...also ist das "limited" auf Deutschland bezogen...ich find das mit den Limited Editionen ganz schön verwirrend...aber es funktioniert...schließlich könnte man ja in einem reichen Land wie Deutschland draufschreiben "Limited" und 10€ mehr verlangen und in (sorry Jungs) Griechenland verkauft man ne "Standard" für 10€ weniger...Verdammt ich sollte in die Wirtschaft gehen da werd ich reich!!!