[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Alexander der Große » 26. Februar 2014 05:51

lol
Bild
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Antibrian » 26. Februar 2014 11:39

Kein Wunder, dass die Thalmor immer so mies drauf sind. Die scheinen echt kaum was zu verdienen. :strategie_zone_99:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2014 11:56

oh doch.. ich hab von Avenicci lediglich 30 Gold abzüglich 3 Gold bekommen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Scutum Templi » 6. April 2014 11:36

Bild

:D :D :D

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Michel3345 » 13. Mai 2014 23:22

Huhu
wollte mal fragen ist es möglich mit einem char von neuem anzufangen aber alle skills zu behalten

mfg

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon MightyGlue » 14. Mai 2014 00:37

Nun ja, du könntest dir einfach Skillpunkte und Perks per Konsolenbefehl geben. Müsstest dann aber natürlich alle Punkte manuell neu verteilen. Umständlich, aber die mir einzig bekannte Methode. Von Mods dazu weiß ich nichts.

Ich zitiere hier mal einen Post zu der selben Frage aus dem Nexus Forum. Hoffe du bist des Englischen mächtig.

Spoiler (Öffnen)
hi jacey04/ECCHiDUCK, just to add to what these knowledgable kind folks suggested, you could also use console command:
player.showinventory ;and also, target followers(s), showinventory, and make note of just the critical item id's or the exact item name
in the lists for things you want to spawn back for your new character/followers (PgUp/PgDn to scroll thru the lists).

For your newly created game character use console, player.additem ID# Qty# .
If you change the mods or ESP's in any way before starting your new game then the hex id values might change; so,
you'll need to use console, help "item name" to search for the revised item id's (usually the first 2 digits change).

To make all this easier, create a simple batch text notepad file called 'stuff' or something and list all the items in it like this:
player.additem ID# Qty#
player.additem ID# Qty# etc..
save the 'stuff' file into your \SKYRIM folder (not \data); then, in the new game use console, bat stuff (or maybe 'bat stuff.txt') to run the batch.
You'll need to re-enchant and temper these fresh items if necessary.

For skills, go to your current character's skills page and look at the names of the skills in the trees you want back in the new game.
Refer to this page for specific skill id's: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skills
use console, player.addperk <perk ID> , to add skills back in the new game (some might be level dependant).
same procedure goes for using addspell, setav, setlevel.. also possible to add back permanent effects, blessings, etc
a lot of the console codes are listed here: http://www.uesp.net/.../Skyrim:Console

not to sound preachy or anything; but, without maintaining rpg selfdiscipline,
re-adding too many perks/items overpowers your character ruining gameplay as originally intended.
it is harder to keep things balanced/challenging then simply/pointlessly overpower your dovahkiin.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 14. Mai 2014 15:24

wenn du Questtechisch neu anfangen wollst, geht das so ohne weiteres nicht. du müsstest sämtliche Quests und Questpunkte reseten... einzeln...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Michel3345 » 14. Mai 2014 16:29

Ja genau Nordstern das hatte ich vor einfach die ganzen quest wieder machen Können

mfg

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon MightyGlue » 14. Mai 2014 17:02

nordstern hat geschrieben:wenn du Questtechisch neu anfangen wollst, geht das so ohne weiteres nicht. du müsstest sämtliche Quests und Questpunkte reseten... einzeln...

Womit du dir womöglich deinen Save zerschießt. Questrelevante Items und NPCs werden dabei wahrscheinlich nämlich nicht zurückgesetzt. Meridias Stern, das Horn von Jurgen Windrufer, der Drachenstein im Ödsturzhügelgrab, die Schriftrollen der Alten, Serana, Delphine, Esbern, Paarthurnax (falls du ihn tötest), die Thalmor in der Botschaft, Miraak usw. usf.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 14. Mai 2014 21:35

Vom Ruf, etc garnicht zu sprechen^^

Erstell da lieber grafisch den gleichen Charakter erneut und ercheate die die lvls, skills, etc was du eben willst (kannst auch lvln ohne Perks zu bekommen).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 17. Oktober 2014 00:55

mein heute angefangener neuer alter Ego:
Bild

Er soll ein Kämpfer in leichter Rüstung mit Schild und Schwert werden, als Fernkampf bekommt er Bogen und als Khajit darf natürlich schleichen, etc nicht fehlen.

Schade das man keine weiblichen Khajit heiraten kann. Weis jemand nen Mod der welche einfügt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon MightyGlue » 17. Oktober 2014 12:36

Bitte was? Man(n) kann als männlicher Khajit keine weiblichen Khajit hieraten? Wer bei Bethesda hat sich denn den Schmarrn ausgedacht? :strategie_zone_8:

Edit:

Habe direkt mal drei im Nexus gefunden, aber keine Ahnung ob die was taugen.
Khajiit Marriage And Follower Mod
MFVM - More Follower Voices Mod Plus Khajiit Marriage
Talkative Khajiit Spouses

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon wayne?! » 17. Oktober 2014 14:45

Mit meinem neuen PC habe ich mich mal wieder an Skyrim versucht (das erste mal war sehr kurz^^).
Nach einigen Stunden der Modsuche und des Modeinfügens lief dann auch alles gut, bis jetzt.

Ich habe das Häuschen in Weißlauf gekauft und ein Kinderzimmer errichtet. Dann habe ich Sofi (Das Mädel was Blumen in Windhelm verkauft) adoptiert, die meinte dann "wir sehen uns zuhause" oder so. Sie ist niemals angekommen.
Das zweite Mädel welches ich adoptieren wollte, das erste hat ja nicht geklappt, ist Lucia in Weißlauf, da ich annahm, dass Sofi auf der langen Reise wohl hopps gegangen ist. Aber wenn ich dort die Option mit dem Adoptieren anklicke, fragt mich das kleine Ding, ob ich denn ein Haus hätte und danach bricht das gesamte Gespräch einfach ab. Hatte jemand dieses Problem schoneimal und weiß vielleicht woran das liegen könnte?


Und um auch etwas zur Belustigung beizufügen:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Mein Pferd ist in der Lage sich senkrecht an eine Wand zu stellen, kann aber nicht rückwärts laufen? Nachdem ich mich entschied S anzutippen landeteten wir beide unten im Fluss^^

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon pogotorte » 17. Oktober 2014 17:08

Hmmm, direkt helfen kann ich da nicht. Aber das Haus in Weißlauf ist ziemlich buggy sobald Mods im Spiel sind. Gucke mal ob es etwas bringt wenn du ein fix gezielt für dieses Haus installierst (da geistern einige rum).
Irgendwann konnte ich das Haus nicht mehr betreten - natürlich kurz nachdem ich beschlossen hatte dauerhaft dorthin umzuziehen und Eeeewigkeiten damit verbracht hatte mein ganzes Zeug da hin zu schleppen... Da praktisch alles weg war, musste ich ein recht altes Savegame nehmen. Seitdem lasse ich die Finger von der Hütte in Weißlauf :D
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 17. Oktober 2014 17:21

ich versuche es auch noch mal mit Skyrim. Installation läuft, über die Auswahl der Mods mache ich mir noch Gedanken. manche sind einfach Pflicht ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.