[TES V: Skyrim] Creation Kit

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

[TES V: Skyrim] Creation Kit

Beitragvon Angelis » 7. Februar 2012 19:21

Wie versprochen hat Beth vor wenigen Minuten das Creation Kit freigegeben.

Zu finden via Steam/Bibliothek/Tools...
Bild

Hier der Link zum CK-Wiki:
Creation Kit Wiki
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Bild

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Elder Scrolls V] Creation Kit

Beitragvon Angelis » 7. Februar 2012 21:41

Zur Feier des Tages haben sich Valve und Beth zusammengetan und schon mal eine Gemeinschaftsarbeit im Workshop abgeliefert.
Humor haben die Jungs! Kann man nicht anders sagen... :strategie_zone_47:
The Space Sphere Mod
To celebrate the opening of the Steam Workshop for Skyrim, Valve and Bethesda have teamed up to bring you the Space Sphere mod, which'll let the aggressively space-centric little robot tag along on your adventures in Tamriel.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Elder Scrolls V] Creation Kit

Beitragvon Nachtgiger » 7. Februar 2012 21:44

Hehe, Bethesda macht das schon ganz große Klasse. Nicht umsonst sind die guten einer meiner Lieblingsentwickler. :strategie_zone_8:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Creation Kit

Beitragvon nordstern » 4. August 2012 20:02

kennt sich von euch jemand da aus? Ich würde gerne kleinigkeiten selber Modden:

- Den Grundschaden einiger Items erhöhen
- Die Skalierung mit Schmiedeverbesserungen erhöhen bei einigen Items
- Pfeilschaden überarbeiten (damit die sich mehr unterscheiden, 2er Schritte find ich zu gering)
- Bogenschaden anpassen so das leichte Rüssibögen mehr Schaden machen als schwere Rüssi (es ist sinnfrei wenn Assasinen die nicht verbessern können oder Schmieden weil sie eigentlich leichte Rüssi ausgelegt sind)

Explizit hatte ich dabei im auge:
- Jagdbogen, Langbogen, Ancient Sword (Mod), Mithril Armor,

Eisenpfei: 8
Stahlpfeil: 12
Zwergenpfeil: 16
Orkpfeil: 16
Elfenpfeil: 24
Vulkanglaspfeil: 28
Ebenerzpfei:20
Daedrapfeil: 24

so in etwa war das gedacht. Kann mir einer dabei Helfen? Ich habs schon mal geöffnet bin aber icht mit klar gekommen. Oder gibt wo nen Guide der einem das erklärt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.