[TES V: Skyrim] Mods

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Reney » 16. August 2014 23:01

BritishRegular hat geschrieben:Welche Mods sind denn aus eurer Sicht ein MUST-HAVE?


Keine, welche aber wirklich gut sind und nicht das Spielgefühl beeinflussen sind;

SkyUI
Bandolier
Dance of Death
Auto unequip arrows
Character creation Overhaul


Und jenachdem wie gut dein PC ist;

Static Mesh Improvments
Enhanced Villages and Cities


Es gibt natürlich noch mehr, aber ich find die oberen sind gut, die hab ich immer. Steam Workshop lässt gut grüßen.
Hinweis; Du brauchst SKSE - Einfach googeln und den Installer nehmen. Dann ganz normal Skyrim starten.

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Deutscher Kaiser » 16. August 2014 23:04

Interesting NPCs ist ein Muss.

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Reney » 16. August 2014 23:07

Deutscher Kaiser hat geschrieben:Interesting NPCs ist ein Muss.


Ist aber ne seeehr große Mod.
Wenn du auch kein Problem hast mit englishem gibts die ganzen Questmods.
Es gibt soviele Mods, jenachdem was du in deinem Spiel vorhast gibt es Variationen

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Jukonon » 16. August 2014 23:15

Wie bereits gesagt, es gibt einfach schlicht zu viele Mods und du hast uns nicht genau gesagt wonach du suchst. Wenn dein PC genug Leistung hat sind Graphikmods ein muss, die musst du aber nach persönlichen Geschmack auswählen und abstimmen. Manche wollen größere Städte oä. andere wiederum gar nicht. Deshalb geh lieber in den Steam Workshop und arbeite dich Kategorie für Kategorie durch (das kann schon mal ein paar Stündchen dauern, spreche da aus Erfahrung)
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Deutscher Kaiser » 23. November 2014 21:08


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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon nordstern » 24. November 2014 20:16

ich überlege gerade ob es ne Art Zombie oder Untoten-Mod gibt, der anstelle des Bürkerkriegs den Kampf gegen Untoteninvasionen stellt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon MK_Ermac » 27. November 2014 11:29

Was haben den die meisten immer mit diesen "kack" Untoten?
Klar gehört hier (nordisch angehauchte Sagenwelt) eindeutig dazu, aber mal im ernst.
Was ist an solchen Zombies, Skeleten, usw. so faszinierend?
Dass die Amis ne Meise haben und von einer Zombieapokalypse träumen ist ja hinreichend bekannt, aber die haben ja auch keine anderen Hobbys.

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon MightyGlue » 27. November 2014 14:57

Was ist nur das Problem der Leute die ein Problem damit haben, dass andere Zombies/Untote mögen? Was ist daran so faszinierend?

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Pferde folgen mod

Beitragvon Michel3345 » 28. November 2014 00:50

Hallo
suche einen mod womit ich Pferden abstellen kann und die nir nicht ganze Zeit folgen
Better horse mod habe ich ausprobiert hat leider nicht geklappt wenn es einen mod gibt der nur das einbringt würde das komplett reichen

mfg

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon MK_Ermac » 28. November 2014 11:40

Gute Gegenfrage! ^^

Sie haben ihre Berechtigung in jedem Fanatsyrollenspiel oder ähnlichen.
Aber letztlich sind Untote an sich dumme Gegner, die nur einen Vorteil an Masse haben.
Und dumm deswegen, weil ein totes Hirn (selbst nach Wiederbelebung durch Energieimpulsen) ein irreparabel beschädigtes Organ ist.
D.h. es sind keine komplexen Verhaltensstrukturen möglich und durch den extrem hohen Energieverbrauch (den irgendwas muss ja die Energieimpulse auslösen) würden sie sich selbst verzehren.
Ergo was nützt mir ein Gegner, der kein Gegner ist?

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon nordstern » 28. November 2014 15:01

Zombies ansich sind nicht faszinierend. Was ich "frisch" finde ist die andere Art der Bedrohung durch sie. Orks, Menschen.. ist irgendwie letzlich immer das selbe. Zombies hingegen ist noch unverbraucht und anders. Es gibt zwar viele Umsetzungen aber keine wirklich gute. Untote polarisieren eben stark. Die einen finden es gut.. die anderen scheiße.
Während der Kampf Mensch gegen Mensch immer die gleichen moralischen, psychischen Handlungsmaximen des Menschen aufstellt schafft der Gegner Zombie ganz andere Regeln bzw ist in der Lage die gängigen Regeln des Krieges außerkraft zu setzen.

Das Szenario der Amis ist theoretisch garnicht so abwägig. Es gibt bereits Viren die ähnliche Wirkungen haben: Tollwut zum Beispiel. Wenn das mutieren würde oder sich mit einem anderen Virus verbindet könnte es durchaus "zombieähnliche" Krankheitsbilder geben. Ändert aber nicht daran das die Amis dazu neigen sich gegen alles und jeden vorbereiten zu müssen und 90% schlichtweg utopisch ist. Das gruselige ist vielmehr das die sowas von egozentrisch und gleichgültig anderen Gegenüber sind wenn es um ihre Interessen geht. Oder anders formuliert: Es macht nur Sinn an sowas zu arbeiten, wenn man selbst bereits weis wie sowas gehen würde -> Vielleicht entwickeln die ja an so nem Virus bereits. Damit ließen sich ja isolierte Terroristencamps prima ausschalten.

zum SPiel:
Es müssen ja keine Untoten sein. Aber eben mal was anderes als Menschen. Menschen sind endlich... Untote, Zombies, Zerg, etc aber eben nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Ardrianer » 28. November 2014 16:14

nordstern hat geschrieben:Menschen sind endlich... Untote, Zombies, Zerg, etc aber eben nicht.


eine Zerg Invasion in Skyrim mit Axt und Schwert aufhalten? hmmm, eine Herausforderung ist es ^^ ;)
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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon nordstern » 29. November 2014 11:01

deswegen hab ich ja auch nicht nach Zerg sondern nach Untoten/Zombies gefragt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Fridericus Secundus » 13. Dezember 2014 22:31

Sagt mal, weiß einer von euch, was aus dem Better Horses Mod geworden ist??? Das ist DIE Standardmod bei mir, und plötzlich (seit paar Tagen) ist die plötzlich nicht mehr abonniert und auch nicht mehr im Workshop auffindbar. Das fände ich extrem blöde, da in den Satteltaschen meines Pferds das Ergebnis von ungefähr 10-12 Stunden Farming steckt... außerdem will ich die Funktionen nicht mehr missen!
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

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Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Mods

Beitragvon Guerillonist » 14. Dezember 2014 06:18

10-12 Stunden Farming


Das tust du dir an in Skyrim!?! :strategie_zone_37:
Das wäre natürlich in der Tat ärgerlich.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~