[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 4. Juli 2012 18:16

ist es schon möglich vom Pferd aus zu kämpfen?

Hab bei einem Mod eben folgenden Screen gefunden:

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/542 ... sizedimage

Mod:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 4. Juli 2012 20:40

nordstern hat geschrieben:ist es schon möglich vom Pferd aus zu kämpfen?


hat das nicht der letzte Patch bzw. der DLC ermöglicht? und zwar ohne Mod
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2012 02:19

hm ok.. wusste nicht das der DLC schon draußen ist bzw der Patch schon war.. muss ich mal ausprobieren.

Hm.. komisch.. mein charakter hat 162/380 Tragfähigkeit ausgenutzt.. im Inventar befinden sich aber nur Gegenstände mit zusammen 110.. was sind die anderen 52 gewicht? Krankheit hab ich keine (würde eh nur das Gesamtgewicht senken)...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Luc de Lanzac » 6. Juli 2012 11:55

Hast du all deine Sachen verrechtnet? Getragene Rüstung, in großer Zahl vorkommende Tränke etc...
Bild

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon paddys23011994 » 6. Juli 2012 12:02

Wenn du die die Großschreibtaste gedrückt hast läufst du auch langsam ;)
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 6. Juli 2012 12:12

ja.. alles was in Inventar sichtbar war egal ob ichs trage oder nicht.
Wer es nachrechnen will:
Ich hatte eine Ebenerzrüssi +Schild an sowie ein Schwert mit 10Gewicht. Der Rest ist kleinkram (1Barren, 7Pelze, 2Edelsteine,, 7Tränke, 1Buch und Pfeile die gewichtslos sind).

Und ich kann doch schnell laufen... hab ja "nur" 162/380 Traglast.. aber das kam mir zufiel vor dafür das ich mein Inventar erst geleert hatte und deswegen habe ich nachgerechnet und kam auf 110Gewicht.
Ich persönlich vermute da ich davor mit cheats items von Mods ercheatet habe um die Mods auszuprobieren und anschließend 2Rüssimods wieder gelöscht habe das dabei irgendwas schiefgelaufen ist. Das
die Items alle weg sind aber von einem Mod das gewicht noch im Char drin ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 20. August 2012 11:37

Ich schreibe hier mal ne Empfehlung eines Mods rein:

Der Roman Armor and Weapons im Steamworkshop.

Ein guter Mod der die kaiserlichen nicht betrifft. Die Rüstung der leichten Römer sind ich ebenso wie die Offiziersrüstung sehr gelungen und passt ins Spiel. Die schwere Rüssi gefällt mir nicht so. Desweiteren sind die Waffen sehr farblich und im design sehr gut gemacht finde ich. Das Stahl Schwert der römischen Kavallerie ist sehr gelungen. Die römischen Schilde sind auch ok.

Ich finde den Mod so gut, weil er der erste Mod ist den ich bisher gefunden habe, der eine stimmige, passende leichte Rüstung implementiert die nicht unpassend aussieht wie die Vulkanglas oder Elbenrüssi oder komplett auf Stealth ausgelegt ist optisch. Ich hatte immer das Problem, das ich außer der kaiserlichen leichten Rüstung keine leichte Rüstung gefunden habe die optisch auch zum kampf taugt. Ein "Krieger" in leichter Rüssi die aussieht wie ein Assassine ist so unpassend. Ich fand selbst die Mithrilrüssi da nicht so passend.
Die Waffe zumindest eignet sich auch in hohen Tiers da z.b. das Stahlkavallerieschwert etwa 36Waffenschaden ohne Perks, etc macht (denke ich, 59 mit 3 Perks, 60%, in 1h Waffen)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon totalwarzone » 31. Oktober 2012 19:21

Ich kann (stand Heute) meine Mods nicht alle aktualisieren (gelbes Dreieck im nexus Manager) bzw nicht alle zusätzlichen (neuen) installieren, sondern nur die Hälfte ca. Bei jedem zweiten oder dritten Mod passiert bei Klick auf der NExus Site GARNÜSCHT. Jemand Abhilfe?

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Amulius der Tapfere » 31. Oktober 2012 19:43

totalwarzone hat geschrieben:Ich kann (stand Heute) meine Mods nicht alle aktualisieren (gelbes Dreieck im nexus Manager) bzw nicht alle zusätzlichen (neuen) installieren, sondern nur die Hälfte ca. Bei jedem zweiten oder dritten Mod passiert bei Klick auf der NExus Site GARNÜSCHT. Jemand Abhilfe?

Das hier könnte dir vielleicht weiterhelfen, punkt 2 besonders: http://forums.nexusmods.com/index.php?/ ... nt-issues/
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon totalwarzone » 1. November 2012 11:34

Danke für deine Mühe, hilft mir aber nicht weiter.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 1. November 2012 13:09

hat das eventuell was mit den Addons zutun? Das manche Mods inzwischen auf Dawnguard aktualisiert wurden und dadurch ohne das Addon nicht mehr laufen?

Ich hab auch kein Dawnguard und meine Mods laufen alle, nutze aber fast nur Itemmods und so zeug.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon totalwarzone » 1. November 2012 14:24

Das ist ja das Problem. Sie laufen alle. Nur aktualisieren kann ich nicht alle. Aber ich kann auch welche aktualisieren, die ich vor den beiden Addons bzw DLC installiert hab. Bestes beispiel SKY UI, lässt sich auf die neueste Version updaten. Blood Mod Beispielsweise wiederum nicht, da muss ich mit der mittlerweile 6Monate alten version spielen, obwohl die mittlerweile 4 versionsnummern weiter sind. Gugelhupf.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 1. November 2012 14:59

hab ich bei Nexus auch manchmal das Problem, dass trotz neuerer Version immer nur die alte geladen wird
ich habe aber gerade das Problem, dass ich mich in meinen Nexus Manager nicht mehr einloggen kann, auf die HP komme ich aber drauf... :-/
edit: ok, hat sich schon geklärt. innerhalb von 2 Wochen so einen Versionssprung zu machen, ist schon merkwürdig. jetzt geht es aber wieder
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon totalwarzone » 4. November 2012 11:42

Also ich hab das Problem jetzt gelöst und in den sauren pfel gebissen, indem ich 111 Mods über den Steam Workshop geladen hab. Gibts da eigentlich ne bequeme variante ala Nexus die Mods zu updaten? oder macht das Steam selber, trotz ausgeschalteten Modus das Spiel automatisch aktuell zu halten?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 4. November 2012 16:30

die Mods über Steam werden bei jedem Start überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. ob das mit den Update Einstellungen verhindert werden kann, weiß ich nicht. schon möglich. dann würden die Mods aber gar nicht mehr aktualisiert werden, vermute ich
ich habe übrigens sowohl über Steam, als auch über Nexus Mods laufen.. geht auch, wenn man aufpasst ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.