[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2015 13:16

Ich kenne zwar nicht alle RPG... bzw für mich sind einige uninteressant aber Borderlands hab ich vergessen. Und die anderen kenne ich nicht. Ich muss auch nicht den Spielemarkt kennen um eine Meinung haben zu dürfen. Wenn ein Spiel mir nicht bekannt ist oder ich es in der Werbung anders einschätze als es tatsächlich ist, heißt das nicht das ich meinen Eindruck des Genre nicht posten darf. Oder willst du mir damit sagen ehe ich ne Meinung haben darf muss ich alles wissen? Dann dürfte keiner von uns zu irgendwas ne Meinung haben. Halbwissen ist gefährlich in manchen Bereichen, aber definitiv nicht bei PC-Spielen. Ein FarCry ist für mich aber kein RPG... dann könnte man ja auch WoT als RPG bezeichnen immerhin verbessert man da ja auch die Besatzungen. Nur weil ein Spiel etwas "Charakterverbesserung" bietet ist es kein RPG für mich. Aber das scheint mein persönlicher Geschmack zu sein.

Jaegerfeld du betreibst da schon etwas Rufmord... unterlass das. Ich habe meine Meinung und du deine und mich als "kein Maßstab", "unerheblich" zu bezeichnen mag deine Meinung sein, spiegelt aber nicht die Realität wieder oder mein Verhalten. Du postest auf etwa einen von 100 Beiträgen von mir und bildest dir ein dadurch ein Bild zu haben. Du magst meine Posts nicht... ok... dann ignoriere sie aber beleidige mich nicht jedesmal.

So und ich hab jetzt mal wieder Lust ne Runde Skyrim zu spielen. Waldelf, Assassine mit Bogen und Dolch. Deswegen hab ich hier überhaupt erst reingeschaut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Horgan » 20. Oktober 2015 19:48

Moderation hat geschrieben: :strategie_zone_60:

@Jaegerfeld:
Mir ist bewusst, nachdem ich wiederholt außerhalb der demokratischen Grundordnung verortet wurde (Nazis, braunes Gesocks und so, nächarrrrrR), dass diese Forenregel hier ein wenig an Glaubwürdigkeit verloren hat.... ....ABER sie hat durchaus noch immer ihre Gültigkeit. Insofern unterlasse bitte persönliche Angriffe gegen andere User. Diese Angriffe sind unnötig - erst Recht, wenn Inhalte Angriffsfläche ohne Ende bieten.

@nordstern:
Du wurdest ja aus verschiedenen Situationen heraus mal mehr und mal weniger sachlich auf inhaltliche Defizite hingewiesen. Entweder haben die Leute Dich mehr auf dem Kieker, als mich amtierenden Forennazi, oder aber es liegt doch an dem, was Du schreibst bzw. wie Du es schreibst. Unfehlbar, wie ich bin, habe ich das Problem freilich erfasst:
Es ist - trage es mit Fassung - deine Wahrnehmung. Du denkst, Du würdest deine Meinung kund tun und kredenzt der Userschaft dann unfundierte/unbelegte Inhalte. Bei einer Meinung ist das tatsächlich in Ordnung.. ..aber da liegt der Hase im Pfeffer: Es IST keine Meinung, sondern Du behauptest Tatsachen, die ggf. falsch sind.

Beispiel:
- "...In dem Genre gab es nie viele Titel ..." <<< DU KENNST in dem Genre wenig Titel
- "...da der Absatzmarkt zu niedrig war..." <<< DU KENNST die Absatzzahlen nicht und kannst Dir keine große Nachfrage VORSTELLEN
- "...aber sie sind kaum bekannt. ..." <<< Sie sind DIR kaum oder nicht bekannt

Wenn Du eine Meinung hast, dann stelle es als Meinung dar und von Jaegerfeld oder wem auch immer wäre maximal ein "Dann hast Du keine Ahnung, es verhält sich nämlich so und so..." gekommen. Stellst Du - egal ob gewollt oder ungewollt - Fakten dar, die nachweislich falsch sind, provozierst Du - egal ob gewollt oder ungewollt - mehr oder minder große Shitstorms von Leuten, denen der Arsch platzt.

In diesem Sinne:
Möge ein jeder Beteiligter in sich gehen und einerseits sein Verhalten im Kontext zu den Forenregeln bzw. andererseits seine ins Forum gebrachten Inhalte reflektieren.. ..dann klappts auch mit dem Nachbarn und Keiner muss Meldungen durchs Forum jagen.

AMEN :strategie_zone_50:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Fairas » 28. Oktober 2016 03:30

Hab mir die Special Edition heruntergeladen und wollte einfach mal die neue Mod-Oberfläche von Bethesda.net ausprobieren.

Bin damit dann leider großartig gescheitert, weil ich bei der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalte.

Hätte ich jetzt Geld ausgeben wäre ich sofort auf 180, allerdings ist die Special Edition für mich als Besitzer aller DLCs umsonst, von daher juckt mich das jetzt erstmal nicht.

Schade, hätte man besser hinbekommen können...

Kann ich ja einfach weiter Enderal spielen :strategie_zone_26: Ist sowieso 10mal besser :strategie_zone_15:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 30. Juli 2017 16:27

Ne kleine Warnung:

Ich habe meine E-Mail prüfen lassen. Sie taucht auf einer illegalen geklauten Datenbasis auf. Diese wurde verkauft von nexusmods. Da allerdings nur die domain und das nexus-pw betroffen sind juckt mich das erstmal nicht. Nur als Warnung gedacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Fairas » 30. Juli 2017 17:13

Diese Prüfung habe ich auch gemacht. Aber bist du sicher die wurde von Nexus verkauft? Wo steht das? Vielleicht wurde sie auch da gestohlen. Ein Netzwerk mit Millionen von Usern ist doch ein lohnendes Ziel für Angriffe.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 30. Juli 2017 17:26

Gestohlen kann auch sein.

Mich ärgert, das Nexus das nicht kommuniziert hat. Der Klau fand im Dezember 2015 statt. Das ist übrigens auch der Monat in dem ich mich da registriert habe soweit ich weis. Zumindest ist es das Halbjahr Quartal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.