[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2014 13:21

ja.. aber Rüstung lvlt kaum. Da du selbst recht viel Schaden austeilst und durch den Schild versuchst Schaden zu reduzieren können 2 Sachen passieren:
1. Der Gegner macht kaum Schaden -> Rüstung skillt kaum
2. Der Gegner macht böse Schaden -> Du benutzt den Schild

Ich habe z.b. aktuell einen Stufe23 Char den ich spiele. Er verfügt über leichte Rüstung und kämpft mit Schild und Schwert sowie Bogen aber zu 80% sterben die Gegner schon durch den Bogen. -> ich hab 1h Waffenskill von 44, Blockskill von 32 und einen Schießskill von 74 aber einen Rüstungskill von 26 (Startwert 20). Pauschal würde ich sagen ehe du Stufe 40 bist ist schwere Rüstung nichts gewichtslos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Smoothyfication » 2. Januar 2014 14:17

Ein weiterer Grund übrigens statt einem Schild 'ne zweite Einhandwaffe zu benutzen - ich kanns nur empfehlen :strategie_zone_264:
OG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2014 00:47

Mir gefallen die Kämpfe damit nicht so. Dieses drehen und so... und die Special Moves daszu kamen bisher noch garnicht. Ansonsten würde ich dafür wirklich zu begeistern. Auf der anderen Seite hat son Schild aufm Rücken auch was ;) Aber wenn die Anmationen besser währe würde ich 2 1h Waffen nehmen. Den Schild nutze ich ja eigentlich auch nur zum Skillen zu 95% und nur zu 5% wirklich zum Schutz... und das obwohl nur 20% der Kämpfe im Nahkampf enden.
Desweiteren werden bei mir nur die Vanillawaffen und Schilde auf dem Rücken angezeigt bzw doppelt. Keine Modwaffen. So das ich dann zwar 2 Modwaffen trage, aber am Rücken nur eine Sichtbar ist.

Ich hab gestern Glück gehabt und habe eine Kaiserpatrollie und 2 Aldmerispatrollien angetroffen binnen wneiger Minuten. Alle 9 Gegner starben ohne das sie mich entdeckt hätten. Anschließend griffen mich nochmal 3 Aldmeri an, weil sie einen Hinrichtungsbefehl hatten. Ironisch: Es gibt garkeine zeugen das ich die Aldmeri gemeuchelt habe, aber dennoch haben die das scheints mitbekommen und es geschafft binnen 30min Skyrimzeit einen Boten zu schicken, meine Hinrichtung zu bestimmen, und Soldaten dafür nach Rorikstatt zu schicken... irgendwie witzig :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon MightyGlue » 3. Januar 2014 16:23

nordstern hat geschrieben:Desweiteren werden bei mir nur die Vanillawaffen und Schilde auf dem Rücken angezeigt bzw doppelt. Keine Modwaffen. So das ich dann zwar 2 Modwaffen trage, aber am Rücken nur eine Sichtbar ist.

Benutzt du Immersive Animations? Da gibt es zusätzliche Dateien für bestimmte Mods. Immersive Weapons, Heavy Armory, Ismiriels LOTR Weapons etc. Das hat bei mir immer wunderbar funktioniert, sofern alles richtig installiert war.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2014 16:51

und Animationen/Special Moves für 2 Waffenangriffe?
Habs gestern nochmal getestet: 2h Waffen, 1h Waffen problemlos aber ich bin mit 2 1h Waffen 30min mordend durch Skyrim gelaufen und hatte keinen einzigen trotz 100% Chance durch Mod.
Auch gefällt es mir nicht das er bei einem Angriff immer "nur" mit einer Waffe angreift.
Ich finde das ist optisch total vermurkst. Wenn ich 2 1h Waffen führe sollte der Charakter auch bei einem Angriff mit beiden Angreifen und nicht nur bei einem Special Angriff. Das stört mich daran ziemlich. Weis jemand abhilfe?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon MightyGlue » 3. Januar 2014 17:07

Linke Hand auf linke Maustaste und rechte Hand auf rechte Maustaste, dann kannst du frei nach belieben mit beiden Waffen um dich schlagen. Oder versteh ich dich grad falsch?
Gibt sogar noch ne Mod mit der du mit zwei Einhandwaffen blocken kannst, mit Animation.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2014 19:52

ne Blocken is mir wirscht. Ja ch weis schon... nur dieses ständige rechts-links geklicke stört mich halt.

Wie siehts den mit finishing moves aus? bisher konnte ich keine Feststellen :/
Daher hab ich mich erstmal wieder auf ne 2h Waffe verlegt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Smoothyfication » 3. Januar 2014 20:12

Gibt es genau so viele wie für z.B. Zweihandwaffen würde ich aus dem Bauch raus sagen.
OG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2014 22:03

ich hab noch garkeinen gesehen... keinen.
Mit 1h Waffen und 2h Waffen beinahe zu 100% durch Mods... aber mit 2 1h Waffen noch nie :/

edit:
Zum Verständniss: Wenn ich mit 2 1h Waffen rumlaufen aber nur mit einer zuschlage bekomme ich durchaus finishing moves... allerdings die gleichen wie mit nur einer 1h Waffe. Aber Moves mit beiden Waffen gibt es nicht... weder wenn ich mit einer Waffe zuschlage noch wenn ich mit beiden zuschlage. Und es gibt auch keinen Unterschied ob ich mit der rechten oder linken Waffe zuschlage.
Generell nach etwas einspielzeit stört mich das rechts-links geklicke schon ziemlich und ich erwäge wieder zur 2h Waffe zurückzukehren statt 1h + Schild das ich schon solange nutze.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Castor » 4. Januar 2014 12:29

Ich hatte mal einen finishing move mit zwei Dolchen. Ich drückte beide Maustasten und mein Charakter köpfte dann seinen Gegner mit beiden Dolchen die er an seinem Hals ansetzte (Hat mich ziemlich an die Szene aus Star Wars Episode III erinnert wo Anakin Count Doku köpft :D). Also es gibt schon Finishing Moves mit 2 Einhandwaffen, allerdings habe ich bisher auch nur diesen einen entdeckt.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2014 13:34

Naja... den Köpfenperk hab ich bisher erst sehr spät geskillt.

Ich finde das echt Schade warum das so gehandelt wurde. Macht den optisch interessanten Furorstyle für mich eher uninteressant...auch von der Steuerung her.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Guerillonist » 5. Januar 2014 13:31

Außer, dass ich ständig zuschlage, wenn ich blocken will und es mich am Anfang immer verwirrt hat, dass ich mit der linken Maustaste rechts zuschlage und mit der rechten Maustaste links, finde ich die Steuerung eigentlich recht unproblematisch. ^^ Einfach immer feste drauf mit beiden Waffen. :D

Ich hatte mal einen finishing move mit zwei Dolchen. Ich drückte beide Maustasten und mein Charakter köpfte dann seinen Gegner mit beiden Dolchen die er an seinem Hals ansetzte.


Der geht lustigerweise sogar mit Streitkolben. :D
Also ich kenn noch den wo der Charatker sozusagen zwei X über die Brust seines Gegner schlägt und halt die ganzen Eine-Einhandwaffe-Moves, die zum Teil auch für beide Einhandwaffen verwendet werden - halt wenn man nur mit einer Hand zuschlägt ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 5. Januar 2014 14:17

Stört euch das spammen von Mausklicks nicht? Mich stört es ziemlich ständig dieses klickspammen um beide Waffen zu schwingen. verglichen mit 2h Waffen oder Schild ist das der reinste Horror finde ich.

Ja sämtliche Waffen benutzen die gleichen Moves. Ob Dolch, Kolben, Axt oder Schwert, es werden immer die gleichen benutzt. Da 90% der Moves für Schwerter sind sieht das bei anderen Waffen schon komisch aus. 2h Waffen haben teilweise eigene Moves und nutzen Teilweise die Moves von 1h Waffen aber auch hier wieder egal welch Waffenart. 2 1h Waffen nutzt moves der 1h Waffen sofern man mit einer Waffe zuschlägt und garkeine Moves sofern man mit einem Special Move den Gegner tötet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Lovias » 10. Januar 2014 20:43

Kann man als Frau eigentlich auch heiraten ? :) :D
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Antibrian » 10. Januar 2014 20:47

Hodor hat geschrieben:Kann man als Frau eigentlich auch heiraten ? :) :D

Klar. Und sowohl Sturmmäntel, als auch das Kaiserreich haben die "Homo-Ehe" legalisiert. :strategie_zone_12:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001