[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Deutscher Kaiser » 26. Januar 2014 20:13

Skyblivion und Skywind werden vom selben Team erstellt. Der Fokus liegt aber zunächst auf Skywind. Sie leisten großartige Arbeit, z.B. die Dreugh-Rüstung und der Aschen-Priester.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Nachtgiger » 26. Januar 2014 20:17

Skywind. :strategie_zone_151:

Warum habe ich da bisher noch nichts von gehört? Aufjedenfall ein Mod welchen ich im Auge behalten werde, Morrowind ist immer noch mein Lieblingsteil der Serie, wie man vielleicht auch meiner Signatur entnehmen kann und ich bin schon ganz gespannt wie es mit Skywind weitergeht. Die Dreugh Rüstung und der Aschenpriester sehen schon wirklich genial aus.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Deutscher Kaiser » 26. Januar 2014 20:24

But wait, there's more :Chitin-Rüstung, Glas-Rüstung, Ebenerz-Rüstung und Daedra-Rüstung. Für mehr Infos einfach die Website besuchen: http://morroblivion.com/forums/skyrim

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Nachtgiger » 27. Januar 2014 17:56

Die Vulkanglasrüstung sieht mir zu rund aus, hat wenig mit der Rüstung aus Morrowind zu tun. Ansonsten sind es aber wirklich schöne Arbeiten, da überlege ich mir doch glatt ob ich den alten AAR beende und einen neuen starte, wenn der Mod komplett veröffentlicht wird.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Deutscher Kaiser » 27. Januar 2014 18:17

Nachtgiger hat geschrieben:Die Vulkanglasrüstung sieht mir zu rund aus, hat wenig mit der Rüstung aus Morrowind zu tun. Ansonsten sind es aber wirklich schöne Arbeiten, da überlege ich mir doch glatt ob ich den alten AAR beende und einen neuen starte, wenn der Mod komplett veröffentlicht wird.

Es wird noch eine Version geben, welche der aus Morrowind entspricht. Die Modder wollen sich nicht vom Spiel in ihrem Handlungsraum einschränken lassen. Sie wollen eigene Ideen einbauen (natürlich welche, die zur Einzigartigkeit Vvardenfells passen), z.B. Sklaven-Eskorten, die von Soldaten des Hauses Dres eskortiert werden (ähnlich der Gefangenen-Züge aus Skyrim). Dabei orientieren sie sich außerdem an die originalen Konzeptzeichnungen, die es oft in ihrer dargestellten Form nicht ins Spiel geschafft haben.
An deiner Stelle würde ich mit dem AAR weitermachen, da mit einer relativ fertigen Form von Skywind für eine gewisse Zeit nicht zu rechnen ist. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hier noch das erste Entwicklungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=uJwpaVwOaHM

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2014 01:15

mein Waldelf würde gerne Heiraten. Weis jemand wo es ne scharfe Waldelfe gibt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Dauzieher » 29. Januar 2014 06:56

nordstern hat geschrieben:mein Waldelf würde gerne Heiraten. Weis jemand wo es ne scharfe Waldelfe gibt?


Valenwald. ;)

In Skyrim selbst gibts keine.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2014 11:38

ernsthaft? es gibt in Himmelsrand keine einzige heiratbare Waldelfe? Schwach :/

grad gegoogelt:
heilige Sch**** tatsache... es gibt Dunkelelfen, Argonier, Bretonen, Rothwadronen, Nord, Kaiserliche und Orks zu heiraten aber nur einen Hochelfen und keine Waldelfen oder Khajit. Ich bin schon etwas geschockt ob dieser Auswahl :(

Gibt es generell ne sexy Waldelfe? ggf kann ich ja mit cheats nachhelfen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon MightyGlue » 29. Januar 2014 13:39

Einfach mal im Nexus nach einer Waldelfen-Gefährtin suchen, gibt's da bestimmt.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon spotz » 14. Februar 2014 07:42

Ich bin am überlegen mir die Legendary Edition von Skyrim zu kaufen. Mich interessiert wie gut Skyrim eurer Erfahrung nach auf einem Rechner mit Pentium E5700, Radeon HD5570 und 3 GB Arbeitsspeicher läuft. Kriege ich damit einigermaßen sehenswerte Grafik?

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Guerillonist » 14. Februar 2014 17:29

Sollte vom Prozessor her kein Problem sein. Zur Graphikkarte kann ich nichts sagen, außer dass auf meinem Laptop mit GeForce GT 730M Skyrim problemlos läuft - auf höchster Stufe, inklusive HD-DLC und einiger Grafikmods. Vielleicht hilft dir das als Vergleichspunkt, wenn du die Leistung der beiden Grafikkarten in Relation setzen kannst. Ansonsten gibt es im Internet häufiger Tabellen die auflisten wie gut bekannte Spiele unter gewissen Grafikkarten und Prozessoren laufen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Xylli » 15. Februar 2014 03:38

spotz hat geschrieben:Ich bin am überlegen mir die Legendary Edition von Skyrim zu kaufen. Mich interessiert wie gut Skyrim eurer Erfahrung nach auf einem Rechner mit Pentium E5700, Radeon HD5570 und 3 GB Arbeitsspeicher läuft. Kriege ich damit einigermaßen sehenswerte Grafik?


Wenn du die Standartversion der HD5570 hast, könnte das eine rucklige Angelegenheit werden. Würde maximum sogar ausschließen. Sage ich jetzt allerdings anhand der Werte, welche die Standartausführung hat.
Mag sein, dass es da neuere oder bessere Versionen gibt.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 15. Februar 2014 21:30

E5700? oha... der Prozessor ist alt. Mein Alter, inzwischen 6Jahre alt, hatte einen E6600. Ich würde auch sagen der Prozessor macht das nicht ganz mit.

Welches Betriebssystem hast du? Windows holt sich je nach System bis zu 1GB Ram... also bleiben 2 GB übrig und das sind die Minimalanforderungen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon spotz » 16. Februar 2014 12:10

Ich habe Windows 7 Home Premium in der 32 bit Fassung. Den PC habe ich vor 3-4 Jahren bei Aldi gekauft. Ich hoffe die haben mir da nicht uralten Kram angedreht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 18. Februar 2014 00:21

ok.. Müll wird es dann nicht sein. Der Przeessor ist bei Amazon seit 4 Jahren gelistet. Die 3GB Ram sind illusion. 2GB sind zwar nicht gaaanz das maximum, aber beinahe. Du hast 32Bit -> dein Windows unterstützt "nur" 2GB Ram.. eigentlich 2.096MB... -> von deinen 3GB kann Windows 904 MB garnicht nutzen. Dann wird Win7 nochmal 500MB nutzen... pessimistisch kommen wir auf 1,5GB.

Aufgrund von Videos über Skyrim mit der HD5570 Grafikkarte denke ich das mehr als mittlere Details nicht drin sind. Genaue Benchmarks hab ich mir aber nicht angeschaut.

Wie Skyrim auf mittel aussieht muss ich erst bei gelegenheit mal schauen. Ggf hat hier ja jemand nicht soviele Grafikmods drauf der hier mal einen vergleich max./mittel/niedrig posten kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.