[TES V: Skyrim] Magier

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Kordow1
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2012 17:53

[TES V: Skyrim] Magier

Beitragvon Kordow1 » 27. Februar 2012 20:36

Hat bitte jemand tipps für Magier? :)
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Magier

Beitragvon Marvin » 27. Februar 2012 20:39

Meinst Du etwas Spezielles? Habe einen Zerstörungsmagier gespielt und es war recht simpel. Du brauchst natürlich viel Mana, solltest Deine Laufgeschwindigkeit nicht beeinträchtigen und früh die Magiergilde in Winterhold besuchen um ordentliche Sprüche zu lernen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon totalwarzone » 27. Februar 2012 20:54

Und wichtig, erlerne so schnell wie möglich Reistenzen gegen Magie. Als auch den Spruch, der neben gesundheit Ausdauer regeneriert. Zum weglaufen;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2012 23:11

als Volk würde ich dir einen Bretonen: 25% Magieresistenz
oder Hochelfen (+50Mana mehr) empfehlen. Ich würde einen Bretonen nehmen, aber es liegt eigentlich an dir.
Die Manaregfähigkeit der Hochelfen geht nur einmal am Tag und ist für nen Magier somit eher zu vernachlässigen.
Die Fähigkeiten des Dunkelelben sind auch vernachlässigbar da die schnell mit anderen Chars erreicht werden können
und seine Volksfähigkeiten sind ab lvl12 zu vernachlässigen ab 20 sogar sinnfrei weil der Schaden zu gering ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MonsieurHobo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon MonsieurHobo » 27. Februar 2012 23:47

Naja du brauchst eigentlich nur den ice spikes zauber und alle sterben weg wie nichts.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2012 10:12

also ich mag die Feuerzauber.. Feuerball oder so ist auch ziemlich stark und grillt meherere Ziele zeitgleich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2356
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon Fridericus Secundus » 28. Februar 2012 22:21

Ich spiele von Beginn an einen Magier, allerdings mit Bogenunterstützung. Sicher ist sicher. ;)
Du kommst als Maggi sehr gut über die Runden, wenn du den Kniff raus hast: Monsieurhobos Tipp mit den ausschließlichen Eisstacheln kann ich aber nicht empfehlen. Erstens sind die auf höheren Leveln zu schwach, zweitens werden dir ne Menge Leute mit SOLIDER Frostresistenz über den Weg laufen, und wenn das nun grade ein Boss ist...dann wirst du halt ausgeknipst, bevor du FUS sagen konntest. Jedes Volk hat spezielle Resistenzen und Anfälligkeiten, auch Klassen wie Zauberer oder Monster (z.B. Draugr). Die musst du rausfinden. Dunkelelfen haben Feuerresistenz, daher setzt man hier Froststurm oder Eisstachel ein. Gegen Magier hilft der (Ketten)Blitz, der auch geg. Drachen ganz gut einsetzbar ist. Nord mögen keine Feuerbälle usw. Außerdem gibt es Perks, die gegen mächtige Gegner einfach Pflicht sind, z.B. der, der Gegner bei beidhändigem Wirken eines Zaubers zurückstößt und ein, zwei Sekunden lähmt. So hackt man (manche, nicht alle) Bosse klein, ohne einen Treffer zu bekommen, sofern die Magicka reichen.
---------------
Mal ne Frage: ich bin vor kurzen zum zweiten Mal durch due Frostsplittermine (die nahe Flusslauf) gelaufen. Ziemlich zu Beginn hatte ich die schonmal komplett abgegrast. Nun sind zwei DInge komisch: erstens respawnen nicht nur Gegner, sondern auch sämtlicher Loot (in Truhen wie auch Gold und Bücher auf den Tischen)- Ist das normal?
Zweitens, und das ist echt ärgerlich, bin ich an reihenweise Erzadern vorbeigelaufen, die ich nicht abbauen konnte. Nicht wie unmittelbar nach dem Schürfen, sondern das Metall war da (sieht man ja), aber ich konnte die Ader nicht anwählen (das Fenster mit "e-schürfen" erscheint nicht). Egal welche Perspektive, die DInger sind "tot". Ist das beabsichtigt oder ein Bug? Mir fehlen nämlich nach laaaangem Erzfarmen und Schmieden nur noch 3 Stufen auf 100. Und nein, ich bin KEIN Powerlevler, wie man sieht lol
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Kordow1
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2012 17:53

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon Kordow1 » 29. Februar 2012 21:54

DANKE AN ALLE,ich spiele gerade mit einem Magier!!! :strategie_zone_26:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon nordstern » 29. Februar 2012 22:04

Also meinem Bruder wurde er rasch zu langweilig. Schnellstmöglich zur Magierakademie ;)
Der Magier ist im Endgame mörderisch stark
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2356
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon Fridericus Secundus » 1. März 2012 09:23

@Nordstern: Finde ich eigtl. nicht, der Magier ist im Vergleich mit Kriegern oder Bogenschützen doch eigtl. sogar der schwächste Chararkter. :strategie_zone_305: Schließlich ist bei den Zerstörern der Expertenstufe Schluß, die zwar ziemlich stark sind, aber irgendwann gegen starke Bosse auch nimmer so übermächtig sind. Ein Bogenschütze mit entspr. Skill, Schleichangriff und nem guten Bogen onehittet im Prnzip alles (außer Tiernahrung), und ein dick gerüsteter Krieger muss auch nicht viel Angst haben.

Die Magierakademie hat für meinen Magier gar nicht sooo viel gebracht. Zumindest wenn man einen Kampfmaggi spielt, dauert es ziemlich lange, bis man mal Zerstörung auf 75 hat und an die effizienten Zerstörungszauber rankommt. Ich hab mich jetzt nach gefühlten 25 Drachen, die ich per Magie gekillt habe, gerade mal auf 70 gehievt :strategie_zone_52:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon nordstern » 6. März 2012 14:37

mein Bruder meinte das der Magier ab lvl20 deutlich stärker wird als sein 2h Krieger den er davor gespielt hat und der 34lvl mehr hatte.
Mit seinen Feuerbällen onehittet er quasi jeden Gegner und durch den AOE Schaden auch die umstehenden. Schwere Gegner putzt er mit Blitzen weg die bei ihm 200Schaden verursachen/sekunde.
Und sein Manareg ist so hoch das ihm quasi 100Mana reichen und er geht nie leer. Zudem hat er die Manakosten seiner Zauber rabiat gesenkt auf 1-5Mana, so das seine Regeneration höher ist wie sein verbrauch bei Dauerfeuer.

Ich persönlich weis es nicht. Ich bin kein Magier und werde auch nie einer sein. Ich brauch ein Schwert, einen Bogen und ein Schild und bin glücklich. Was braucht Mann mehr? :strategie_zone_56:

Ist es modbar das man vom Pferd aus 1h Waffen nutzen kann? Und gibt es ne Mod die Ausdauer und Geschwindigkeit von Perden erhöht bzw ihre HP? Ich spring mit denen wo runter wo ich ohne Pferd mit HP abzug springen könnte -> Pferd ist tot.

Kann niemand den Schwertmod hochladen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon Ardrianer » 6. März 2012 15:49

von einen Mod, der das Kämpfen vom Pferd aus ermöglicht, hab ich noch nichts gesehen, aber es gibt diverse Pferdemods, wo Pferde schneller, ausdauernder, stärker usw. werden. selbst für deine Begleiter kann man per Mod Pferde hinzufügen.
ich hab den "Horses for Followers" Mod drauf und den "Better Horses" Mod (beide über Steamworkshop). sollten sich aber auch bei Nexus finden lassen. für letzteren Mod hab ich auch den Link zu: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=10579
edit: die Readme dazu: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/r ... readme.txt
es gibt da u.a. verschiedene Pferderassen, welche unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Pferde können herbei gerufen werden oder ihnen werden andere Befehle gegeben, haben mehr HP, sie fliehen vor einem Kampf (optional), sie sind grundsätzlich schneller, können Gegner nieder rennen (oder trampeln?) und noch ein paar Dinge
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon totalwarzone » 6. März 2012 19:02

Für Pferde gibt es mehrere Mods, aber die verlinkte ist sicherlich mit die Beste. Und zum kampf vom Pferderücken, soll da nicht ne DLC (kostenlos) von Bethesda folgen?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon nordstern » 7. März 2012 14:09

hab mit den better horses geholt...

Frage:
Wie komm ich an die Taschen ran? Ich kann keine auswählen/sehen...
Ansonsten muss ich noch feilen... 300% ist definitiv zu schnell... wieviel habt ihr? 200%?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Magier

Beitragvon totalwarzone » 7. März 2012 16:30

100% :strategie_zone_272: