[TES V: Skyrim] DLC-Dragonborn

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Ardrianer » 6. Januar 2013 03:06

GenLtReilich hat geschrieben:Hoffentlich kommt es bald für den PC


ich hab mich letztens auch gefragt, wann die PC Version erscheint. müsste ja bald sein (so von wegen 1 Monat nach der XBox kommt die PC Version)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon GenLtReilich » 15. Januar 2013 00:46

immer noch nix

ps warum in Gottes Namen kauft man sich ein solches Spiel für die XBOX?
Mods? Bugs per Konsole beseitigen? Und dann sich MIT DEM EIGNEN PC VIA INTERNET darüber ausheulen......

mkg
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Ceres » 15. Januar 2013 12:12

Das Spielgefühl ist auf der XBOX einfach viel besser. Mir macht es einfach viel mehr Spaß wenn ich mich auf mein Sofa lümmel und zocke als wenn ich vorm PC sitze.
Das einzige, was mich stört ist das von dir angesprochene Bugs beseitigen. Dadurch hatte ich in über 200h Spielzeit eine Quest, die ich nicht beenden konnte.
Übrigens hat nur eine kleine Minderheit, der Leute die ich kenne das Spiel für den PC. Der Rest XBOX und eine Person noch für die Playstation. Der Playstation Besitzer hat sich übrigens als einziger über Bugs aufgeregt (wenn das Spiel abstürzt, wenn man ins Wasser geht :D).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon nordstern » 15. Januar 2013 14:22

mag ja sein... aber mein Bruder beneidet mich inzwischen. Er meint die Grafik (u.a. durch den HD-Patch), die Moddingmöglichkeiten und die verfügbaren Mods im bereich Waffen, Musik, Skills, Grafik und andere würden ein ganz anderes Spiel daraus machen. Als ich mein Spiel ihm mal zeigte war er sprachlos.

Zu Dragonborn: Bei Amazon gibt es noch keinen vorraussichtlichen Erscheinungstermin. Also wird die nächsten 2-3Monate wohl nichts passieren. Ich persönlich glaube das Bethesda Programmierer einspart und deswegen nur ein Team am Arbeiten hat. Das hat die Konsolenfassung geschrieben und sitzt nun an der PC-Variante. Das wurde nicht zeitgleich programmiert. Immerhin ist Skyrim inzwischen ein Cash Cow.. maximaler Gewinn, minimaler Einsatz.

Mich persönlich überrascht es das es immer noch keine guten nordischen Mods gibt. Wikingerrüstungen, Helme, Breitschwerter, Schilde etc... das Genre legt das nahe und die Fangemeinde ist da auch nicht sooo klein. Schade eigentlich. Römer gibts ganz gute... passt aber nicht ganz in Skyrim.
Ich persönlich finde die Idee gut, das Drachenfliegen mag ich aber nicht...
Ich mein wir sind ein Drachenblut und töten Drachen und ihren Anführer... und dann sollen wir sie gegen einen Drachentöter verteidigen? Wir nehmen auch ihre Seelen auf... abgesehen von der Korrumpiertheit des Hexers steh ich voll hinter ihm.. ein Toter Drache ist ein guter Drache.. solange zumindest wie die Drachen Menschen angreifen.
Ein Addon in dem der Konflikt Kaiserreich-Hochelfen im Mittelpunkt steht würde mir mehr zusagen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Ceres » 15. Januar 2013 15:08

Ein Addon in dem man ordentlich Thalmor töten muss wäre auch was schönes. Bei Dragonborn ist der Nostalgieeffekt für Morrowindspieler ein schöner Bonus.
Ich muss sagen, dass mir die Grafik bei meiner XBOX ausreicht und ich die wenigsten Mods wirklich ansprechend finde.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Ardrianer » 15. Januar 2013 16:56

naja, das Drachenfliegen scheint bei dem DLC eh für den Arsch zu sein. man kann es erst nach Beenden der Hauptquest und dann kann man nicht mal frei überall hin fliegen (jedenfalls nicht ohne Mods)
was das Erscheinungsdatum angeht: das kann von einen auf den anderen Tag da sein. war beim letzten auch so
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Ardrianer » 18. Januar 2013 18:18

am 5.2 erscheint das Addon auch für PC
http://www.gamersglobal.de/news/63488/s ... im-februar
für die PS3 sollen nun auch die Addons nachgereicht werden
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon GenLtReilich » 5. Februar 2013 16:49

Um 1900 gibt es endlich neue Quests^^
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2013 22:09

inwiefern? nur mit dem Addon oder? Wg Quests würd ich mir das nicht holen.. da gibts genug Mods für :)

Schreib mal was rein zum Mod.. mich interessiert Highendspiel, Waffen, Ausrüstung, Story.. weniger die Quests...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Scutum Templi » 23. September 2013 20:31

Um hier rückwirkend mal etwas mehr Bezug zum eigentlichen Thema herzustellen. "Dragonborn" hat durch "Meta Critic" eine gute Wertung von 83/100 Punkten erhalten. Nach dem eher bescheidenen Anklang von "Dawnguard" haben die TES-Entwickler bei diesem Addon ein deutlich besseres Produkt abgeliefert.

http://www.metacritic.com/game/pc/the-e ... dragonborn

Für Fans von Morrowind ist insbesondere die Wiederkehr viele Elemente aus dem Reich der Dunkelelfen mehr als ein erfreuliches Wiedersehen: man hat tatsächlich die Gelegenheit, Bekanntes und Neues gleichzeitig (wieder-) zu entdecken.

"Dragonborn" führt auch individuelle Gegenstände ein. In der Elderscrolls-Wiki findet sich hierzu eine Liste, allerdings besteht Spoiler-Gefahr!

Spoiler (Öffnen)
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Unique_Items_(Dragonborn)


In Bezug auf die Rüstungen scheint es in der Tat keine großen Ergänzungen zu geben, immerhin http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/N ... Dragonborn) , leichte Rüstungen, sowie "unique sets".

Die Story selbst ist (im Rahmen der Spielwelt) gelungen integriert. Neue Gegner und interessante Landschaften bieten wie schon im Hauptspiel eine lebensechte Atmosphäre.

Der angesprochene "High End"-Content wird im Addon nicht versprochen. Hier sollte also eine realistische Erwartung durch Lesen der verfügbaren Infotexte eingehalten werden.

Großartige Ergänzung ist der "Perk Reset", durch den bereits vergebene Perks neu verteilt werden können.

Es stimmt, dass Mods verschiedenste Bereiche schwerpunktmäßig ebenso gut, im Einzelfall sogar besser, abdecken. Nichtsdestotrotz ist "Dragonborn" als gelungene Ergänzung und durch eine breite Palette neuer Eindrücke zum Hauptspiel die Investition definitiv wert!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Mormegil » 24. September 2013 18:52

Stimme dir da völlig zu,das Addon ist als einziges von Skyrim rundum gelungen. Die Welt ist wirklich toll aufgebaut, längst nicht nur wegen den Morrowind Ähnlichkeiten. Sie bietet auch wirklich eindruckhinterlassende Charaktere, wie diesen Telvani-Magier^^
Die Quests fand ich auch sehr schön, insgesamt habe ich dieses Addon sehr genossen und es bietet eindeutig mehr als das Dawnguard Addon, das ja kaum neue Regionen brachte.
Auch an neuen Kreaturen bietet es einiges und durch diesen Nordstamm im Norden bleibt das ganze trotzdem wunderbar mit den Hauptspiel verknüpft.
Von der Dichte der Welt an besonderen Orten und Geheimnissen übertrifft die Mod auch das Hauptspiel, doch, auf solche Addons würde ich für Skyrim weiter hoffen.
Bild Bild