[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Theoden » 2. Juni 2012 11:13

Es könnte doch gut sein, dass man sich auch den Dawnguards anschließen kann, um die Vampier aufzuhalten. Dann wäre das auch für Nicht-Vampire interessant (ich selbst hasse es, Vampir zu sein).
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Relli » 2. Juni 2012 14:43

Es könnte doch gut sein, dass man sich auch den Dawnguards anschließen kann


Man kann dem Trailer entnehmen, dass das möglich sein wird.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 28. Juni 2012 19:59

so ich spiel es seit 4Tagen wieder und hab aufgrund eines Mods (Langbogendoppelgänger mit den Stats eines Daedrabogens) einen Bosmer erstellt den ich als reinen Bogenschützen spiele bisher. Ich bin lvl14 und habe bisher KEINEN Gegner außer natürlich bis man den ersten Bogen bekommt, mit einer Nahkampfwaffen angegriffen/getötet. Läuft eigentlich ganz gut bisher. 2Fragen hab ich dazu aber:

- Bei dem Mod kann man den Langbogen (Langbows Big Brother oder so ähnlich) nicht verbessern, so das rasch andere Bögen stärker werden. Kann man das als absoluter Laie im Skyrimmodden ändern? Ich mag die Bögen im Hightier bereich weniger. Der Schlichte Langbogen gefällt mir eigentlich am besten mit dme Jagdbogen zusammen.

- Wenn ich 1h-Waffen skille profitiert davon der Dolch auch? Eine Überlegung war nämlich das mein Bosmer keinen schild bekommt. Dadurch hab ich erstmals bei einem meiner Chars die Möglichkeit 2 Waffen zu tragen. Und weil ich eigentlich keinen Berserker machen will und ich nicht weis ob ein 1h Schwert ohne Schild sinn macht groß kam die Überlegung auf mich als Dolchkämpfer im nahkampf zu versuchen. Allerdings seh ich im offenen Kampf den Dolch als recht schwach an. Daher die Frage: von welchen Skills profitiert er im 1h Waffenbaum? Und gibt es Mods die das ggf verbessern?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ischozar » 29. Juni 2012 12:13

Mal ne Frage: Hab einen Save vor einigen Tagen erstellt. jetzt hab ich zwei Mods abonniert und zwar neue Kill Moves und besseres Blut. Wenn ich den SPaß jetzt starten will, geht das aber nicht mehr. Mein Save lässt sich nicht laden weil ich angeblich nun eine ältere Version von Skyrim hab. Wie kann das sein?
Edit:
Hat sich erledigt. Fehlerüberprüfung war ausreichend.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 29. Juni 2012 14:44

nordstern hat geschrieben:- Wenn ich 1h-Waffen skille profitiert davon der Dolch auch? Eine Überlegung war nämlich das mein Bosmer keinen schild bekommt. Dadurch hab ich erstmals bei einem meiner Chars die Möglichkeit 2 Waffen zu tragen. Und weil ich eigentlich keinen Berserker machen will und ich nicht weis ob ein 1h Schwert ohne Schild sinn macht groß kam die Überlegung auf mich als Dolchkämpfer im nahkampf zu versuchen. Allerdings seh ich im offenen Kampf den Dolch als recht schwach an. Daher die Frage: von welchen Skills profitiert er im 1h Waffenbaum? Und gibt es Mods die das ggf verbessern?


für Dolch Einhandwaffen und Schleichen skillen. vor allem durch Schleichen bekommst du für Dolche den 15x? Angriffsschaden durch Schleichattacke
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 30. Juni 2012 00:41

30fach... jo.. ich hab ja den Blattschuss schon dabei. Nur ist die Sache die das ich wenn ich auf den Dolch zurückgreifen muss ich mich im nahkampf befinde. Da bringt mir das getarnte nichts.

Und ich hab irgendwo gelesen das Dolche nicht mit den Spezifikationen skalieren. Also sind Dolche schwächer als normale 1h waffen? Ich hab inzwischen verzauberung +8% Bogenschaden auf 6Items -> 48% + 60% durch skill +3fach Schaden -> Oneshot bei 95% aller Gegner. Mein kaiserlches Schwert das ich rumtrage nutze ich eigentlich nie. Dolche sind zudem mal was anderes. Aber sind die überhaupt effektiv nutzbar wenn man sicht nicht im stealth befindet?

Und wenn ich den letzten Schleichenperk nehme und mich ducke und den Gegner angreife, hab ich dann den 30fachen Waffenbonus? Ich weis nur das ich mit dem Bogen gerade wenn ich meinen Gegner frontal angreife und er mich sucht, egal wie geschlossen das Auge ist... ich öfters eben nicht den 3fachen Schaden mache zeigt er mir den Rücken zu bein suchen oder die Seite mache ich ihn.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Luc de Lanzac » 30. Juni 2012 14:55

Bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut, ich schleiche mich mit dem Dolch an einen Gegner herran (logischerweise von hinten) und erreiche den 15 bzw 30-fachen Schade.. mit dem Bogen bekomme ich selbst wenn der Gegner mich sucht und ich ihn Frontal angreife (mit einem Abstand von ca. 50m) den x3 Bonus

Wenn das Auge jedoch zu fast 100% geöffnet ist bekomme ich auch keine Boni mehr, es muss sich schon mindesten zu 75% schliesen, dass es funktioniert.

Aber sind die überhaupt effektiv nutzbar wenn man sicht nicht im stealth befindet?


Was meinst du mit stealth?
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 30. Juni 2012 21:05

wenn der dich sieht, also du im 1:1 nahkampf bist. machen da Dolche sinn?
Den genau dafür würde ich meine Dolche einsetzen statt des 1h Schwertes mit Schild.

Stealth -> getarnt, versteckt...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Basti » 30. Juni 2012 21:46

Es gibt auch Mods, wie die Scout Armor, die einen Dolch zum blocken hinzufügen. Also könntest du in der rechten Hand ein Schwert benutzen und in der linken Hand einen Dolch zum Blocken als Schildersatz.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 1. Juli 2012 01:14

nordstern hat geschrieben:wenn der dich sieht, also du im 1:1 nahkampf bist. machen da Dolche sinn?
Den genau dafür würde ich meine Dolche einsetzen statt des 1h Schwertes mit Schild.

Stealth -> getarnt, versteckt...


wenn du dich ranschleichst, mit dem Dolch angreifen. damit machst du einmal richtig Damage. wenn er dann noch nicht Tot ist oder weitere Gegner dich entdeckt haben, wechselst du auf ein 1-H Schwert. ist ja auch derselbe Skill
ich finde es mit den Bogen aber interessanter. ein Pfeil aus dem Dunkeln schießen, in Deckung gehen und wenn möglich die Position wechseln oder in einen Versteck warten, bis er die Suche aufgibt. im Nahkampf wirst du nach den ersten Streich sofort entdeckt. beim Bogenschießen kann man noch den ein oder anderen Pfeil mit denselben Bonus hinter her schießen
damit du nicht entdeckt wirst, darfst du ihn nicht zu nahe kommen, musst Schleichen gut geskillt haben und natürlich musst du im Dunkeln bleiben
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Basti » 1. Juli 2012 01:52

Wie sieht denn das mit den Falmer aus? Wenn man gut Schleichen kann dürften die einen doch garnicht mitkriegen, die sind ja blind, oder?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 1. Juli 2012 02:24

Basti hat geschrieben:Wie sieht denn das mit den Falmer aus? Wenn man gut Schleichen kann dürften die einen doch garnicht mitkriegen, die sind ja blind, oder?


die können dich auch nicht entdecken, wenn der Skill gut genug ist. da gibt es keine oder kaum Unterschiede zwischen den NPCs und Kreaturen. in der Beziehung reagieren die allen gleich. selbst Drachen kannst du damit entkommen, auch wenn es etwas Glück braucht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Luc de Lanzac » 1. Juli 2012 02:46

@nordstern:
Ich kämpfe manchmal zum Spaß mit einem Dolch gegen Feinde, jedoch macht es mehr Sinn auf ein Schwert oder eine andere 1H-Waffe zu wechseln, da diese in den meisten Fällen größeren Schaden anrichten.

@Basti:
Mit Falmern habe ich die Erfahrung gemacht das diese wirklich nichts sehen, sie hören dich nur, was es einem ermöglicht mit einem Schleichskill von ca. 60+ frontal an einen Falmer zu zuschleichen und diesen dann mit einem kurzen Dolchhieb zu Boden zustrecken, normaler weise merken es andere Falmer nicht einmal, wenn sie nicht diereckt daneben stehen...

Aber wie Adrianer es schon gesagt hat, macht es oft mehr Spaß, aus dem Dunkeln zu schießen und sich dann wieder zurück zuziehen, was bei einer großen Zahl an Feinden oft auch nützlich ist.
Bild

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Loki » 1. Juli 2012 11:26

nordstern hat geschrieben:- Bei dem Mod kann man den Langbogen (Langbows Big Brother oder so ähnlich) nicht verbessern, so das rasch andere Bögen stärker werden. Kann man das als absoluter Laie im Skyrimmodden ändern?


Ja das kann man als absoluter Laie im Skyrimmodden ändern. Ein bisschen einlesen muss man sich aber schon. Schau mal bei den offiziellen Tutorials nach. Eines davon behandelt glaube ich speziell das abändern von Waffen und Rüstungen. Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Rüstungsset "freigemoddet", inkl. der Möglichkeit es zu verbessern. Leider weiss ich nicht mehr genau wie es geht, aber mein Zeitbedarf dafür lag bloss bei ca. 2- 3 Stunden. Angefangen von 0 (= keine Ahnung vom CK und dessen Bedienung) bis hin zum meinen Wünschen entsprechenden Rüstungsset. Also trau Dich nur, wenn Du es immer noch nicht getan hast.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 1. Juli 2012 18:42

ok.. in 2 Wochen mit den Semesterferien an.

Ich mag nämlich von den starken Dolchen den Dolch der Bruderschaft am meisten. Leider bekommt man den nur einmal und er hat blöde Verzauberungen drauf. Den würde ich gerne Schmiedbar machen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.