[TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Scutum Templi » 13. Dezember 2013 11:04

In dieses eigenständige Thema würde ich gerne die Präsentation von Euren persönlichen Mod-Listen auslagern. Gegenseitige Vorstellungen sind sicherlich eine interessante Sache. Gleichzeitig ergeben manche Mod-Zusammenstellungen auch ein unterschiedliches Spielgefühl, je nachdem wie weitreichend die Eingriffe gehen sollen.

Mir persönlich sind auf jeden Fall sehr wichtig:
  • "lore-friendly" (also gut zum offiziellen Spiel / zum inhaltlichen Kanon, wenn man so will, passend)
  • gut integriert in die bestehende Welt (keine unpassenden Schauplätze, übertriebene Geschichten)
  • sorgfältig erstellt ohne Bugs


Das schließt, zumindest im Steam Workshop, schon eine ganze Reihe Mods aus. Dennoch gibt es auch hier eine gute Zahl von echten Schmuckstücken. Hier meine aktuelle Mod-Liste:

Physik:

Static Mesh Improvement Mod - SMIM (Teile 1-3)
Realistic Ragdolls and Force

Optik:

Improved Interior Lightning
Enhanced Blood Textures 3.5d
Lush Grass (hier noch am Testen, ob funktionsfähig)
HD Plants + Herbs
Vibrant Auroras
Matso Immersive Sun (unglaublich tolle Sonneneffekte!)
Real Rain Extended
Better Dynamic Snow
Kill Moves - No Blur (Schädelsplitter 1,2,3...!)

Audio:

Additional Music Project
Loud Waterfalls (endlich rumpelts am stürzenden Bächelein!)
Sound of Skyrim - Civilization
Sound of Skyrim - The Dungeons (MUST HAVE!)
Sound of Skyrim - The Wilds
New Bard Songs
Guard Dialogue Overhaul

Items / Smithing / Crafting:

Craftable Clothes and Robes
Lanterns and Candles
Left Hand Rings
Left Hand Rings (Dawnguard)
Mammoth Hides

Rüstungen:

Yet Another Ranger Mod
Dragonbone Ebonsteel Armor
Hedge Knight Armor
Orcish Blade Master Armor und Weapons

Waffen:

Skyforge Weapons

Gameplay:

Underwater Treasure
Stones of Barenziah Quest Markers
Complete Skyforge
Detailed Mine Map Markers (Wieso ist sowas nicht direkt integriert?)
House Map Markers

Dungeons / Quests:

Adal Matar, the lost Stronghold
Places: Amber Guard
Ogmund´s Tomb

NPC-Schutz gegen Drachen und Vampire:

Run For Your Lives
When Vampires Attack




Ich nutze alle offiziellen DLCs. Falls jemand noch einen Waffen- oder Rüstungsmod kennt, der die oben genannten Kriterien einhält, freue ich mich über eine Empfehlung.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Scutum Templi » 14. Dezember 2013 10:25

Eine Ergänzung zu meiner Liste: Die "Orcish Blade Master Armor".

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... cish+armor

Integriert eine toll bearbeitete Rüstung mit gewisser Ähnlichkeit zu fernöstlichen Elementen, sowie einige passende Waffen. Ist im Rahmen der Werte gut angeglichen und glaubhaft integriert. Der +15 Bonus auf "Speechcraft" beim Tragen der Fähnchen ist vll. etwas zu hoch, und wird von mir auch nicht genutzt. Aber wenn man davon ausgeht, dass dieses Erscheinungsbild in Skyrim so selten / exotisch ist, dann mag der Träger sicherlich etwas mehr Einfluss geltend machen können.

Auf Steam leider nur mit 4/5 Sternen bewertet, Gründe dafür sind mir unbekannt. Funktioniert einwandfrei und ist ideal für meinen Ork (der keine komplette "Hedge Knight"-Armor tragen kann wegen des für die Beast Races nicht angepassten Helms).

Klare Empfehlung. :) (Link oben mit aufgenommen).

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Tucs » 12. Januar 2014 03:17

Die mod When Vampires Attack Solltest du deaktivieren.
Es kann passieren das nach einem Vampirangriff die NPC in ihren Häusern bleiben auch tags über.
Alle sind verschlossen und man kann die stadt nicht mehr nutzen.

Meine kleine Mod liste sollte die tage folgen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon nordstern » 12. Januar 2014 10:00

jup.. kann ich bestätigen, hatte das selbe Problem. Noch als Ergänzung: Die Mod wird weiterhin geladen selbst wenn man sie deaktiviert hat. Man muss sie löschen damit es wieder geht. Vom mod korrupierte Spielstände müssen jedoch nicht gelöscht werden. Sie funktionieren nach der Löschung wieder.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Eiserner » 12. Januar 2014 14:52

Erstmal zu deinen Mods. Die Sounds of Skyrim solltest du deaktivieren. Die sind zwar unheimlich schön, allerdings gibt es da ein Problem mit deinen Savegames. Die werden nämlich unheimlich groß, weshalb der Autor den Mod auch aus Nexus rausgenommen hat. Warum der allerdings im Workshop noch drinnen ist, kann ich mir nicht erklären. Aufjedenfall hast du aber eine menge interessanter Mods, die ich einmal ausprobieren werde.

Eine Frage zu dem Additional Music Mod. Fügt der Musik hinzu, oder überschreibt der die Vanilla Musik, weil manchmal gibt es da Probleme!

Ach Gott, das wird jetzt interessant xD
Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben, wo ich grafisch oder technisch bei mir im Spiel noch was rausholen kann mit einigen Mods, denn ich seh in meiner Liste langsam nicht mehr durch.

Gameplay:

Unlimited Bookshelves
Bellyaches Animal and Creature Pack
Real Wildlife Skyrim
Follower Map Markers
Birds and Flocks
Tougher Traps
Chesko Lore-Based Loading Screens Deutsch
Get Snowy
Illustrated Panel Towns
Immersive Patrols
Rainbows
Shooting Stars
Non-Automatic Skill Books
A Quality World Map
KenMOD - Time on loading screen
No Menu and Loading Smoke
Unread Books Glow
Main Menu Spinning Skyrim Emblem
Das Buch der Mienen und Erze

Audio:

Skyrim Soundtrack Expansion

Bug Fixes:

Skyrim - Director's Cut

Städte:

Beautiful Witherun
Death Green Markarth
Riverwood Redux - Expansion Pack
Smelters for Riften and Solitude
Witherrun Outskirts Market
HQ Towns and Villages
Towns and Villages Enhanced [Komplette Serie]
Better Riften
Enhanced Cities [Komplette Serie]

Optik:

Visible Windows
Improved NPC Clothing - High Res
Road Snow Footprints
Alernative Rock and Mountains and Watery Rocks
Alernative Smoke
Alernative Snow
Ash Rocks
Bump Mountains Vanilla
Enhanced Distant Terrain
Green Kelp Grass
High realistic tundra moss
Lush Trees and Grass [ältere Version, wo die Bäume noch mehr den Vanilla Bäumen ähneln]
Quality Snow Flakes
Real Ice
Supreme and Volumetric Fog
W.A.T.E.R.
Fine Hair HQ
SkyFalls and SkyMills
Splesh of Rain[/url
[url=http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6495/?]Better Circlets

Yuril Rings HQ
HD Charcoal for Smelters
Radiant and Unique Potions HD
sacks retexture
aMidianBorn Book of Silence
AOF Believable Hair
Better Beast Races
Book Covers Skyrim
Detailed Bodies
Deatiled Faces [einer der ersten Mods für Skyrim]
Detailed Rugs
Dramatic Clouds
Enhanced Night Skyrim
HD Furniture and Barrels
High Quality Eyes
Higher Poly Skyrim
HQ College of Winterhold
HR firewood-choppingblock-tree rings-stump
Jewels of the Nord - HD rings and necklaces
Nightingale Weapons Retexture - Carbon Fiber
No More Blocky Faces
Ruins and Clutter Improved
Segs HD Tree Project
Solstheim Landscape and Furniture
The Beauty of Skyrim
Ultimate HD Fire Effects
Ultra High Definition Enhanced Vanilla Dragons
Weapon Retexture Project
XCE - Xenius Character Enhanced
Detailed Chest Texture Replacer
HD High Resolution Armors
hieves Guild Armor_Denim Style HQ and Logo SoA
Nightingale Prime HD
Alternate Book Fonts
Better Embers
Dust Effects
Enhanced Blood Texture
Gems of Skyrim
Realistic Smoke and Embers
Deadric Blade of Wo
Insanitys Ebony Sword Replacer

Items / Smithing / Crafting:

Left Hand Rings
Candle Laterns of the North [ältere Version, die noch mit dem orginalmod kompatibel war]
Wearable Lanterns

Overhauls:

Skyrim Flora Overhaul
Skyrim HD - 2K Textures
Skyrim Realistic Texture Overhaul Dragomborn
Serious HD Retexture Skyrim
Tamriel Reloaded
Better Sorting - Deutsch
QD Inventory
The Skyrim Distance Overhaul LOD Improvement

Rüstungen:

35th Nigthingale - Wanderer Armor with Scarf

Waffen:

JaySuS Swords
Weapons of the third Era MoS edition

Gebäude:

Badehaus

Engine:

Static Mesh Improvement
A Realistic Hope ENB

PS.: Sind ja nur ein paar lol

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Guerillonist » 20. Januar 2014 00:15

Ok so lang ist meine Liste nicht lol
Ich hab eigentlich ähnliche Prioritäten wie Scutum Templi. Wenn's geht versuch ich außerdem ein allzu schlimmes Sprachwirrwarr ala Babylon zu vermeiden. Das teilweise schwer ist, da ich auf deutsche Spiele. Bei einzelnen Gegenständen stört es mich jetzt weniger, aber bei Namen und Dingen die man immer wieder liest schon eher. Das dämpft einfach die Atmosphäre gewaltig

Guerillonists Liste
Optik
  • Apachii Skyhair
  • apex werewolf
  • Better dynamic Snow
  • Climates of Tamriel
  • HD Herbs + Plants
  • Skyfalls
  • Static Mesh Improvement Mod ( teilweise )
  • Unofficial High Resolution Patch
  • WATER

Gegenstände
  • Crystal Sun
  • Immersive Armors
  • RegnFlowerCrowns
  • Winter is coming Cloaks

Gameplay
  • Command Dragon
  • Deadly Dragons ( Loremonger Version )
  • Open Cities
  • Realistic Needs and Diseases
  • Run for your lives
  • When Vampires attack

Ton
  • Combat Music Fic
  • Guard Dialoque Overhaul

Sonstiges
  • SkyUI
  • Skyrim Director's Cut

Sorry ich bin grad echt zu faul um die Links zu all den Mods rauszusuchen. :strategie_zone_239:

Besonders kann ich SkyUI empfehlen, das eigentlich Pflicht sein sollte, den Director's Cut, der im Grunde genommen die deutsche Version vom Unofficial Patch ist und Deadly Dragons mit dem man sehr fein die Stärke der Drachen einstellen - ach und Alduin ist endlich nicht mehr schwächer als viele seiner Artgenossen. Immersive Amors ist auch noch sehr geil und wenn man ein bissl Realismus drin haben ohne allerdings gleich so ein komplexes System wie in Frostfall haben zu wollen, dann kann ich Realistic Needs and Diseases sehr empfehlen. Die Mod lässt sich ebenfalls sehr fein konfigurieren.
Was ich noch suche ist eine schöne Beleuchtungsmod, die allerdings Dungeons nicht zu dunkel macht damit ich nicht wie ein blinder Idiot rumrenne und nicht zu arg an der FPS-Rate zerrt. Ich hab mal an die hier gedacht, scheiter aber im Moment beim Download.


Scutum hat geschrieben:Falls jemand noch einen Waffen- oder Rüstungsmod kennt, der die oben genannten Kriterien einhält, freue ich mich über eine Empfehlung

Da kann dir Immersive Armors sehr ans Herz legen. Über die Werte aller Rüstungen kann ich zwar nichts sagen, aber die die ich bisher gesehen hab, waren normal - also keine Supadupa-10.000Punkte-Godlike-Rüstungen. Und die sind auch meiner Meinung nach alle sehr lorefreundlich. Die Heckernritter-Rüstung die du hast, ist auch dabei enthalten.
Zuletzt geändert von Guerillonist am 28. Januar 2014 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon nordstern » 20. Januar 2014 00:25

Wow macht ihr euch mühe die einzeln rauszusuchen. Copy paste geht ja leider nicht.

Ich rate dir zu When Vampires Attack ab. Das kann zu NPC-crahes führen... also das die nach dem Angriff nicht mehr ihrer Tätigkeit nachgehen sondern sich weiterhin in Häusern und gasthäusern verbunkern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Guerillonist » 20. Januar 2014 00:34

Mhh... bisher hatte ich zwar noch keine Probleme. Aber wie man in der Eifel so schön sagt: Ben dau et esuu söst, dann lösch ich die Mod lieber wieder.

PS: Links liefere ich vielleicht noch nach - irgendwann ^^

PPS: @ Scutum Templi. Die Orkrüstung erinnert mich schwer an die aus TES:4 Oblivion. lol
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Ardrianer » 20. Januar 2014 17:41

ich werde die Tage auch mal meine aktuelle Liste posten
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon nordstern » 20. Januar 2014 22:41

Guerillonist hat geschrieben:Mhh... bisher hatte ich zwar noch keine Probleme. Aber wie man in der Eifel so schön sagt: Ben dau et esuu söst, dann lösch ich die Mod lieber wieder.

PS: Links liefere ich vielleicht noch nach - irgendwann ^^

PPS: @ Scutum Templi. Die Orkrüstung erinnert mich schwer an die aus TES:4 Oblivion. lol


musst ihn nicht löschen. Aber wenn es Probleme gibt deaktivier ihn und lösch ihn aus dem data-Verzeichnis (deaktivieren allein reicht nicht) und alles geht wieder, und du kannst alle Saves weiterspielen auch die angeblich korrupierten :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Amulius der Tapfere » 20. Januar 2014 23:01

nordstern hat geschrieben:Ich rate dir zu When Vampires Attack ab. Das kann zu NPC-crahes führen... also das die nach dem Angriff nicht mehr ihrer Tätigkeit nachgehen sondern sich weiterhin in Häusern und gasthäusern verbunkern.

Arthmoor, der Ersteller der Mod, ist mit einer der erfahrensten Modder überhaupt. Sicher kann es zu Problemen kommen, aber diese werden meistens durch Konflikte mit anderen Mods hervorgerufen. Bei mir funktioniert die Mod auch nicht immer einwandfrei, aber große Probleme hat ich mit ihr noch nie und ich würde auf keinen Fall sagen, dass die Mod in irgendeiner Weise fehlerhaft ist. Wie schon gesagt weiß der Typ was er macht.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Ardrianer » 24. Januar 2014 18:30

dann will ich mal mit meiner aktuellen Liste kommen:

Örtlichkeiten und Quests
Breezehome FullyUpgradable
Silverfish Grotto
Bluecreek Estate
Hearthfire multiple adoptions - Now with custom home support for kids and spouse
Stones of Barenziah Quest Markers
Civil War Overhaul
LC-Become King of Riverhelm
Helgen Reborn - Deutsch Vorsicht! wenn ihr ein neues Spiel startet, erst mal deaktiviert lassen, bis ihr aus Helgen raus seid
Milans Dungeon Pack 1 - Final Release leider etwas anfällig für CtDs bei Betreten dieser Dungeons

Tierwelt
Convenient Horses - Komfortable Pferde - German Version
Real Wildlife - Skyrim plus Stabilitätspatch
SkyTest - Realistic Animals and Predators - deutsch

Animationen und Grafik
The Dance of Death - A Killmove Mod
Enhanced Blood Textures
Better Dynamic Snow
SkyFalls and SkyMills - Animated Distant Waterfalls and WindMills
Static Mesh Improvement Mod - SMIM

Waffen, Rüstungen und Kleidung
Immersive Armors
Triss Armor Retextured
Cloaks of Skyrim
JaySuS Swords

Audio
Immersive Sounds - Magic
Improved Combat Sounds
Sounds of Skyrim - Civilization
Sounds of Skyrim - The Dungeons
Sounds of Skyrim - The Wilds

Bugfixing und inoffizielle Patches
Alternative Entrance for Tel Mithryn
Skyrim Misc Patches Collection - SMPC
Unofficial Skyrim Patch
Unofficial Dawnguard Patch
Unofficial Dragonborn Patch
Unofficial Hearthfire Patch
Unofficial High Resolution Patch

AI, Begleiter und NPCs
Enemy AI OverHaul---Revenge Of the Enemies---No Scripts Version
UFO - Ultimate Follower Overhaul - German translation
OBIS - Organized Bandits In Skyrim
Inconsequential NPCs
When Vampires Attack
Immersive Patrols

Gameplay
Achieve That
Cooking Expanded
High Level Enemies
Increased Bounty Rewards
Lockpicking Overhaul
Lost Art of the Blacksmith
Realistic Ragdolls and Force
Skyrim -Community- Uncapper
Tougher Traps
Unlimited Rings
Deadly Dragons
Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio
STEP - Skyrim Total Enhancement Project
Flexible perk trees
More EXP Chance for Skills
Skyrim Unlimited Training
Syynxs Perky - The Major Perk Overhaul
Skyrim Unleashed
Perseids Inns and Taverns - German translation

Alchemie und Magie
Harvest Overhaul
Midas Magic - Spells in Skyrim - German

Händler
Dynamic Merchants
Skyrim Trade Guild

Interface
A Quality World Map - With Roads
Better Dialogue Controls
Immersive HUD - iHUD
SkyUI

zum Spielerlebnis: weit bin ich leider noch nicht gekommen, was auch daran lag, dass ich anfangs noch nie so oft gestorben. die Gegner (zum Beispiel das erste Wolfsrudel, nachdem man aus Helgen entkommen ist) sind echt knackig und bei mehr als einen wird es noch viel schwerer bis tödlich... bei Drachen kann das dann so aussehen: er sieht dich an, du bist tot ^^ man kann im Spiel zum Glück vieles umstellen dank SKSE und so die richtige Einstellung finden
so als Beispiel die Deadly Dragons (gibts auch für Monster in Combi): kannst Regler hin und her verschieben. von 0 bis 1000% sind möglich. verstllen kann man HP, Schaden, Widerstände, Bonis usw.
beim Probieren bin ich bei 50% schon mit Abo gestorben... also falls es wirklich mal zu einfach wird ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Generaldirektor
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 7. Dezember 2010 19:07

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Beitragvon Generaldirektor » 2. März 2014 16:24

Ich habe Skyrim seit ein paar Monaten nicht mehr installiert, aber in den letzten Tagen "juckt" es mich wieder....

Meine Liste:

Aus dem Workshop:
Skyrim auf Deutsch

Towns and Villages Enhanced: Winterhold
Towns and Villages Enhanced: Inns
Towns and Villages Enhanced: Redux
Towns and Villages Enhanced: Falkreath
Towns and Villages Enhanced: Mortal
Towns and Villages Enhanced: Dawnstar
Towns and Villages Enhanced: (Markarth+)
Towns and Villages Enhanced: Whiterun
Towns and Villages Enhanced: Riverwood
Towns and Villages Enhanced: Riften
Towns and Villages Enhanced: Windhelm
Towns and Villages Enhanced: Solitude
Towns and Villages Enhanced: Whiterun Exterior
More Vllage Animals

Static Mesh Improvement Mod – SMIM Part 1&2
Reduced Distance NPC Greetings
HQ Snow texture
Better Dynamic Snow
Magic Light Shadows
Better Water
Lush Grass
Chopping block / Wood fires FIX

Kill Moves – No Blur
Ash Pile Expiration
Crimson Tide – Blood
Spells give off Light
Unread Books Glow
Improved Skill Books
Stones of Barenziah Quest Markers

Bosmer Armor Pack Part 1-4
Improved/Changed Nightinglae Armor Enchantments
Akaviri Samurai Armor
Dragonbone Crossbow
Nightingale Crossbow
Crossbows Basic Collection

Marriable Serana
Marriable Serana – Hearthfires (Addon)

Sounds of Skyrim – Civilization
Sounds of Skyrim – Dungeons
Sounds of Skyrim – The Wild

SKYUI


Mod "Per Hand" integriert:
Lockpick Pro
Vendors Have More Money
Vendors Have Soul Gems
More Perks
Directors Cut & alle Inoffical Patches


Ich bin immer auf der Suche nach besserer Atmosphäre. Ich hatte mal aber einen Mod, durch den die Dungeons zu dunkel wurden und nur noch per Fackel machbar. Das war zwar eine richtige Atmosphäre doch hat mein Spielspass darunter gelitten.
Nicht verzichten möchte ich auf den Lockpick und More Perks-Mod. Obwohl es eher ein "Cheaten" darstellt, macht es das Spiel für mich nicht soooo nervig...
Birds and Flocks/Distant Details verträgt sich meines Wissens nicht mit dem Hausbau-Addon Hearthfires

Und der Geheimtipp für Dawnguard: Marriable Serana ;)
Ziele:
[ ] Keine lächerliche Signatur mit Ankreuzkästchen haben!
[X] Jeden blöden Sche.ß mitmachen!