[TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

[TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon TotalWarGod » 11. November 2013 17:07

Hi Leute, da mir das arbeiten mit dem CK viel Spaß macht, ich aber leider nicht gerade viele Ideen habe, hab ich mir gedacht ich mach einen Thread auf indem ihr schreiben könnt, was ihr euch gern für das Spiel wünscht. Ich dachte dabei eher an kleinere DInge, wie zum Beispiel das hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/46825/?
oder an "Bugfixes"/ bzw. "Bugumgehungen", z.B das hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/33856/?
Die beiden Beispiele sind von mir erstellte Mods.
Meine Ideenlosigkeit im Zusammenhang mit meinem Willen irgendetwas im CK zu machen ist dabei wahrscheinlich eine gute Grundlage ;)
Also wer einen Wunsch hat (allerdings bitte nichts allzugroßes und aufwendiges, am besten so in der Art wie der erste Link) oder eine unspielbare oder unpassierbare Stelle im Spiel hat, schreibt das bitte hier rein ;)

PS: Die Links kommen später, denn gerade ist der SkyrimNexus down. :strategie_zone_48:

Edit: Die Mods lade ich dann im SkyrimNexus hoch und gebe euch, wenn ihr wollt, als Autor mit an.
Zuletzt geändert von TotalWarGod am 12. November 2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon nordstern » 11. November 2013 21:04

Kannst du verbesserbare Pfeile machen?

Oder das die Flugweite von Pfeilen/Bolzen je nach Schaden ansteigt bzw nach Aufwertung?

Oder kannst du die Wirkung der Waffenspezis ändern?
- Schwert: Erhöhung des kritischen Schadens/kritischen Trefferchance und den Blutungsschadens
- Axt: Chance auf Rüstungsignorierung oder festen Betrag
- Kolben: Verlangsamung des Gegners durch Lähmung

generell mag ich die Skills nicht so (auch das von Mods)... Schattenkrieger ist z.b. ein Witz, vorallem die Highendtalente. Aber die müsste ich mir mal anschauen um dir zu sagen was ich da ändern würde.

Kannst du den Waffenschaden um den Faktor 4 und den geblockten Schaden um den Faktor 3 erhöhen um Kämpfe tödlicher zu machen und den Schaden von Schildschlägen erhöhen, so das man da auch was sieht?

Oder ein Dorf aus Zombies die in den Häusern immer wieder spawnen und einem Metzelspaß garantieren wie DayZ, Walking Dead? Oder gar ein Walking Dead Questreihe?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon TotalWarGod » 11. November 2013 21:54

generell mag ich die Skills nicht so (auch das von Mods)... Schattenkrieger ist z.b. ein Witz, vorallem die Highendtalente. Aber die müsste ich mir mal anschauen um dir zu sagen was ich da ändern würde.

Skilltrees zu ändern ist, glaube ich, eine relativ verzwickte Angelegenheit, oder sehr kompliziert. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Oder ein Dorf aus Zombies die in den Häusern immer wieder spawnen und einem Metzelspaß garantieren wie DayZ, Walking Dead? Oder gar ein Walking Dead Questreihe?

Generell machbar. Würde aber lange dauern. Ich denke nicht, dass ich die Zeit dazu habe, aber ein paar Häuser mit Massen an Draugr sind kein Problem.

Kannst du den Waffenschaden um den Faktor 4 und den geblockten Schaden um den Faktor 3 erhöhen um Kämpfe tödlicher zu machen und den Schaden von Schildschlägen erhöhen, so das man da auch was sieht?

Werd ich machen. Ich muss nur schauen, ob man den Waffenschaden allgemein verändern kann, oder ob man das bei jeder Waffe/Schild, etc einzeln machen muss. Das wäre dann zwar auch möglich, wird aber ein ganzes Stück arbeit sein.

Kannst du verbesserbare Pfeile machen?

Das ist nicht möglich. Das liegt daran, dass Pfeile eine ganz andere "Waffenart" sind und anders programmiert. Man kann nur den Wert (also Verkaufswert) und Schaden ändern.

Oder das die Flugweite von Pfeilen/Bolzen je nach Schaden ansteigt bzw nach Aufwertung?

Siehe oben.

- Schwert: Erhöhung des kritischen Schadens/kritischen Trefferchance und den Blutungsschadens
- Axt: Chance auf Rüstungsignorierung oder festen Betrag
- Kolben: Verlangsamung des Gegners durch Lähmung

Alles möglich.

Also: Ich werde jetzt auf jeden Fall mal den Schaden der Waffen, Schilde und den Blockschaden erhöhen und die drei Punkte für Schwert, Axt und Kolben. Beim erhöten Waffenschaden werde ich allerdings die Eisenwaffen weglassen (außer du verlangst es ausdrücklich) denn die benutzt man doch eh kaum.
Wenn es unbedingt sein muss kann ich auch noch ein Zombiedorf erstellen ;)

Am Wochenende erhälst du dann Rückmeldung von mir, eventuell kommt auch schon früher was, abe die Schule ruft :strategie_zone_45:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon nordstern » 12. November 2013 01:01

lass dir Zeit :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon TotalWarGod » 12. November 2013 07:57

nordstern hat geschrieben:lass dir Zeit :)

Das sowieso ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon TotalWarGod » 12. November 2013 14:54

Noch was: Bei Schildern kann man nur einen Wert verändern und zwar den "ArmorRate" und nich direkt den Angriffs- und Blockschaden. Ich denke aber, dass diese Werte ebenfalls steigen, wenn man ersteres erhöht. Wenn es dir recht ist werden ich dann aeinfach den ArmorRate von Schilden mit dem Faktor 1,5 oder auch 2 erhöhen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon TotalWarGod » 12. November 2013 15:53

Okay. Ein erster Teil ist fertig. http://skyrim.nexusmods.com/mods/46962/?
Das nächste Update kommt wahrscheinlich am Wochenende.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Mods nach Wunsch

Beitragvon nordstern » 12. November 2013 20:32

lass dir Zeit.. hab erstmal eh keine Zeit...
Bewerbungenschreiben, Jobbörse und mein Auto ist kaputt gegangen
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.