[TES V: Skyrim] DLC-Dragonborn

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[TES V: Skyrim] DLC-Dragonborn

Beitragvon GenLtReilich » 5. November 2012 18:29

Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. November 2012 16:14

Sieht nach dem ersten DLC für Skyrim aus, das ich mir holen werde :strategie_zone_31: . Aber mal schauen, was tatsächlich drin ist.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Matze_THe_OnE » 6. November 2012 19:49

Und wie viel tatsächlich drin ist. Wird ja wahrscheinlich wieder genausoviel kosten die Dawnguard.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon nordstern » 6. November 2012 23:24

wenig aussagekräftig... Drachenreiten? Wozu??

Ich will keine neuen Features ich will mehr Highend-content.. und die Russis die ich gesehen habe hauen mich auch net vom Hocker.. Falmerähnlich und das mag ich garnicht.

Ich steh auf gute alte Schuppen, Ketten, Leder, Lederplatten und Platten Panzerung. Skyrim hat ja noch keine gescheite Plattenpanzerung drin (Stahlpanzer is ok aber keine Platte im eigentlichen sinne) wie
Gondors Soldaten in HdR, die Stahlpanzerung in Oblivion oder sowas in die Richtung.

Desweiteren währen neue Dolche/Waffen nice für den Highend-content und eine erweiterung der Perkbäume auf Skill 120 z.b.
Es gibt viele Möglichkeiten die ich vermisse. Specialmoveangriffe z.b. bei den Waffen (außer den harten Angriff).. oder die modifizierung von Pfeilen.
Auch könnte ich mir Perks vorstellen die den Brandschaden von Feuerangriffen erhöhen (Feuerball, etc) oder bei Blitzen z.b. lähmen und bei Frost eine Rüstungsreduzierung.
Sowas in die Richtung...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Valentinian I » 15. November 2012 17:31

Es gibt neue Screenshots (Quelle Facebook, https://www.facebook.com/ElderScrolls)


12 Bilder (Öffnen)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Wolfsgeist » 15. November 2012 17:35

nordstern, was ist mit der Stahlplatten-Rüstung? Ist das keine Plattenrüstung? Hat sogar Flügel dran, wie bei Gondor.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Ardrianer » 15. November 2012 18:48

der DLC gefällt mir immer besser. mal sehen, was sich für Steam Deals zum Jahreswechsel ergeben (am besten in Kombination mit den anderen beiden DLCs :) )
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon nordstern » 15. November 2012 20:27

Wolfsgeist hat geschrieben:nordstern, was ist mit der Stahlplatten-Rüstung? Ist das keine Plattenrüstung? Hat sogar Flügel dran, wie bei Gondor.


1. Die Stahlrüssi I hat keinen zur Rüstung passenden Helm... auch das Nordstahlset ist unvollständig
2. die Stahlplattenrüssi ist extrem auf Paladin geschnitten und nicht auf Krieger. Die Stahlplattenrüssi macht schlank.. paladinmäßig halt.. vorallem durch den Helm. Eine gescheite schwere Rüstung muss aber kopulent rüberkommen wie die gebänderte Eisenrüstung z.b. Das ist mein Problem daran.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Belagerungspanzer
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1388
Registriert: 8. Dezember 2010 09:27

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Belagerungspanzer » 18. November 2012 22:02

Wird auf jeden Fall besorgt, allein schon wegen dem riesigen neuen Gebiet das dazukommt (Solstheim), was an Rüstung/Waffen dazukommt ist mir relativ latte, das erledigen gottseidank die modder. Ein paar geile moves wären aber schon schön gewesen, wichtig ist für mich aber allein questdichte und story und da scheint der DLC doch einiges potenzial zu haben.
Gibts schon infos zum Releastermin?
Kill the boy and let the man be born

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Arn de Gothia » 18. November 2012 22:18

Bei den Bildern von Valentian gefällt mir das 5. von oben, endlich mal was pelziges an Rüstung :strategie_zone_22:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon nordstern » 19. November 2012 01:07

das sieht aber nicht nach Rüstung aus :)
Ein Pelzmantel den man über die eigene Rückung ziehen könnte oder ein Wams das man drunter zieht und optisch sieht währe doch gut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Matze_THe_OnE » 19. November 2012 16:26

Ardrianer hat geschrieben:der DLC gefällt mir immer besser. mal sehen, was sich für Steam Deals zum Jahreswechsel ergeben (am besten in Kombination mit den anderen beiden DLCs :) )

Darauf hoff ich gerade auch. 20€ oder so sind mir einfach viel zu teuer. Für 2 DLCs bekommt man ja schon bei Steam einen Vollpreistitel.
Wobei mir 2 DLCs schon reichen würden.
Belagerungspanzer hat geschrieben:Wird auf jeden Fall besorgt, allein schon wegen dem riesigen neuen Gebiet das dazukommt (Solstheim), was an Rüstung/Waffen dazukommt ist mir relativ latte, das erledigen gottseidank die modder. Ein paar geile moves wären aber schon schön gewesen, wichtig ist für mich aber allein questdichte und story und da scheint der DLC doch einiges potenzial zu haben.
Gibts schon infos zum Releastermin?

Questdichte ist für mich auch wichtig. Vor allem so kleinere Geschichten, bei der man nur in einem Ort ist und nicht immer über die ganze map laufen muss. Sowas wär gut.
Zum Release hab ich mal was gehört von Dezember für die XBox.

edit: Hier hab ichs her. 4. Dezember für die XBox http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Drachenblut-Dragonborn-Neuer-DLC-mit-Trailer-angekuendigt-1034147/. Für PC und PS3 hab ich noch nichts gefunden.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Valentinian I » 3. Dezember 2012 17:02

Es gibt Neuigkeiten:

Dragonborn ab Morgen auf Xbox Live, PS3 und PC-Version ab "Anfang 2013"


Quelle: bethblog
Spoiler (Öffnen)
http://de.bethblog.com/2012/12/03/dragonborn-ab-morgen-auf-xbox-live-ps3-und-pc-version-ab-anfang-2013-erhaltlich/


+ neue Infos zum Addon:

http://www.spieletipps.de/n_28423/

Valentinian I

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. Dezember 2012 22:38

Hat schon einer erste Eindrücke mit der X-Box-Version gesammelt? Für mich ist vor allem der Umfang wichtig, kombiniert mit Innovation, sonst bleibe ich bei den kostenlosen und teils recht guten Questmods und Gebietmods.

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] DLC-Dragonborn

Beitragvon GenLtReilich » 6. Januar 2013 02:56

Hoffentlich kommt es bald für den PC
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!