[TES V: Skyrim] Bildersammlung

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon Castor » 23. Oktober 2013 14:01

@Guerillonist: Wo finde ich die Mine von deinem 2. letzten Bild? Und was ist das für eine Robe auf deinem letzten Bild?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon MightyGlue » 23. Oktober 2013 14:56

Die Mine findet man nur im Dragonborn-DLC. Und die Robe ist, wie es scheint, eine normale Ebenerzrüstung mit einem neuen Drachenschrei, ebenfalls nur erhältlich im Dragonborn-DLC. Die Drachenpriestermaske wird auch eine neue aus dem DLC sein.
Zuletzt geändert von MightyGlue am 6. Januar 2014 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon Guerillonist » 23. Oktober 2013 16:23

Die Priestermaske ist aus dem Basisspiel, die habe ich aus Skuldhaven ( oder wie das hieß ^^ ). Mit dem Rest hat Glue aber Recht. :strategie_zone_5:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon Castor » 25. Oktober 2013 14:40

Ok, Dragonborn kenne ich nicht, deswegen erschienen mir die Sachen wahrscheinlich so neu :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon TotalWarGod » 6. Januar 2014 15:01

Hier mal ein paar Bilder aus der Schlacht um Weisßlauf (habe den Mod "Civil War Overhaul" und bin Sturmmantel und musste die Stadt verteidigen), welche wir leider verloren haben(Obwohl ein gewisser Ork wie 10 Sturmmäntel auf einmal kämpfte :strategie_zone_54: :
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild

Mir persönlich gefällt das Letze besonders gut ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon nordstern » 6. Januar 2014 19:38

zuwenig leichen.. wo sind die Berge :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon Antibrian » 6. Januar 2014 19:41

TotalWarGod hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder aus der Schlacht um Weisßlauf (habe den Mod "Civil War Overhaul" und bin Sturmmantel und musste die Stadt verteidigen), welche wir leider verloren haben(Obwohl ein gewisser Ork wie 10 Sturmmäntel auf einmal kämpfte :strategie_zone_54: :

Rebellenabschaum! Du verkauft ganz Tamriel an die Thalmor, nur um Ulfrics Machtgier zu befriedigen. :strategie_zone_38:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon Guerillonist » 6. Januar 2014 20:26

Pff! Das Kaiserreich ist doch nur noch der Stiefellecker dieser spitzohrigen Bastarde! Soll es doch fallen, damit sich aus seiner Asche ein neues, ein starkes Kaiserreich erheben kann! :strategie_zone_251:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon nordstern » 6. Januar 2014 20:30

"Ein toter Elb ist ein guter Elb... und ein toter Sturmmantel ist auch ein verirrter Nord... lang lebe das Kaiserreich, lang lebe Tamriel." Elyra - Waldelfe

"Nur ein toter Elb ist ein guter Elb... ein toter Rebell ist ein guter Rebell, lang leben die Nord, lang lebe das Kaiserreich!" Belegorn - Nord

Wie meine Sympatien stehen dürfte da wohl klar sein ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 6. Januar 2014 20:31

Aber was heißt eigentlich Schlacht verlieren, geht das ohne dass du stirbst?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon nordstern » 7. Januar 2014 01:55

ja geht. Ich weis nicht woran das festgemacht wird, ggf hat man aber ne Zeitvorgabe oder darf ne bestimmte Anzahl an NPCs nicht verlieren. Also Niederlage = Rückzug und nicht = tod.

So wollte Bethesda das ja ursprünglich auf umsetzen. Sie haben sich aber anscheinend aus Zeitgründen dagegen entschieden und nur den CW den wir kennen umgesetzt. Der Modder dieses Mods versucht anhand der noch aus der Entwicklungsphase vorhandenen "alten" Scripte der Entwickler die Questreihe wiederzubeleben und hält sich halt je nachdem wieviele Scripts noch da sind an die Vorgaben oder improvisiert.
Lt. Bethesda wurde der CW rausgenommen um das Hauptaugenmerk auf das Drachenblut und nicht den Bürgerkrieg zu richten. In meinen Augen stimmt das jedoch nicht, weil die Entscheidung CW und der Umfang schon Monate vor dem Entwicklungsstand den er letzlich hatte getroffen wird. Also ist es meines erachtens schlichtweg eine Zeitfrage gewesen. Warum sie den CW später nicht als DLC kostenpflichtig implemeniert haben ist fraglich. Vielleicht währe der Eingriff zu groß gewesen.
Auf jeden Fall ist der CW wie er in den Datenfragmenten kursiert scheints zu 80% fertig gewesen, also ist die Argumentation der Story in meinen Augen nicht stimmig. Welcher Entwickler entwickelt z.b. einen Motor, investiert Jahre nur um dann auf der Zielgeraden zu sagen wir nehmen doch lieber den alten Motor. Wirtschaftlich würde sowas auf dauer ein Unternehmen ruinieren.

Angeblich gibt es noch viel mehr fragmente die diese These stützen. So soll auch das komplette Gildensystem (gefährten, Assassinen, Dieb, etc) deutlich abgespeckt worden sein. Allerdings hören sagen, da ich selbst mich damit zuwenig auskenne. Kann aber durchaus sein, weil ich sehe welche Daten noch in den TW-Titel stecken die nie beim Kunden landeten. MMn würden viele Spiele deutlich flüssiger und schneller laufen wenn die Entwickler dieses Datenwirrwar mal entwirren würden. Und vorallem bei TW-Titeln würden die nicht zu indiotischen Eigenleben der KI führen. Aber hier mach ich nen Punkt wg offtopic.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon TotalWarGod » 7. Januar 2014 14:24

Man kann auch "sterben". Vielleicht erinnerst du dich ja an die Diebsgildenquest wo man dann einen Pfeil abbekommt und am Boden liegt und links oben steht dann:"Du kannst nicht weiterkämpfen". Genauso ist es wenn man in einer Schlacht alle Gesundheitspunkte verliert. Und entweder hat man dann Glück und die Kollegen gewinnen die Schlacht und man kann wieder aufstehehn oder sie verlieren und dann stirbt man wirklich.
@nordstern: Wo all die Leichen hingekommen sind weiß ich auch nicht. Die verschwinden komischerweise.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon pogotorte » 7. Januar 2014 17:08

Man kann durchaus "sterben", die Schlacht verlieren und dennoch überleben. Ich wurde einmal weggetragen und bin dann "verwundet" im nächsten Lager aufgewacht. :)
Bzgl der Leichen: Mir deucht, die verschwinden, sobald der nächste Schwung an Feinden spawned.

Die Mod belebt den Bürgerkrieg sehr schön. Ohne kann man das eigentlich auch nicht wirklich Krieg nennen. Besonders schön finde ich auch, dass ich als Sturmmantel nicht mal eben so zB in Einsamkeit nach Lust und Laune Quests machen kann, da ich sofort von den Wachen angegriffen werde. :strategie_zone_57:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon nordstern » 7. Januar 2014 17:44

War es nicht so, das die dich nur "erkennen" wenn du eren Rüstung trägst und das es dann egal ist wem du angehörst? Also Sturmmantel in Kaiserlicher Rüstung wird von Sturmmänteln angegriffen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim Bildersammlung

Beitragvon pogotorte » 7. Januar 2014 18:17

Dachte ich auch. Ich spoilere mal:
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich mich nicht völlig irre, ist mir das mehrfach passiert. Wenn nicht gerade eine Quest abzuschließen ist, ist das ja nicht wild, kommt man eben später wieder. Ungünstig war das aber bei dem Sturmmantelauftrag wo man einem kaiserlichen Offizier gefälschte Dokumente überbringen musste. Es reicht nicht keine Ausrüstung der Sturmmäntel zu tragen. In meinem Räuberzivil haben die Jungens mich ebenfalls sofort angegriffen - so kann man den Auftrag nicht erfüllen. Erst als ich mir eine Uniform der Kaiserlichen angezogen hatte, ließ man mich in Ruhe.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen