[TES V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

[TES V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Angelis » 21. Dezember 2011 00:39

Wie seitens Bethesda versprochen, kommt noch vor Weihnachten der Patch bzgl des Large Address Aware- Problems.

An incremental update, 1.3.10, is now up on Steam that adds the following:

- Support for 4-Gigabyte Tuning (Large Address Aware)
- Fixed issue with accented characters not displaying properly at the end of a line


Zu deutsch:
Das Spiel ist nun in der Lage, bis zu 4GB RAM, statt bisher 2GB anzusprechen.
Ein Problem, dass Sonderzeichen am Ende einer Textzeile falsch angezeigt wurden, wurde behoben.

Es ist noch ein wenig früh, von meiner Seite ein Statement abzugeben, was das nun gebracht hat. Das Upgrade ist 18,5 MB groß, ich habe Skyrim angetestet und alles lief rund. War aber vorher auch so. Allerdings... ich könnte schwören, dass das Bild irgendwie ruhiger geworden ist.

Das Feedback im Bethesda-Forum ist bis jetzt noch darauf zu reduzieren:

CalinTM
With this new patch i can finally use my 5.50gb of mods without any LAA patch to start the game. Now i can start the game from the original. exe file
Without this patch i couldn't start the game, when the game loads, he exceeded the 2gb ram (cuz i was having a large amount of mods installed) and crashed.

CalinTM
Slow, but steady, Bethesda fixes the game. I hope after x-mas they will fix the damn shadows render management, to get solid 60fps in towns.


smokingjam
That's what I want for Xmas from bethesda
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Marvin » 21. Dezember 2011 06:57

Langsam würde mich interessieren, wann sie das weitaus größere PS3-Problem lösen (ab einer gewissen Spielstandgröße, die mit andauerndem Spiel zwangsläufig erreicht wird, wird das spielen zunehmend unmöglich auf Grund von Lags, einziger halber Workaround ist alle halbe Stunde das Spiel zu speichern und die Konsole neu zu starten) auch wenn ich selbst am PC spiele. Ein FNV Entwickler hat gemeint, das Problem wäre kaum zu beheben, da Engine-bedingt, Bethesda hat das dementiert, aber jeden Tag, den sie es nicht beheben werden, verliert diese Aussage an Glaubwürdigkeit.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Angelis » 21. Dezember 2011 10:07

Soweit ich weiß, hat Bethesda das grundsätzlich erst für Anfang 2012 angekündigt.
Bild

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon MightyGlue » 21. Dezember 2011 15:30

Nun, nach dem neuen Patch, sieht mein Skyrim ziemlich grütze aus.
Dass die ganzen Mods mit HD-Texturen nach dem Patch jetzt nicht mehr greifen mag möglich sein, aber dass Skyrim auf sehr hohen(!) Einstellungen dann doch so sch***e aussieht, kann ich irgendwie nicht glauben.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das Spiel es einfach nicht erkennt oder übernimmt, wenn ich die Grafikeinstellungen verändere.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Marvin » 21. Dezember 2011 20:00

Angelis hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat Bethesda das grundsätzlich erst für Anfang 2012 angekündigt.


Ich bleibe gespannt, es war ursprünglich auch für den ersten oder zweiten Patch auch schon angekündigt.

The Glue hat geschrieben:Nun, nach dem neuen Patch, sieht mein Skyrim ziemlich grütze aus.
Dass die ganzen Mods mit HD-Texturen nach dem Patch jetzt nicht mehr greifen mag möglich sein, aber dass Skyrim auf sehr hohen(!) Einstellungen dann doch so sch***e aussieht, kann ich irgendwie nicht glauben.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das Spiel es einfach nicht erkennt oder übernimmt, wenn ich die Grafikeinstellungen verändere.


Versuche mal den jeweiligen Texturen-Mod neu zu installieren, vlt. gibt es auch schon eine neue Version davon.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2011 22:35

ich probier heute abend mal aus. Kam seit 3Tagen nimme zum Skyrim zocken...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Tonci87 » 22. Dezember 2011 01:04

Kommt mir das nur so vor oder sind die bisherigen Patches alle eher trivialer Natur?
Wurden den bisher irgendwelche questbugs gefixt? Davon lese ich nämlich am meisten.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Angelis » 22. Dezember 2011 08:12

Mit dem ersten (Release-) Patch wurde das ein oder andere korrigiert. Im Großen und Ganzen arbeitet Beth an Kompatibilitätsproblemen.

Offiziell sind erst für den Januar größere Updates geplant.

After the holidays, we’ll continue to release regular updates for the game — through full title updates, as well as incremental “gameplay updates” to fix whatever issues come up along with rebalancing portions of the game for difficulty or exploits. We plan on having a lot of these, not just a few. Overall, you should expect updates to be hitting the PC and Steam earlier and more often, as that’s a process we control. Console updates will follow, as they must be certified and processed by those manufacturers.


Quelle:
The Official Bethesda Softworks Blog
Bild

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Tonci87 » 22. Dezember 2011 12:56

Find ich irgendwie komisch, ganz so als würden die nicht mit voller Kraft an den Updates arbeiten. Das was bisher raus ist scheint ja nicht so gewaltig zu sein und kommt nur Häpchenweise.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Irminsul » 22. Dezember 2011 13:34

Tonci87 hat geschrieben:Find ich irgendwie komisch, ganz so als würden die nicht mit voller Kraft an den Updates arbeiten. Das was bisher raus ist scheint ja nicht so gewaltig zu sein und kommt nur Häpchenweise.


Ich denke dadurch, dass Bethesda ein fast bugfreies Produkt von solchem Umfang auf den Markt gebracht haben kann man ganz gut damit leben. Denn Skyrim ist ja schließlich nicht Gothic 3.

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Angelis » 22. Dezember 2011 14:51

Irminsul hat geschrieben:
Tonci87 hat geschrieben:Find ich irgendwie komisch, ganz so als würden die nicht mit voller Kraft an den Updates arbeiten. Das was bisher raus ist scheint ja nicht so gewaltig zu sein und kommt nur Häpchenweise.


Ich denke dadurch, dass Bethesda ein fast bugfreies Produkt von solchem Umfang auf den Markt gebracht haben kann man ganz gut damit leben. Denn Skyrim ist ja schließlich nicht Gothic 3.


Das möchte ich mal unterstreichen. In der kurzen Zeit ist doch schon Einiges seitens Beth unternommen worden. Man darf den Aufwand auch nicht unterschätzen. Wenn an einer Schraube gedreht wird, hat das meistens Auswirkungen aufs ganze Konstrukt. Und btw: Viele Bugs, über die ich so lese, sind faktisch keine. :strategie_zone_99:
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Ardrianer » 22. Dezember 2011 16:02

also Questbugs gibts genug und Abstürze auch. ich hab zwar noch nicht den neuen Patch getestet, ob sich bei mir die Abstürze drastisch verringert haben. wenn ja, wäre es gut. diese Massen an Abstürzen hab ich seit diesem tollen 1.2er Patch...
was die 4 GB Speichersache angeht. das ist nicht im Spiel drin, sondern wird nur unterstützt, heißt du musst dir trotzdem das Tool ziehen, um auf 4 GB gehen zu können. tolle Sache, nachdem sie es erst durch einen Patch verhindert haben, um es selbst zu kopieren, es dann aber nicht mal in den Patch hineinbauen
ganz ehrlich: das Spiel an sich ist super, aber der Support von Bethesda ist nicht erst hier fragwürdig. das war schon zu Oblivion ein Lacher. ich hoffe ja, dass sie es besser machen, aber ich bin da skeptisch. bisher haben immer die Community Fixes und die Mods das Spiel zu dem gemacht, was es heute ist
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Angelis » 22. Dezember 2011 17:34

Ardrianer hat geschrieben:also Questbugs gibts genug und Abstürze auch.

Ist schon ziemlich merkwürdig... ich behaupte nicht, dass Skyrim bugfrei ist, behauptet niemand. Aber eklante Bugs finde ich nicht. Und nach über 90 Spielstunden hatte ich noch nicht einen einzigen Absturz. :strategie_zone_149:
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon totalwarzone » 22. Dezember 2011 17:37

Also Questbugs kann ich bestätigen, Abstürze marginal, aber bei 4 Stunden am Stück kann das ruhig mal vorkommen, da wird man wenigstens in die Realität zurückgezogen. :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Update auf 1.3.10.0

Beitragvon Horgan » 22. Dezember 2011 18:56

Wenn Einige quasi bugfrei spielen können und Andere "Questbugs" postulieren, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn diese näher definiert würden, damit die bugfreien Spieler mal exakt an diesen Stellen checken können?