[TES V: Skyrim] Soll ich es mir holen?

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Klink
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 25. Februar 2012 18:14

[TES V: Skyrim] Soll ich es mir holen?

Beitragvon Klink » 25. Februar 2012 22:49

Ich bin schon länger am überlegen, ob ich es mir besorgen soll. Es gibt sehr viele gute Kritiken, aber die gab es auch bei den Vorgänger und letztlich haben mich die beiden Vorgänger nicht überzeugen können. Oblivion und Morrowind waren mir zu küntlich...zu plastisch. Ist das auch bei Skyrim so?
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Soll ich es mir holen?

Beitragvon nordstern » 25. Februar 2012 23:42

was meinst du mit plastisch? Wenn du die Grafik meinst die ist top.

Ich hab bei Oblivion immer die Quests bemängelt die Lieblos und zusammenhanglos im Raum standen und dem Spieler keine grobe Linie gaben. Dies ist in Skyrim deutlich besser gelöst und auch mit entdecken verankert. Auch die Magie und die Effekte wurden verbessert. Das Kampfsystem ist das gleiche, allerdings nun mit wirklich guten Animationen und durch Perks mit einigen Special Moves. Generell auf jeden Fall ne Empfehlung wert wenn man das Genre kennt, ansonsten aufjeden Fall ein ausprobieren wert.

Was meinst du mit plastisch und künstlich den genau?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Soll ich es mir holen?

Beitragvon Fridericus Secundus » 29. Februar 2012 12:37

Mit einem Wort: JA!
Das einzige, was Skyrim zum perfekten Rollenspiel fehlt, ist einaml ein gutes Balancing (man ist als Spieler auf hohen leveln zu übermächtig), und zum anderen das ego-Kampfsystem aus Mount&Blade. DANN wäre es zu 99,9% perfekt.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Soll ich es mir holen?

Beitragvon nordstern » 29. Februar 2012 13:12

naja.. ich vermisse im Rahmen der Berufe noch die Möglichkeit, ähnlich wie als Alchie oder so, das man Rüstungen/Waffen selbst entwerfen kann ala Minecraft. Und ne leichte Rüstung die man auch als Waldläufer tragen kann :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Soll ich es mir holen?

Beitragvon totalwarzone » 29. Februar 2012 16:24

Kurze Antwort: Ja.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Soll ich es mir holen?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. Februar 2012 18:45

Also das einzige Rollenspiel das ich zuvor gespielt habe war Kotor. Ganz einfach, weil ich mich schon immer mehr zum Strategie-Gebiet hingezogen fühlte. Und ich muss sagen, mir fehlt bei Skyrim im Vergleich zu Kotor die gewisse Abrundung, der wirkliche alle tollen Möglichkeiten, die offene Welt, die tolle Grafik etc dann auch tatsächlich zu einem Gesamtkunstwerk vereint - Die Story überzeugte mich übrigens auch nicht so....
Also wie gesagt, ich bin mehr oder weniger klarer Nichtrollenspieler und würde dir eine, sagen wir, eingeschränkte Empfehlung geben. Die Möglichkeiten sind immens, du kannst mit deiner Figur stundenlang durch die Gegend stromern....Aber wenn du so wie ich von einem Meisterwerk wie Kotor verwöhnt bist, naja, dann fehlt halt so das gewisse Etwas. Die Seele des Ganzen könnte man sagen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Soll ich es mir holen?

Beitragvon totalwarzone » 29. Februar 2012 19:02

Das ist halt der Unterschied zwischen (streng genommen) linearen Rollenspielen und Open World Scenarios. Oder wie man auch KotoR bezeichnen mag, es ist nicht streng linear aber erzähltechnisch bedingt ist die Handlungsfreiheit enorm eingeschränkt. Mir gefallen beide typen.