[TES V: Skyrim] Häuser

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Häuser

Beitragvon Loki » 30. Mai 2012 17:53

Smoothyfication hat geschrieben:Kann mich aber auch irren.


Ja das kannst Du :)

Im Haus in Weisslauf hat es einen Alchemietisch, aber keinen Arkanertisch. Und der Alchemietisch steht hinten links in einem Nebenraum.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Häuser

Beitragvon Fridericus Secundus » 31. Mai 2012 12:50

Jepp, obwohl ein Arkanertisch dringend nötig wäre, dringender als das zweite Bett im OG...allerdings ist man per Schnellreise ratz fatz beim Jarl droben, dessen Hofmagier einen Arkaner rumstehen hat.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Häuser

Beitragvon Gortheryn » 17. Mai 2014 23:43

Hey Leute, was haltet ihr von den Häusern die mann sich selbst bauen kann mit Hearthfire?

Vor- Nachteile? Welche erweiterungen nehmt ihr aus welchem Grund? Denke Waffenkammer ist bei allen drinn?!

Von den "Standards" hat mir das Haus in Weisslauf zu wenig Verstaumöglichkeiten auch wenn die Händler perfekt gelegen wären. Irgendwie zieh ich Markarth vor, ist mir irgendwie am sympathisten. Viel Platz, Blibliothek, viele Truhen, schöne Architektur. EIgentlich wär meine Favorit ja das Haus in Windhelm..aber irgendwie komme ich da immer sehr späht dazu.. und diese Blutspritzer sind auch nicht so cool um ruhig schlafen zu können :P
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Häuser

Beitragvon Scutum Templi » 18. Mai 2014 11:51

Hearthfire ist für mich persönlich leider etwas enttäuschend gewesen. Die drei möglichen Häuser besitzen immer eine identische, zentrale Halle und lediglich drei Anbauten mit jeweils 3 stets identischen Auswahloptionen. Kein Magierturm, kein Wehrturm für einen Krieger/Ritter/Legions-Offizier oder ähnliches.

Dieser kurze Text gibt es ganz passend wieder:

http://www.playnation.de/articles/id361 ... -test.html

Im Steam-Workshop gibt es ergänzende Mods zu einzelnen Häuser-Standorten (bspw. Mauern) und erweiterende Funktionalitäten für Familien- oder Gefolgschaftsverwaltung.

Für das Haus in Windhelm gibt es mehrere Mods, die einen lore-freundlichen Ausbau ermöglichen.

Ansonsten verweise ich mal auf das entsprechende Thema:

viewtopic.php?f=626&t=10204

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Häuser

Beitragvon Mickey » 31. August 2017 18:01

... und mein liebstes Haus - auch wenns keine Sau mehr liest :) ist das selbstgebaute am See im Wald !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Häuser

Beitragvon Fairas » 1. September 2017 10:12

Bei den selbstgebauten fand ich auch das direkt in Falkenring am schönsten, ich glaube das ist das welches du meinst.

Mit Mods finde ich das Elysium Estate am schönsten, liegt nahe an Weißlauf und damit sehr zentral und ist einfach perfekt eingerichtet.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda