[TES V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Scutum Templi » 22. Dezember 2011 19:34

Angelis hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:also Questbugs gibts genug und Abstürze auch.

Ist schon ziemlich merkwürdig... ich behaupte nicht, dass Skyrim bugfrei ist, behauptet niemand. Aber eklante Bugs finde ich nicht. Und nach über 90 Spielstunden hatte ich noch nicht einen einzigen Absturz. :strategie_zone_149:


Mike, vergleiche nochmal die ganzen Screenshots. Du spielst "Abteuer auf dem Ponyhof", wann kommst Du drauf?

Spoiler (Öffnen)
:strategie_zone_134: :strategie_zone_134: :strategie_zone_134:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon totalwarzone » 22. Dezember 2011 19:38

Also ich habe das schon mehrere Male, soweit ich mich erinnern kann. Allerdings wären solche Bug Postings sinvoll im offiziellen Forum gut aufgehoben denk ich, weiß nicht inwieweit das Bethesda managt, bin da nicht angemeldet.

- Aber mein Beispiel z.B. mit Gauldurs Amulett, ein Bruchstück liegt nicht sichtbar unter einem pfeil, darauf zeigt nämlich dieser wenn ich die Quest aktiviere, wie üblich. Nur liegt da erstens nichts, zweitens lässt sich besagter Stein im Wasser nicht bewegen, zerstören, schieben oder sonstiges. Leider.
- Ein anderes Beispiel sind diverse Quests, die man durch Bücher erhält. Ich habe z.B. Schwert des roten Adlers bereits geholt, verkauft, danach das Buch erneut zum Kauf angeboten bekommen und mangels Übersicht der Masse an Büchern diese erneut gelesen. Prompt klappt die Quest erneut auf. Also, das Schwert erneut geholt aus dem Dungeon, nur lässt es sich nicht mehr aufheben an früher gefundenen Stelle... :strategie_zone_75: Nagut, also beim Händler des vertrauens zurückgekauft (War erstmal ne Aktion diesen zu finden), Schwert abgeliefert, aber Quest nicht abgeschlossen da es sich eben nicht um dieses Schwert handelte, was da in irgendeinem Dungeon immer noch herumliegt.
- Anderes Beispiel, ich habe irgend eine Finns Laute und eine Trommel von irgendwem gefunden, beide Personen waren glaub ich in der Bardenakadamie oder zumindest in Einsamkeit zu finden. Bis ich die Personen gefunden hab, musste ich die teils nicht leichten Dinger ewig herumschleppen, da dazu keine Quest angezeigt wird wo man die abgeben muss (Wie bei manch anderen Quests wenn man irgendwas findet was zu einer Quest gehört) und man Questgegenstände ja nicht ablegen kann. Naja, auf jedenfall hab ich die Personen irgendwann gefunden, Quest gelöst, nur, jetzt sind die Dinger weiterhin in meinem Gepäck und werds nicht mehr los. Besonders ärgerlich, da ich noch diverse andere Utensilien hab, wie z.B. diese 24 Edelsteine von denen i noch nich alle hab, jedes wiegt ein halbes Kilo!!! :strategie_zone_261: oder ich habe derzeit 11 mal Talos Amulett (Das die Schreie 20% schneller nachlädt) kann aber die 10 unnützen nicht ablegen, was Gewicht reduzieren würde usw. usf. :strategie_zone_44:

Naja, das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, weil danach gefragt wurde. Im Prinzip finde ich wie bereits gesagt das Game relativ entspannt und Bugfrei, aber je länger man spielt umso mehr nerven solche kleinen Dinger. :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Ardrianer » 22. Dezember 2011 20:06

meine Abstürze waren reproduzierbar. besonders bei Schnellreisen in eine Stadt rein oder raus. da war das Spiel auch mal nach 5 bis 10 Minuten wieder down. konnte das halbwegs reduzieren, indem ich an einen Ort in der Nähe reise und die Stadt dann einfach durch das Tor betrete und auf denselben Weg wieder verlasse, aber selbst da stürzt das Spiel oft ab
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Angelis » 23. Dezember 2011 09:59

Ein kleiner Weihnachtsgruß von Bethesda:

Pete Hines, Vizepräsident Bethesda Softworks hat geschrieben:
I wanted to stop in and give everyone a quick update before the holidays. Patch 1.3 is up for everyone, as is the PC LAA version. The January 1.4 update is well underway right now for all platforms, along with the Creation Kit and Steam Workshop integration on PC.

Special thanks to all of you, especially those who sent us specifici feedback and save games to look at. We know everyone's experience is unique, and it's made a huge difference being able to look first hand at things you were seeing.

Through this we've learned the game can get in some states where it severely taxes the PS3 in particular. We've been working hard to find and fix those with your help.

You've all supported us in a huge way and we're going to fully support all of you, regardless of platform or issue.

Happy Holidays and thanks again.


Übersetzt heißt das:

Ich wollte kurz reinschauen und allen vor den Feiertagen ein kleines Update geben. Patch 1.3 ist nun für alle verfügbar, ebenso die PC LAA-Version.

Das Januar 1.4 Update für alle Plattformen ist jetzt in vollem Gange, zusammen mit dem Creation Kit und der Steam Workshop-Einbindung für PC.

Ein besonderer Dank an euch alle, besonders denjenigen, die uns spezielles Feedback und Speicherstände zur Überprüfung zukommen ließen. Wir wissen, dass jedermann's Erfahrung einzigartig ist, und es ist ein riesiger Unterschied, aus erster Hand die Dinge zu sehen, die ihr seht.

Dadurch fanden wir heraus, dass das Spiel in gewisse Zustände geraten kann, in denen es insbesondere die PS3 sehr stark belastet. Wir haben intensiv daran gearbeitet, mit eurer Hilfe die Fehler zu finden und zu beheben.

Ihr alle habt uns in großer Weise unterstützt und wir werden euch vollstens unterstützen. Unabhängig von Plattform oder Problem.

Frohe Feiertage und nochmals vielen Dank.


EDIT:
@ scutum templi

Ahh... habe deinen Post erst jetzt bemerkt. Das liegt mal wieder daran, dass ich dazu neige, Kleinigkeiten wie dich einfach zu übersehen. Aber was du sagst, stimmt nicht. "Abenteuer auf dem Ponyhof" habe ich leider vor gefühlten Ewigkeiten schon verliehen. An Wüsti. Und der gibt mir das einfach nicht zurück. :strategie_zone_34:

Und nein... meine Umschalttaste ist nicht defekt. Ich finde nur, dass dein Nick kleingeschrieben werden sollte. Passt einfach besser zu dir. :strategie_zone_3:
:strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2012 00:01

seit diesem Patch habe ich immer wieder ctds.. vorher nie... aber seit dem Patch fang ich an alle 5min F5 zu drücken weil ich weis der nächste ctd wartet nicht lange :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Marvin » 2. Januar 2012 09:42

Also ich muss sagen, ich hatte vor dem Patch keine CTDs seitdem habe ich zwar auch welche , aber vlt. alle ein/zwei Stunden. Habe aber auch nicht mehr allzu viel gespielt seitdem.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2012 12:15

ich bekomme etwa zwischen 30min und 1Stunde die ctd... umd meistens wenn ich vergesse zu speicher ;) Deswegen alle 5min F5 drücken^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Alexander der Große » 18. März 2012 09:23

Wenn ich gewusst hätte das Skyrim steam benötigt, dann hätte ich es mir gestern nicht mitbringen lassen, oder lieber für die xbox geholt.
Ich bin hier schon wieder die ganze Nacht am runterladen, hab zur zeit sehr schwaches Internet, und es kommt ein Update nach dem anderen. Automatische Updates abstellen kannste vergessen, nach jedem Update stellt es sich sowieso wieder an. Wollte mir eigentlich ein schönes Skyrim Wochenende machen aber daraus wird wohl nichts. Dank Steam, was ich mittlerweile abgrundtief hasse :(
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Horgan » 18. März 2012 10:25

Für die Unzulänglichkeiten deines Internetanschlusses und die Entscheidung des Entwicklers, den Weg über Steam zu gehen, kann aber Steam nichts. Ich konnte Skyrim zunächst nicht installieren, weil mein DVD-Laufwerk kaputt war - just in dem Moment, als ich Skyrim installieren wollte. Ich begann trotzdem nicht, den Laufwerkhersteller oder die Bude, welche meinen PC damals zusammenbaute, zu hassen. ;)

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Alexander der Große » 18. März 2012 13:51

Ja auf irgendeinen muss man den Frust ja abwälzen. Fakt ist, ohne Steam hätte ich auf jeden Fall noch mehr Haare auf dem Kopf. lol
Jetzt hab hab 2 Patches geladen(250mb, und 100mb) und kann skyrim zwar starten aber beim ersten Splash bleibt es gleich hängen und lädt nicht mehr. :(

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon nordstern » 19. März 2012 17:26

abgesehen davon kannst du auch bei Steam einstellen das es nicht gepatcht werden soll.

Ich würde mich wenn du bei den MB Probleme hast eher über deine Internetleitung aufregen.Den immerhin haben die Anbieter die Verpflichtung in gaaanz Deutschland schnelles Internet anzubieten. Das sie das nicht tun liegt an den gewinnen und das es sich für sie nicht lohnt. Rein rechtlich müssten sie es aber nur kräht da kein Hahn nach selbst in der Politik die das gesetz verabschiedet hat.

Nun das Problem ist aber eher die Ausnahme. Ich würde Steam dein Spiel überprüfen lassen. Den eigentlich ist Skarim ein extrem bugfreies Spiel ohne freezes und seit den patches auch gänzlich ohne ctds.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon totalwarzone » 19. März 2012 19:01

Alexander der Große hat geschrieben:Ja auf irgendeinen muss man den Frust ja abwälzen. Fakt ist, ohne Steam hätte ich auf jeden Fall noch mehr Haare auf dem Kopf. lol
Jetzt hab hab 2 Patches geladen(250mb, und 100mb) und kann skyrim zwar starten aber beim ersten Splash bleibt es gleich hängen und lädt nicht mehr. :(

Grüße



Also der DVD vergleich hat zwar nen Sinn, trotzdem gehört Steam ja noch nicht standardmässig zur Hardware, wie ein Laufwerk das zur Installation einfach dazugehört. Steam ist da, man muss damit leben, ok. Aber ein Laufwerk spinnt beiweitem nicht so oft wie Steam.