[TES V: Skyrim] DLC-Hearthfire (Allg. Diskussion)

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

[TES V: Skyrim] DLC-Hearthfire (Allg. Diskussion)

Beitragvon Tucs » 28. August 2012 18:41

Es steht uns ein neuer DLC ins haus.
In dem geht es hauptsächlich ums Housing.
Mit dem DLC kann man seine eigenen Häuser und einrichtungsgegenstände Bauen.

An bei der Gamestar bericht samt Video:
Your text to link here...
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Marvin » 28. August 2012 18:43

Klingt iwie nach einem recht unnützen Feature, dass (vermute ich) wenig genutzt werden wird. Ich fand die Möglichkeit des Heiratens schon ziemlich überflüssig.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Tucs » 28. August 2012 18:46

Die Idee finde ich ganz nett von dem DLC allerdings wäre mir ein Story DLC lieber gewesen.
Aber es gibt bestimmt einige die sich darüber freuen. Wenn man sich das Video so anschaut scheint das doch recht umfangreich zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Ardrianer » 29. August 2012 04:00

das war ein Feature aus Morrowind, was ich geliebt habe. deshalb freue ich mich darauf, dass es auch in Skyrim Einzug erhält. vielleicht lege ich mir das auch zu. beim anderen DLC, war ich nicht so überzeugt, aber Vampire erschlag ich lieber, als dass ich einer bin ^^ ja, ich weiß, dass man dort auch Vampirjäger spielen kann. vielleicht hole ich es mir nächstes Jahr oder so
immerhin hat mich die Lust auf Skyrim noch mal gepackt und mit ein paar netten Mods gibts ein neues Spiel :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon nordstern » 30. August 2012 16:00

auch nichts für mich.. naja.. vielleicht bieten sie ja mit dem nächsten DLC mal was größeres an.. z.b. einen content für Highlvlspieler...
Zuletzt geändert von nordstern am 30. August 2012 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Tucs » 30. August 2012 16:10

nordstern hat geschrieben:auch nichts für mich.. naja.. vielleicht bieten sie ja mit dem nächsten DLC mal was größeres an.. z.b. einen content für Highlvlspieler...

Willst du eine Raid ini? ^^
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon nordstern » 30. August 2012 16:16

ne.. ich dachte als content ne weiterführende Geschichte für einen Highend spieler. Ab lvl32 wirds irgendwie langweilig. Eine herraufstufunng der Perkstufen auf 120-150 + Perks für lvl bis lvl80 statt 50. Und dadurch dann weitere verbessernde Fähigkeiten.

Ich persönlich dachte da u.a. daran die Thalmor mehr zu implementieren. Man tötet ja als Spieler gezwungen oder als Prinzip im Spiel duzende, hunderte Thalmor. Irgendwann müssen die doch mal darauf reagieren das sie in Himmelsrand soviele Gesandte verlieren. Welche Rolle die Imperiale Armee dann spielt weis ich ehrlich nicht.. eventuell neutral bis beschützend auf die großen Städte bezogen. Wie die Sturmmäntel reagieren dürfte aber klar sein ebenso wie die Abgeschworenen. Das könnte man dann sogar soweit spannen das die Gilden sich gegen die Thalmor wenden und aufträge rausgeben um diese zu schwächen (assassinen, Diebe.. Kampf unsicher, zu offen, Magier (die haben da eh schon nen inoffiziellen spitzel der Thalmor und sind angespannt), sowie Barden).

edit:
Oder auf der Suche nach dem grund für das Verschwinden der Thalmor.. oder eine Untotenplage/Draugr mysterien...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Matze_THe_OnE » 3. September 2012 15:25

Oder eine weitererzählung des Bürgerkriegs, der irgendwie für mich jedenfalls nicht 100% beendet wurde
Spoiler (Öffnen)
(es gibt z.B. ja weiterhin keinen neuen Großkönig oder so, wenn man die Sturmmäntel niederwirft etc)
, wie auch andere Questreihen aber beim Bürgerkrieg ist es mir am meisten aufgefallen.

edit: Ich glaub es reicht, wenn ich nur den kleinen Teil Spoiler. Der Rest sollte eigentlich bekannt sein.
Zuletzt geändert von Matze_THe_OnE am 3. September 2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Tucs » 3. September 2012 18:43

Vielleicht solltest du das in einem Spoiler fenster verpacken Matze. Ist zwar kein riesen spoiler aber nachher regt sich noch einer auf.
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Hexenkönig » 3. September 2012 23:30

Ja da sieht man einmal wieder wer eher aufs Ziel fixiert spielt und wer einfach nur die Welt mit all ihren Möglichkeiten genießt. :strategie_zone_29: :strategie_zone_4:

Denn ich persönlich finde, dass Skyrim so noch einmal sehr an Tiefe gewinnt, denn zu einem selbst gebauten Haus auf einem selbst erwählten Stück Land, dass einem gehört hat man eine nocheinmal so tiefe Bindung als zu einem regulären Stadthaus.

Die Möglichkeit des Baus eines Eigenheims, die Gründung einer Familie, dem Halten von Nutztieren und dem anbauen eines kleinen Gartens schafft zum 1. Mal in Skyrim für einen eine wahre Heimat, ein Herd zu den man Abends immer zurückkehren kann um sich am Feuer von den Strapazen und Kämpfen des Tages erholt, während man seinen Kindern beim spielen zusieht.

Das ist wie gesagt eine wahre Heimat. :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon nordstern » 8. September 2012 16:15

aber wer nutzt sowas? Ich schlafe kaum... Familie, etc gibts ja nicht wirklich im Spiel und der rest ist mir zuviel Sims...

Ich spiel nicht zielgerichtet durch sondern optimiere -> Ich spiele REgion für Region ab. Bekomme ich eine Quest in einer bereits abgespielten Region springe ich da hin statt zu reiten/laufen, in neuen Regionen lass ich sie außen vor bis ich da hin komme. So zählen Markarth und Weißlauf zu den ersten Regionen und meistens wander ich dann aufgrund der Questführung weiter Richtung Einsamkeit bzw das Gebirge über Markarth und von da aus nach Rifton. Und weiter hat es noch keiner meiner Chars geschafft :D
Ich wechsel die zu oft... ich werd irgendwie mit keinem richtig Glücklich. Liegt am Spielstil der sich bei mir öfters ändert, an Vorlieben die variieren und an favourisierten Klassen. Wenn ich z.b. einen 2h krieger auf Stufe 43 habe und er ist sagen wir Nord, ich aber lieber einen Kaiserlichen plötzlich hätte (optisch, ich renn in Städten ohne Helm rum) fange ich von vorne an.

Ich hab noch NIE die Bürgerkriegsquest durchgespielt, noch NIE die Assassinen durchgespielt und noch nie die Magierakademie, bardenakademie oder Drachenblutquests ganz beendet.

Ich wünschte mir aber in einem neuen DLC auch mehr Einfluss im Spiel. Ich will das die Welt sich verändert. Z.b.: eine Wache redet mich wie einen Dieb an obwohl ich noch nie geklaut habe, wie ein kleinkind obwohl ich Drachen getötet habe mit ihnen um im folgenden Satz genau das zu sagen. Aber auch Angriffe von Drachen, etc bleiben recht Ereignislos. Drache tod, alles wieder gut, NPCs sind nicht einmal Dankbar das man den Drachen getötet hat der sonst z.b. kleinere Gebäude wie Mühle, etc auf der Karte zerstört hätte...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Scutum Templi » 24. September 2013 06:35

nordstern hat geschrieben:ne.. ich dachte als content ne weiterführende Geschichte für einen Highend spieler. Ab lvl32 wirds irgendwie langweilig. Eine herraufstufunng der Perkstufen auf 120-150 + Perks für lvl bis lvl80 statt 50. Und dadurch dann weitere verbessernde Fähigkeiten.

Ich persönlich dachte da u.a. daran die Thalmor mehr zu implementieren. Man tötet ja als Spieler gezwungen oder als Prinzip im Spiel duzende, hunderte Thalmor. Irgendwann müssen die doch mal darauf reagieren das sie in Himmelsrand soviele Gesandte verlieren. Welche Rolle die Imperiale Armee dann spielt weis ich ehrlich nicht.. eventuell neutral bis beschützend auf die großen Städte bezogen. Wie die Sturmmäntel reagieren dürfte aber klar sein ebenso wie die Abgeschworenen. Das könnte man dann sogar soweit spannen das die Gilden sich gegen die Thalmor wenden und aufträge rausgeben um diese zu schwächen (assassinen, Diebe.. Kampf unsicher, zu offen, Magier (die haben da eh schon nen inoffiziellen spitzel der Thalmor und sind angespannt), sowie Barden).

edit:
Oder auf der Suche nach dem grund für das Verschwinden der Thalmor.. oder eine Untotenplage/Draugr mysterien...



nordstern hat geschrieben:aber wer nutzt sowas? Ich schlafe kaum... Familie, etc gibts ja nicht wirklich im Spiel und der rest ist mir zuviel Sims...

Ich spiel nicht zielgerichtet durch sondern optimiere -> Ich spiele REgion für Region ab. Bekomme ich eine Quest in einer bereits abgespielten Region springe ich da hin statt zu reiten/laufen, in neuen Regionen lass ich sie außen vor bis ich da hin komme. So zählen Markarth und Weißlauf zu den ersten Regionen und meistens wander ich dann aufgrund der Questführung weiter Richtung Einsamkeit bzw das Gebirge über Markarth und von da aus nach Rifton. Und weiter hat es noch keiner meiner Chars geschafft :D
Ich wechsel die zu oft... ich werd irgendwie mit keinem richtig Glücklich. Liegt am Spielstil der sich bei mir öfters ändert, an Vorlieben die variieren und an favourisierten Klassen. Wenn ich z.b. einen 2h krieger auf Stufe 43 habe und er ist sagen wir Nord, ich aber lieber einen Kaiserlichen plötzlich hätte (optisch, ich renn in Städten ohne Helm rum) fange ich von vorne an.

Ich hab noch NIE die Bürgerkriegsquest durchgespielt, noch NIE die Assassinen durchgespielt und noch nie die Magierakademie, bardenakademie oder Drachenblutquests ganz beendet.

Ich wünschte mir aber in einem neuen DLC auch mehr Einfluss im Spiel. Ich will das die Welt sich verändert. Z.b.: eine Wache redet mich wie einen Dieb an obwohl ich noch nie geklaut habe, wie ein kleinkind obwohl ich Drachen getötet habe mit ihnen um im folgenden Satz genau das zu sagen. Aber auch Angriffe von Drachen, etc bleiben recht Ereignislos. Drache tod, alles wieder gut, NPCs sind nicht einmal Dankbar das man den Drachen getötet hat der sonst z.b. kleinere Gebäude wie Mühle, etc auf der Karte zerstört hätte...


Mein Gott, nach einem Jahr möchte man sich hier zum eigentlichen THEMA (!!!), nämlich dem Addon "Hearthfire" informieren und Du schlörst hier duch alle DLC-Threads mit "ich möchte lieber", "hätte lieber", "nehme ich nicht, weil". Dann mach doch ein Thema dazu auf: Nordsterns Wunsch-DLC!

Ich bin hier, ausnahmsweise, mal rein als User unterwegs und suche in unserem Forum ganz neutral und ohne Vorwissen Infos zu dieser Mod. Und was bekomme ich? Themenfremdes Offtopic-Gemäkel...



btt: Erstmal finde ich den Ausspruch von Hexenkönig ganz nett, dass dieser DLC eben auch gerade das "Spielgefühl" anspricht und nicht unbedingt viele, harte Fakten in der Welt von Skyrim schaffen muss. Der schrittweise Bau eines Eigenheimes ist eine großartige Sache; auch hier lässt sich der Vergleich zu Morrowind ziehen, wo diese Entwicklung immer sehr motivierend und unterhaltsam war (inklusive der "Rekrutierung" weiblicher Mitbewohner). ^^

Gleichsam betrachte ich den Bau eines Eigenheims aber auch als abhängig vom gewählten Charakter. Ein Ork-Barbar wird sich sicherlich keine eigene Festung errichten können, oder? In dem Falle nämlich würde der Inhalt eher auf "zivilisiertere" Charaktere abzielen. (Es wäre bspw. gut zu wissen, ob unterschiedliche, architektonische Stile möglich sind?)

Nun habe ich hier schon speziell nach Erfahrungen gefragt, da ich einen Kauf überlege:

viewtopic.php?f=626&t=14612#p407188

Wer als tatsächlicher Besitzer des Addons / DLCs noch einen kleinen Einblick geben mag, kann Mitlesenden die Entscheidung sicherlich erleichtern. :strategie_zone_96:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Hearthfire

Beitragvon Mormegil » 24. September 2013 12:28

Hexenkönig hat geschrieben:
Die Möglichkeit des Baus eines Eigenheims, die Gründung einer Familie, dem Halten von Nutztieren und dem anbauen eines kleinen Gartens schafft zum 1. Mal in Skyrim für einen eine wahre Heimat, ein Herd zu den man Abends immer zurückkehren kann um sich am Feuer von den Strapazen und Kämpfen des Tages erholt, während man seinen Kindern beim spielen zusieht.

Das ist wie gesagt eine wahre Heimat. :)


Das haben sie meiner Meinung nach dafür nicht genug umgesetzt. Die Banditen/Monster/Beschwörer Spawnpunkte direkt neben deinem Haus bleiben leider bestehen, zumal die Bauplätze nicht an den Siedlungsrändern, sondern mitten in der Wildnis stehen. Ich kaufe mir schon keine Stalltiere mehr, da sie immer tot sind und ich bin immer froh, wenn der Verwalter nicht getötet wurde.

Zu der Frage des Baustils: Es ist ein Nordholzhaus, eine Festung für Orks oder ähnliches existiert nicht.

Im Inneren kann man die Häuser relativ individuell ausrüsten, auch wenn es meist für eine Ort im Haus auch nur ein Ding gibt, das man dort bauen könnte. Dafür macht das Materialsammeln etc wirklich Spaß und das Haus wirkt auch sehr wohnlich, im Gegensatz zu den anderen Häusern direkt ein Traumhaus. Einzig der Umstand, dass immer wenn ich komme zig Monster und Räuber über meinen Hof ziehen, macht das ganze von der Atmosphäre so schlecht.
Bild Bild