[TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Scutum Templi » 23. September 2013 18:25

Hat jemand von Euch das Addon "Hearthfire" (grob übersetzt: Herdfeuer)? Dieses ist sowohl Teil der "Legendary Edition", also auch als einzelnes Addon zu beziehen. Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen hier vorliegen? Lohnt sich der Erwerb? Sind die erwerbbaren Immobilien individuell / interessant? Oder reichen die im Grundspiel vorhandenen Häuser aus?

Sind die neuen Crafting-Rezepte durchdacht? Sinnvolle Einrichtungsgegenstände wie Rüstungsständer z.B.?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Mormegil » 23. September 2013 18:29

Es geht so. Du kannst Kinder adoptieren, falls man das interessant findet.
Das eigene Haus wird aus verschiedenen wählbaren Elementen irgendwo in der Wildnis gebaut, weshalb schonmal gerne Monster und Banditen deine Stalltiere töten^^
Insgesamt bietet das Hausbauen kurzfristig Spaß, ansonsten ist es halt nur dadurch interessant, dass sie bedeutend größer als selbst das Haus in einsamkeit sind.
Bild Bild

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Castor » 24. September 2013 13:52

Du hast halt noch mehr Auswahl für dein Haus. Du kannst die 3 Flügel deines Hauses frei wählen. So gibt es eine Waffenkammer, eine Bibliothek, ein Schlafzimmer, Alchemisten- und Zaubererturm, Gewächshaus. Dazu ist das Haus deutlich größer als das in Einsamkeit, welches ja das größte (ohne Hearthfire) ist. Wenn du also Spaß dran hast dein eigenes Heim aufzubauen und nicht die ganze Zeit nur auf Abenteuern bist lohnt sich auf jeden Fall :).
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Scutum Templi » 24. September 2013 14:09

Danke für Euer Feedback! Also scheint es auch klare Negativ-Punkte zu geben. Das Beibehalten von Spawn-Punkten für Hostiles in direkter Nähe zum Eigenheim ist natürlich schon...unbedacht. Und dann immer wiederkehrend (wie die GEZ)... lol

Dass es erstmal "nur" einen architektonischen Stil gibt ist schade. Schon die Häuser im Hauptspiel haben ja ganz eigene Stile (Nord-Wohnhaus, "Stollen-Vorbau", Imperial usw...). Gleichzeitig ist der Nord-Baustil wohl auch der authentische für diese Region.

Materialsammeln ist eine meiner Lieblings-Beschäftigungen, nicht nur bei Minecraft. :strategie_zone_70: Daher habe ich hier einen großen Pluspunkt für mich entdecken können.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Castor » 24. September 2013 15:33

Naja groß am sammeln bist du nicht. Das Stein und Lehm vorkommen ist direkt vor deinem Haus und Holz kann man bei seinem Aufpasser für das Haus kaufen. Für die Inneneinrichtung muss man dann aber schon mal oft einen langen Shoppingtrip durch die Städte machen. Es gleicht sich somit also wieder aus.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Ardrianer » 24. September 2013 16:00

gibts eine Übersicht, welche Häuser man bauen kann, wo die stehen, wie sie aussehen und welche maximale Ausstattung sie haben?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Mormegil » 24. September 2013 16:04

Hier wird alles wichtige dazu gesagt:
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/T ... Hearthfire

Die Häuser entsprechen, wenn ich mich recht erinnere, alle dem Nordstil. Man kann die Bausatzelemente halt nur anders mischen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [TES V: Skyrim] Hearthfire - Erfahrungen vorhanden?

Beitragvon Scutum Templi » 24. September 2013 18:28

Ein stehlender Barde im eigenen Heim? :strategie_zone_8: Potzdeibel! Sowas hole ich mir nicht in die hart erarbeitete Beute-Ausstellung! ^^

(Siehe den Wiki-Eintrag unter "Bugs".)