[TES V: Skyrim] Haus in Windhelm/ Quest Eis und Blut

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[TES V: Skyrim] Haus in Windhelm/ Quest Eis und Blut

Beitragvon GenLtReilich » 30. August 2012 22:38

moin

ich habe ein Problem mit der Quest "Eis und Blut", diese Quest kann nicht zünden da die Frau wo die Tocher ermordet wird, Selbstmord beganngen hat.

Hat jemand eine Anleitung wie ich die Quest, per Konsole "killen" kann? Ich will das verdammte Haus haben^^

mkg
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Haus in Windhelm/ Quest Eis und Blut

Beitragvon nordstern » 31. August 2012 10:16

hm.. ich hatte bei einer anderen Quest mal ein ähnliches Problem. Ich sollte einem Piraten folgen in Einsamkeit aber dieser verschwand nachdem er das Lagerhaus betreten hatte spurlos. Er war weder im Lagerhaus noch im Tunnel dahinter oder da wo die Quest aufgelöst wird selbst nach 5maligem Ablaufen, neubetreten des Lagerhauses und rasten ist der nicht da gewesen.

Ich hab damals auf einen cheat zurückgegriffen. Wie man Quests aus dem Questlog nehmen kann weis ich nicht. Normal geht das nicht (was ich sehr schade finde). Und zwar hat jedes Item und jede Person im Spiel eine ID, ich glaube du meinst Viola Giordano? Wenn nicht auch egal, wichtig ist nur das der NPC, also die Frau, einen richtigen Namen hat und nicht sowas wie Frau, Imperialer Soldat oder so. Du gehst mit dem Curser auf die Frau, öffnest mit ^ die Konsole. Nun gehst du mit dem Mauszeiger auf die Frau die du wiederbeleben willst und gibst resurrect ein.

Sollte der Char nur nicht da sein wo er sein sollte: help "NPCname"... die " " brauchst du dabei nur wenn ein leerzeichen dazwischen ist. Nun liest du die ID bei dem NPC aus und gibst in der Console player.placeatme NPC-ID ein und er spawnd neben dir.

Kleiner Tipp:
Spoiler (Öffnen)
Wenn du den wirklichen Mörder finden willst, geh nicht zum Jarl oder seinem Vertreter sondern rede mit dem Verdächtigen am Hofe des Jarls. DU kannst ihn aber auch einfach verpfeifen, nur ist der erste Verdacht halt nicht der wahre Mörder.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.