[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Franze1997 » 17. Oktober 2014 23:44

Ardrianer hat geschrieben:ich versuche es auch noch mal mit Skyrim. Installation läuft, über die Auswahl der Mods mache ich mir noch Gedanken. manche sind einfach Pflicht ^^

Die wären?
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon wayne?! » 18. Oktober 2014 00:29

So, nach der Hochzeit hat auch das Adoptieren funktioniert. Plötzlich ist das eine Kind im Haus aufgetaucht und das andere konnte ich adoptieren.
Nun wurde sich beschwert das Haus sei zu klein, also habe ich ein riesiges Teil mit Seeblick gekauft. Die Bauoptionen finde ich öde und unlustig, eigentlich ziemlich nutzlos das ganze.
Jetzt beschwert sich mein Weib darüber, dass zu viele wilden Tiere rumlaufen, was ich mir dabei dachte, sie dorthin zu bringen.
Komisch, über den Totenbeschwörer, der im Hinterhof Leichen zerlegt und die ganzen menschlichen Knochen und Stücke hat sie sich nicht beschwert. Mal im Ernst, wer hat dieses Grundstück dort platziert?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Mormegil » 18. Oktober 2014 00:32

Das wurde furchtbar schlecht umgesetzt. 2 von 3 Bauplätzen sind aufgrund nicht entfernter Monster- und Banditenspawns unbrauchbar, deine Tiere und auch dein Pferd wird dort ständig getötet, zudem muss man Angst um den Verwalter haben. Die Grundstücke hätten meiner Meinung nach in die Städte implemetniert werden sollen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 18. Oktober 2014 11:45

Franze1997 hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:ich versuche es auch noch mal mit Skyrim. Installation läuft, über die Auswahl der Mods mache ich mir noch Gedanken. manche sind einfach Pflicht ^^

Die wären?


das ist für jeden individuell unterschiedlich. hier einfach mal durch blättern. da gibts auch ein paar Übersichten
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Guerillonist » 19. Oktober 2014 07:35

@wayne/Morme

Keine Ahnung ich hatte bisher nur auf dem bei Weißlauf gebaut, damit hatte ich nie Probleme. Ist das das "gute"?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon wayne?! » 19. Oktober 2014 07:44

Was viel schlimmer ist:
Achtung Spoiler
Spoiler (Öffnen)
Bei dem Haus mit Seeblick wird dein Eheweib entführt, was zu einem Bug führt, dass diese sich nicht mehr richtig bewegen kann (läuft immer rückwärts, im Kampf unbrauchbar (rennt von gegner halb weg, anstatt zu ihnen, etc.)
Habe mit Mühe eine Lösung dafür gefunden...

Anfangs wusste ich nichts von der Entführung, bei mir ist folgendes passiert:
Ich reise zu meinem Haus, ein Bandit steht hinter der Tür, man kann ihn zwar töten, aber nicht plündern, da die Leiche unerreichbar liegt. Dann sehe ich auf der Karte, dass meine Frau in irgendsoeiner Höhle ist (Sie gehört zu den Gefährten, da gibt es eine ewige Quest, die mir anzeigt, wo sie sich befindet, sehr praktisch. Dann bin ich dahin, habe alles geschlachtet und bin rein, als ich drinnen war, war noch ein Pfeil da, dass sie in der höhle ist. Nach ein bisschen Kampf, war der Pfeil weg. Also wieder raus und gesehen, sie ist wieder daheim. Bin hin und habe sie verbuggt vorgefunden.

Nach einiger Suche fand ich heraus, dass sie entführt wurde, so steht es im Internet und der Bandit eine Lösegeldforderung dabei hat, die eine Quest auslöst (Ich konnte den Banditen ja nicht plündern). Also habe ich neu geladen und die Quest gestartet und mit nem Cheat dem Banditen die Lösegeldforderung entnommen. Sobald man die Höhle betritt, ist die Quest abgeschlossen und deine Frau im Kerker tut so als wäre nichts, ist aber auf ewig verbuggt. Nach weiterer Suche im Internet fand ich heraus, dass das ein allgemeiner Bug ist.
Habe aber glücklicherweise nach intensiver Suche eine Lösung gefunden.


Ich frage mich, ob es ein Haus gibt, welches nicht verbuggt ist. Inzwischen wohne ich in Windhelm. Auch hier beschwert sich mein Weib. Ihr ist wohl gar nichts recht, schätze ich mal^^

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Mormegil » 19. Oktober 2014 09:54

Ihr glücklichen, ich habe weder eine solche Quest noch Beschwerden je bekommen. Warum nicht, eine Quest wäre ganz nett gewesen.

Ja, Weißlauf ist das einzig funktionierende Haus, da dort kein direkter Monsterspawn ist.

Bei den anderen Häsuern habe ich mir einfach einen Trupp Soldaten herbeigehcheatet, die dort Wache halten. Nun sterben wenigstens Meine Tiere nicht mehr die ganze Zeit, auch wenn mal 5 Soldaten durch eine Krabbe getötet wurden...
Bild Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon wayne?! » 19. Oktober 2014 18:42

Dann frag mal dein Weib, wie es den Kindern geht lol

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Guerillonist » 20. Oktober 2014 01:04

Denen geht's sicher gut, mein Kleener wollte sogar mal so ein Viech als Haustier haben, aber sowas kommt mir nicht ins Haus. Ich meine: Ich schlag mich doch nicht durch Schnee und Eis bis zum Gipfel eines windumtosten Berges durch, erschlage dann dort einen Drachen, der die Bauern aus der Umgebung bedroht; nur um nach Hause zu kommen und da Schlammkrabbenscheiße aufwischen zu müssen. Ne, da hätte ich ja gleich Tierpfleger für Jarl Balgruuf werden können.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2014 10:01

welche Grafikmod nutzt ihr den? Ich nutze nur Waffen, Rüstungs-, Charakterfigur- und wenige Content-Mods bisher.

Aber irgendwie täte ne Grafikmod mal ganz gut. Bisher hab ich diesbezüglich nur einen Blut und einen Wasser-Mod drauf.
Gibt es einen Wassermod der nicht nur die Wasseroberfläche sondern auch bei Wasserfällen und "Spritzern" die Grafik verbessert?

Generell alle Städte, Höhlen, Landschaften mit HD-Texturen währen nice.

Mein Spiel stürzt grad immer mit ctd ab wenn ich sterbe. Da ich mich gerade an Meister probiere reicht ein einziger falsch getimter Block leider bereits dazu aus.
Spiele inzwischen nen neuen Charakter weil dem Khajit die geilen Noldor-Rüstungen nicht stehen. Spiele einen männlichen Waldelfen den ich versucht
habe recht stark an die "historischen" Elfen anzupassen. Aber irgendwie haben die selbst ohne Bart noch Bartstoppeln. Liegt verbutlich an einer Gesichtsmod.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Guerillonist » 20. Oktober 2014 10:19

Ich nutze den "Skyrim - Director's Cut"", W.A.T.E.R., Lush Trees & Grass, den Realistic Light Overhaul und du könntest auch Skyrim HD ausprobieren.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon MightyGlue » 20. Oktober 2014 14:54

@nordstern:
Versuchs mal mit einem ENB. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht, speziell mit dem RealVision ENB. ENBs schrauben ja vor allem an der Beleuchtung, was unglaublich viel ausmacht. RealVision bleibt wie der Name schon sagt dabei jedoch eher recht nah an der Realität, im Gegensatz zu manch anderem ENB, bei dem die Farbgebung enorm verändert wird. Die Bilder in meiner Galerie entstanden z.B. alle mit dem RealVision ENB (und anderen Mods).
Ansonsten natürlich alle HD/UltraHD Texturmods (bspw. aMidianBorn Book of Silence), oder auch Mesh-replacer (Modelle etc.) wie z.B. Static Mesh Improvement die dir über den Weg laufen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2014 19:27

danke euch, ich schau die mir mal an.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon nordstern » 4. April 2015 12:16

Wie isn die Steigerung der Schwierigkeitsstufen?

Ich habe auf Meister gespielt die ganze Zeit. Nun dachte ich mir ist etwas langweilig und ich spiele auf Experte. Aber irgendwie ist das richtig derbe. Beispiel: Mich hat ein feindlicher Bogenschütze geoneshoted mit 200HP von mir und eine Lederrüstung der Diebesgilde (ohne Verzauberungen, selbst gecraftet). Als ich schließlich ich killen konnte nach neuladen stellte ich fest das er den Eschenlangbogen des Langbogenmods + Eisenpfeil hatte. Also Pfeil 8 Schaden und Bogen 6 Schaden = 14 Schaden... Würde also min. Faktor 15 bedeuten beim Schaden. Selber Gegner hat auf Experte aber "nur" etwa das 4fache an Schaden angerichtet -> 56 Schaden. Also eine Steigerung um mindestens 400%.
Bei Gegnern beobachte ich ähnliches was meinen angerichteten Schaden angeht. Ver4-5facht sich wirklich der angerichtete Schaden und die Lebenspunkte der NPCs durch eine Schwierigkeitsstufe? Wo kann man das sehen?
Erstaunlicherweise wurden Magietreffer die auf den anderen Stufen richtig eklig wurden nun nicht wirklich stärker.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim

Beitragvon Amulius der Tapfere » 4. April 2015 18:52

nordstern hat geschrieben:Wie isn die Steigerung der Schwierigkeitsstufen?

Ich habe auf Meister gespielt die ganze Zeit. Nun dachte ich mir ist etwas langweilig und ich spiele auf Experte. Aber irgendwie ist das richtig derbe. Beispiel: Mich hat ein feindlicher Bogenschütze geoneshoted mit 200HP von mir und eine Lederrüstung der Diebesgilde (ohne Verzauberungen, selbst gecraftet). Als ich schließlich ich killen konnte nach neuladen stellte ich fest das er den Eschenlangbogen des Langbogenmods + Eisenpfeil hatte. Also Pfeil 8 Schaden und Bogen 6 Schaden = 14 Schaden... Würde also min. Faktor 15 bedeuten beim Schaden. Selber Gegner hat auf Experte aber "nur" etwa das 4fache an Schaden angerichtet -> 56 Schaden. Also eine Steigerung um mindestens 400%.
Bei Gegnern beobachte ich ähnliches was meinen angerichteten Schaden angeht. Ver4-5facht sich wirklich der angerichtete Schaden und die Lebenspunkte der NPCs durch eine Schwierigkeitsstufe? Wo kann man das sehen?
Erstaunlicherweise wurden Magietreffer die auf den anderen Stufen richtig eklig wurden nun nicht wirklich stärker.

Meister ist der höchste Schwierigkeitsgrad im Basisspiel, Experte der zweithöchste, also hast du da wohl etwas verdreht. Mit der Legendary Edition, also den dlcs, kam dann noch der legendäre Schwierigkeitsgrad, der nochmal ein Stück schwerer als Meister ist.
Hier kannst du einsehen, was die einzelnen Schwierigkeitsgrade genau bewirken: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:First_T ... y_Settings

Die 14 Schaden sind ja nur die basiswerte und beziehen nicht den Skill des NPCs mit ein. Mit dem entsprechenden Skilllevel und Perks bist du schnell bei 40+ Schaden. Einige NPCs haben übrigens einen Perk, der den Schaden gegen den Spieler verdoppelt (also nur den menschlichen Spieler, nicht gegen andere NPCs).
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller