[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

[TES V: Skyrim] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Amandil » 12. Dezember 2010 14:19

Gute Nachrichten für alle Elder Scrolls Fans.
Der nächste Teil wird Ende 2011 erscheinen.

Ein Video gibt es dazu jetzt schon:
Die HP entsteht hier:
http://www.elderscrolls.com/?country=de-DE

Ein Video gibt es auch mittlerweile:


Also ich freu mich schon tierrisch darauf.
Hab über 400h Oblivion gezockt und kann nicht mehr darauf warten.
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt. Im Zuge dessen auch den Titel angepasst.
Bild

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Amulius der Tapfere » 12. Dezember 2010 15:08

Ich hab zwar erst gut 200 Stunden Oblivion gezockt (und habs noch nicht durch lol ), aber ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass es wieder so ein Hammer RPG wird wie Oblivion. Hoffe das Kampfsystem ist diesesmal etwas ausgefeilter. Dieses mal werde ich es mir auch für den PC holen, ich will mir nämlich nicht die Mods entgehen lassen.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon phil2801 » 12. Dezember 2010 15:33

Auf das Spiel wart ich schon ne ganze weile, irgendwann mussts ja mal angekündigt werden und danach:
Skyrim (Himmelsrand) spielt nach den Ereignissen von Oblivion in der gleichnamigen Provinz des Landes Tamriel. Schon jetzt gibt es aber einen Releasetag: Am 11.11.2011 soll Skyrim im Handel stehen.

dürfte daran auchschon fleißig gearbeitet worden sein sollte das Release Datum den stimmen...

@Amulius wie kann man TES IV den nur auf Konsole spielen :strategie_zone_41: aufm PC mit Mods ist das sowas von viel besser, einmal mit Mods gespielt ist Vanilla ein grauß....
Bild

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Amulius der Tapfere » 12. Dezember 2010 15:37

phil2801 hat geschrieben:@Amulius wie kann man TES IV den nur auf Konsole spielen :strategie_zone_41: aufm PC mit Mods ist das sowas von viel besser, einmal mit Mods gespielt ist Vanilla ein grauß....

Ja ja, ich weiß. Zumal das Spiel auf der Konsole auch noch ruckelt, weil es nicht richtig optimiert wurde. :strategie_zone_48: Und dass die Mods ihres gleichen suchen weiß ich auch, ich wollte mir eigentlich auch schon die PC-version von Oblivion nachträglich holen, habe ich aber noch nicht gemacht.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Amandil » 12. Dezember 2010 15:58

Auch wenn mir ein anderes Land statt Skyrim besser gefallen würde.
Werde ich es bestimmt mögen :)
Ja das mit der Konsole versteh ich auch nicht.
Hab Oblivion nur wegen der Mods so lange gespielt und den ganzen gesamt Packages like OOO und co.
Ich hoffe das ganze Eis wird nicht so sehr monoton sondern ein paar farbliche Highlights wären der burner.

Bild

Summer Set oder Valenwood hätte mir mehr zugesagt. Aber naja. ;)
Mal schauen was die nächsten Jahre so bringen.
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Cr7390 » 12. Dezember 2010 16:02

Also ich fände Hammerfell oder Valenwood Interessant.

Aber Skyrim wird bestimmt auch spannend. Gebirgige Eislandschaften mit Gletscherhöhlen und Felsapalten. :strategie_zone_22:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Derc » 12. Dezember 2010 16:09

Skyrim ist meine Lieblingsgegend und ich zocke auch am liebsten Nords. Hoffentlich kriegen die eine Hammergrafik, super Musik und eine super skandinavische Athmosphäre hin, das wäre großartig. :strategie_zone_22:

Bin auch gespannt, wie es nach den Geschehnissen von Oblivion weitergeht, ist man da doch vom Regen in die Traufe geraten.

Hoffentlich wird Skyrim genauso moddbar sein, wie schon die Vorgänger. Dass das Spiel wirklich noch 2011 kommen wird, bezweifle ich stark. Dafür wird's Jahr 2012 umso schöner. :)
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Amandil » 12. Dezember 2010 16:28

Würde mich freuen wenn sie ihren Zeitplan einhalten können.
Andernfalls wenn man bedenken Oblivion ist 2006 erschienen, dass sind gute 5 Jahre Entwicklungszeit.
Dann bin ich doch schon mal sehr gespannt, was da auf uns zukommen wird.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 12. Dezember 2010 16:33

hoffentlich machen die das besser als Oblivion. so etwas mehr Morrowindatmosphäre fänd ich cooler. und mehr Abwechslung in den Dungeons, bei der Landschaft und auch nicht so was lieblos ödes wie die Oblivionwelt.
die Stärken aus Morrowind und Oblivion kombiniert :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Fred Putz » 12. Dezember 2010 16:47

Da bin ich auch gespannt. Morrowind (englische Version) liegt ganz weit vorne bei meinen Lieblingsspielen. Oblivion (deutsche Version) ist relativ schwach ausgefallen - mit Mods geht´s ganz gut. Hoffe nur das die das vom Pinzip her beibehalten und nicht auf einmal sagen: Editor gibt´s nicht mehr dafür mehr DLC - oder Kontenbindung einführen.

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

König aller Stämme
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dezember 2010 11:18

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon König aller Stämme » 12. Dezember 2010 17:48

Oh ich bin noch nicht mal durch mit Oblivion und dann kommt das neue .Timing ist Perfekt ^^
Zuletzt geändert von König aller Stämme am 12. Dezember 2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Valentinian I » 12. Dezember 2010 18:46

Ich hoffe doch stark dass das Spiel 2011 rauskommt. Ich kann keinesfalls 2 Jahre auf sowas warten! Ich zerreiß mir doch schon die Haare wenn ich auf Oblivion Mods warten muss :strategie_zone_43:

Aber dass sie Skyrim gewählt haben finde ich super! Die Nords von Oblivion waren ja auch meine Lieblinge, am besten mit ein paar Nordmods dazu. Ich habe mir da immer ein Feldlager in den Bergen gemacht, bin Jagen gegangen und habe mir dann später ein Schloss in den eisigen Bergen gekauft (Mod) , genauso soll das dann im neuen Elder Scrolls auch werden, das macht extrem Spaß :strategie_zone_36:

--> Ich finde nicht dass sie diese dunkle Atmo von Morrowind da reinpacken sollten, ich bin da eher der Oblvion-Atmosphärenfan. Von mir aus können sie dann ein Addon ala Shivering Isles rausbringen, für die, die es dunkler mögen :)

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Vlad Tepes » 12. Dezember 2010 19:28

Als alter Morrowind Veteran hab ich mich damals tierisch auf Oblivion gefreut. Was dann dazu geführt hat, dass ich hoffnungslos enttäuscht war.
Ich erhoffe mir für Skyrim ein komplexeres Magiesystem, keine Schnellreisefunktion, eine düstere Atmosphäre, eine Welt abseits von 08/15 Mittelalterrollenspielkram und viel Humor.
Mal sehen ob die Entwickler da was feines rausbringen, oder ob ich doch wieder Elderscrolls 3 auspacken muss :P
Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon NathanielBlack » 12. Dezember 2010 20:20

Elder Scrolls V? Wie geil :strategie_zone_26:

Ich freue mich tierisch, Oblivion ist das beste RPG das es gibt.

Ich wünsche mir ein "Hunger, Schlaf und Durst"-System, geile Atmosphäre und die stimmigste Welt die ich je gesehen habe. Sie soll aber vollkommen frei begehbar sein und am Anfang will ich nicht 2 Stunden durch einen Kerker wandern müssen.
Die Story ist mir gar nicht mal so wichtig, hauptsache die Welt ist geil. In Oblivion bin ich die meiste Zeit nur durch die Gegend gelaufen und habe Rehe gejagt... Die Welt sah einfach zu geil aus. So etwas wünsche ich mir auch für Teil 5.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Elder Scrolls V - Skyrim

Beitragvon Ardrianer » 12. Dezember 2010 20:35

was ich mir auch wünsche und was mich an Oblivion auch sehr gestört hat: nach Levelaufstieg sind werden auch Gegner aufgewertet. lieber hab ich stärkere Gegner in Gegenden, wo man erst später hin soll, sprich man macht einen Bogen drum herum am Anfang und hat noch einen gewissen Respekt vor dem Gebiet und den Gegnern. da levelt man doch gleich viel motivierter, damit man endlich unbeschadet in das Gebiet rein kommt. so ähnlich wie man es bei Gothic gemacht hat
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.