[TES V: Skyrim] Creation Kit Problem

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

[TES V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon TotalWarGod » 23. März 2013 20:38

Erstmal Hallo an alle ;)
Ich hoffe einfach mal, dass irgendjemand diesen Thread hier entdeckt und antwortet (Ich schreib mein Problem deswegen nicht in den CK-Thread, weil ein neues Thema mehr Aufmerksamkeit erregt...hoffe ich :strategie_zone_265: )

Also meine Problem ist Folgendes: Ich wollte Heute im CK etwas machen (Hab keine Lust dass jetz ausführlich zu beschreiben lol ) und zwar mit dem DLC Dragonborn. Als ich jedoch die Datei laden wollte, kamm eine Fehlermeldung und zwar genau in dem Moment, als das Programm anfing die Uptdate.esm zu laden (Wichtig: An der Dragonborn.esm liegt es nicht, da diese schon geladen war!!!!!!). Ich verdächtige ja den 1.9 Patch, möglcherweise kommt das CK damit (noch)nicht zurecht. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch :strategie_zone_69: und einer von euch weis dann hoffentlich die Lösung.
Ich freue mich über eine (hoffentlich) baldige Antwort.
Viele Grüße
TWG

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 25. März 2013 10:30

dann kannst du mir ja mal erlären wie ich mit dem Kit umgehe. Ich blicke das nicht.


Ich wollte man die Werte von Waffen bzw ihre Skalierung bei der Schmiedeaufwertung überarbeiten und den ein oder anderen Perk verändern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 5. Juni 2013 01:10

Ich hab ein Problem.. ich denke das ist der bessere Thread.. Ich hoffe nur das lies hier jemand ;)

Wenn ich mit dem creation kid eine bestehnde Mod lade weil ich da was anpassen will lädt er ja erst die Masterfiles.
Bei der skyrim.esm kommt bei 89% folgender nicht wegklickbarer fehler der zum ctd des tools führt:

Bild

kann mir da jemand helfen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 5. Juni 2013 01:16

Fehler gefunden

http://forum.scharesoft.de/showthread.p ... n-und-mehr

Der creation kid erkennt nicht das downguard installiert ist.. man muss in der ini das manuell reinkopieren. Weil er bei 89% zum Addon wechseln will aber nicht weis wie er damit umzugehend hat kam der Fehler....

edit:
Ich habe nun ein Moditem dupliziert und verändert... aber als Schönheitsfehler wird im Inventar das Item nicht angezeigt (nur das vorher markierte bleibt bestehen).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon Amulius der Tapfere » 6. Juni 2013 15:10

Was genau hast du denn verändert? Und was meinst du mit "das vorher markierte bleibt bestehen"?
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2013 16:05

problem gelöst. Ich habe nun eine bestende Mod geladen... das item wie im tutorial angepasst. Leider klappte das nicht auf anhieb. Trotz löschen tauchen jetzt dadurch 2-3mal die gleichen Items mit anderer ID auf...
Und die "Eigenschaften" wurden auch nicht übernommen... aber das sind kleinigkeiten. Z.B. Durch den Langbogenmod machen Langbögen 2,5 bzw 4fachen Schaden im Schleichen (statt 2-3fach). Die kopierten Langbögen machen aber nur 2-3fachen Schaden. Woran liegt das?

Wenn ich im Inventar z.b. die Eisenpfeile auswähle und anschließend den Bogen so zeigt er (nur im Inventar) das bild der Pfeile. Er zeigt nicht das Bild des Bogens sondern immer nur das Bild des letzten Objekts das ich vor dem Bogen markiert hatte.

Wo kann ich einstellen wie weit ein Item verbesserbar ist?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 20. Juni 2013 10:14

neues Problem:
Ich habe nun 1 Woche mit den neuen Items gespielt. Doch nun gab es via Steam ein Modupdate und alle gemoddeten Waffen sind weg.
Ich habe also nur den bestehenden Mod verändert. Wie mache ich das von dem Mod unabhängig? Werden meine Änderungen hochgeladen oder bleiben die auf meiner Platte?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon TotalWarGod » 10. Mai 2014 08:50

Ich hauche dem Thread mal neues Leben ein.
Mein Problem ist, dass ich im CK Problemmeldungen bekomme, wenn ich mehr als eine Masterfile lade. D.h. lade ich nur die Skyrim.esm klappt es, lade ich aber die Skyrim.esm + Update.esm oder Skyrim.esm + "irgendein Addon".esm kommen bei 98% oder 99% des Ladevorgangs nacheinander drei Fehlermeldungen.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Das jeweilige nächste Bild erscheint immer dann, wenn man beim vorherigen auf Abbrechen klickt. Nach der dritten Meldung stürtzt das CK nach dem Klick auf Abbrechen ab.


Die Zeile in der "SkyrimEditor.ini" sieht bei mir so aus:
Spoiler (Öffnen)
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, Hearthfire.bsa, Dragonborn.bsa

Das passt doch so? Oder muss da anstatt "Shaders.bsa", "Skyrim.bsa" stehen?

Ich hoffe mal auf eure Hilfe ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 11. Mai 2014 21:38

hm.. ich kann mich dunkel errinnern das ich sowas auch mal hatte. Ich wusste nicht weiter. Ich denke du solltest in speziellen Skyrim-Foren suchen da hier abgesehen von uns beiden kaum jemand Skyrim moddet. Meine, teils recht leichten Fragen, verpufften ja auch im nichts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon TotalWarGod » 12. Mai 2014 14:54

Dann werd ich es mal woanders versuchen, danke für den Tipp.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon TotalWarGod » 31. März 2015 08:25

Da ich gestern wieder das Problem mit den drei Fehlermeldungen hatte und es aber Lösen konnte durch die Hilfe aus einem Elder Scrolls Forum, poste ich hier auch noch die Lösung, falls es jemandem helfen sollte.
Es ist ganz einfach:
1.SkyrimEditor.ini öffnen
2.Unter [General] die Zeile "sLanguage=German" einfügen
Das wars.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 4. April 2015 12:10

ja das Problem hatte ich anfangs auch.

Aktuell habe ich eher das Problem das meine Mods nicht mehr gehen bzw Skyrim spinnt und ich die komplette Neuinstallation erwäge.

Ich hab die Mods inzwischen zwar wieder halbwegs beisammen (irgendwie gilt abonniert nicht mehr als aktiv bei älteren Mods) aber wegen Ladereihenfolge und weil ich nicht mehr weis welche esp vor welcher gesetzt wird, gibt es immer wieder kleinere Problemchen. So wurde der nordische Schild auf dem Rücken angezeigt, nach dem Wechsel in die Ego und dann wieder in die 3rd Perspektive jedoch immer in der linken Hand statt auf dem Rücken. Und eben andere kleinigkeiten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon TotalWarGod » 4. April 2015 12:22

Das ist das Problem beim Steam Workshop.
Benutz doch den Nexus Mod Manager. Auf der Nexus Seite gibt es ohnehin viel mehr Mods und komfortabler isr es auch.
Der Manager speichert auch die Ladereihenfolge.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Creation Kit Problem

Beitragvon nordstern » 5. April 2015 02:18

ich nutze beides ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.