[TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger...

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger

Beitragvon J.L.G. » 30. November 2013 15:12

Habs gefunden, dadurch ist es im Spiel einfacher. Im Menü ist die Maus allerdings immernoch verzögert.

Vielen Dank für deine Hilfe, Nordstern, hat mir wohl den Hintern gerettet.
Jetzt stoße ich auf ganz andere Probleme, etwa dass ich entgegen meiner natürlichen Gewohnheiten nicht alles einstecken kann, ohne Schneckentempo zu erreichen. Und seit ich in einem Dorf mal einen Zauber ausprobieren wollte, bin ich wohl auf die kriminelle Schiene abgerutscht. Es ist wohl möglich, ähm, dass ich meinen Kompagnon, der mir bis dato heldenhaft gegen Untote geholfen hat, etwas, wie soll man sagen, etwas geröstet habe. Voller Panik fliehe ich im Mondlicht aus dem Dorf, nur um einer Leibwache in die Hände zu laufen, die mich ohne offensichtlichen Grund angreift. Meine Selbstverteidigung hat zwar erstaunliche Ergebnisse bewirkt, aber dass hat den örtlichen Stadtwachen nicht so gefallen.
Ja ja, nicht einfach, ein gesetztestreuer Bürger zu sein... lol

Mit Fernkampf-Support meinte ich hauptsächlich: Eine Mischung aus Bogenschütze und Magier, der dann eben auch bei Einzelmissionen in den Nahkampf gehen kann. Naja, ich werde mich mal durch die Skillbäume frimeln und schaun, wie es sich entwickelt. Bin jetzt momentan Schildkämpfer mit schwerer Rüstung und Bogen. Ist eine Stahlrüstung für einen Bogenschützen hinderlich?


Grüße JLG
~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger

Beitragvon nordstern » 30. November 2013 15:34

nein in keinster weise.

der Bogen macht im Schleichen allerdings skillbar bis zu 3fachen Schaden... das geht in schwerer Rüstung kaum. Aber wenn du es nicht brauchst ist es kein Problem.

Steck mal deine Waffen alle weg, ggf verhaften sie dich dann, du zahlst Lösegeld und gut ist. Oder du lädst neu wenn du z.b. kurz vorher einen automatischen speicherpunkt hattest (lädt er nicht mit F8!).

Ich spiel immer mit nem Bogen... ob 1h Waffe, 2h Waffe, schwere oder leichte Rüstung ein Bogen muss sein. Zauberer bin ich nicht so ;) generell könnte ich ihn spielen, aber da in Skyrim nur der Manaverbrauch mit dem lvl angepasst wird und nicht die Stärke der Zauber erhöht wird, ist Magie für mich uninteressant.
Warum ein Feuerball auf Stufe 1 gleichviel Schaden machen soll wie auf Stufe 50 ist mir schleierhaft...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger

Beitragvon wayne?! » 30. November 2013 20:22

Habe es mir auch bei Steam geholt und habe auch ein paar Problemchen:

1. So kitschig das jetzt klingen mag, ich würde gerne meinen Charakter sehen, wenn ich mein Inventar öffne, irgendwie müssen sich ja die ganzen kosmetischen Mods für mich lohnen^^
Kennt da jemand ne Mod oder so?
2. Es ist ja ganz nett, dass man die Leute aus der Richtung hört, aus der sie einen anlabbern, wenn man aber auf einer Seite fast nichts hört ist dieses Feature mit einem Headset zum Haare raufen, kann ich das irgendwie abstellen, ohne dass ich das bei meinem PC generell abstelle?
3. Ich habe die Nexusmods und Steam Workshops durchsucht und habe das Gefühl es gibt kaum große Mods, oder befindet sich das Gros der Mods von Skyrim auf einer anderen Plattform?

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger

Beitragvon J.L.G. » 30. November 2013 22:15

Dein erster Punkt trifft auf mich auch zu. Wozu habe ich denn stundenlang an meinem Gesicht rumgebastelt?

Achso, schnelle Frage nochmal, das Problem dürfte bekannt sein, weiß aber nicht, wer es war, der darüber gepostet hatte: Vampirismus. Bin dank der Vorwarnungen hier im Forum nach einem Biss sofort nach Weißlauf geeilt und habe in einem Tempel irgendeinen Segen aktiviert, am Altar. Reicht das aus? Am nächsten Tag wurde ich nämlich wieder angesprochen, dass ich doch "so blass" aussehen würde.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger

Beitragvon Mormegil » 1. Dezember 2013 10:05

Wenn man von einem Vampir infiziert wird, erscheint die Nachricht, dass man sich mit Sanguinare Vampiris angesteckt hat. Nun hilft ein Altar oder ein Krankheitsheiltrank. Solltest du jedoch zu lange warten, bricht die Krankheit aus. Dann wird es komplizierter und erfordert einer Quest.
Hier steht etwa, wie man sich auch davon heilen kann: http://www.tes-5-skyrim.de/tipps-a-guid ... ismus.html

Schau einfach mal unter deine aktiven Effekte, ob dort Sanguinare Vampiris steht. Kommen Nachrichten wie "deine Haut brennt" wenn du Sonnenlicht betritts, bist du schon ein Vampir. Sieht man auch an den Augen deines Charakters.

Zu den Modfragen kann ich leider nichts sagen, große neue Mods mit neuen Gebieten und Quests habe ich aber damals auch nicht gefunden.
Bild Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 1. Dezember 2013 12:41

Neue Gebiete und Quests gibt es schon. Aber fundamentale TCs natürlich noch nicht, dafür es ist es auch noch zu früh (die Herr der Ringe-TC wurde leider eingestellt). Beispielsweise soll ein Nachfolger für Nehrim kommen, Nehrim brauchte damals 4 Jahre, allzu viel weniger wird man beim Nachfolger wohl nicht brauchen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Ein paar kleine Tipps für den Einsteiger

Beitragvon nordstern » 2. Dezember 2013 10:59

J.L.G. hat geschrieben:Dein erster Punkt trifft auf mich auch zu. Wozu habe ich denn stundenlang an meinem Gesicht rumgebastelt?

Achso, schnelle Frage nochmal, das Problem dürfte bekannt sein, weiß aber nicht, wer es war, der darüber gepostet hatte: Vampirismus. Bin dank der Vorwarnungen hier im Forum nach einem Biss sofort nach Weißlauf geeilt und habe in einem Tempel irgendeinen Segen aktiviert, am Altar. Reicht das aus? Am nächsten Tag wurde ich nämlich wieder angesprochen, dass ich doch "so blass" aussehen würde.

Grüße JLG


Drücke F oder war es R? Da gehst du aus der Egoansicht raus. Allerdings etwas blöd ist das man bei gezogener Waffe den Charaker nicht von vorne sehen kann.
Ein Sichtbildschirm gibt es nicht aber man kann den Charaker so hinstellen das man durch das Menü auf der rechten seite den Charaker sehen kann.
Für Kämpfe ist meines erachten der 3rd Personblick nicht zu gebrauchen... zu ungenau und schwer zu zielen.

Ich persönlich sehe das "größte" Manko in Skyrim in zwei Bereichen (da sieht man mal wie hoch diese Kitik ist): Das der Bürgerkrieg nebensache ist und man kaum hineingezogen wird bzw er sehr linear verläuft (wobei Spieldaten zeigen das da mehr geplant war) und zum anderen das Äxte, Schwerter und Kolben sich die gleichen Kampfstile teilen. Gerade beim Finishing Move ist es ziemlich albern wenn der einen Kolben wie ein Schwert führt. Daher nutze ich eigentlich nur Schwerter auch wenn ich gerne Mal Äxte führen würde. Selbst mit 2h Waffen wird da nicht unterschieden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.