[TES V: Skyrim] Waldläufer

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[TES V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 29. Februar 2012 11:23

hi,

mein Char ist inzwischen auf lvl46 angekommen. Er ist auf 1h Schwerter und Bogen in leichter Rüstung mit Schild spezialisiert mit Schleichangriffen 3fach Bogenschaden. Hauptangriff ist der Bogen während ich schwert und Schild nur auspacke wenn ich in den Nahkampf muss. Auch Drachen mache ich zu 90% mit dem Bogen fertig ohne ein Schwert zu ziehen.
Ich habe nun nur das Problem das ich mich nicht als Waldläufer optisch finde. Leder, Elfen, Vulkanglas und Drache ist einfach keine Rangerrüstung. Ich finde die Nachtigallenrüssi ganz gut, allerdings nervt mich an ihr das ich teilweise mit den Verzauberungen nichts anfangen kann. Dadurch habe ich gleich 2Probleme: Man kann vorverzauberte Gegenstände nicht nachträglich mit einer 2.Verzauberung ausstatten und man kann bestehende Verzauberungen nicht ändern.
Was will mein Assassine mit Illusionszauber? Nutze ich NIE.. oder Tragfähigkeit? Ich hab das Schlachtrosssteinchen... usw.

Wisst ihr wie (auch mit cheats, mods, etc) ich eine richtige Waldläuferrrüstung bekommen kann die nicht verzaubert ist?
Oder wie ich Waffen (z.b. Dolch des Wehmutes) die ich als Schmied nicht verbessern kann trotzdem verbessern kann?

danke euch schon mal. Ich überlege nämlich einen neuen Char zu erstellen der zu 100% Assassine werden soll. 2Dolche und n Bogen. Aber ohne Stimmige Rüssi geht das garnicht.
Die Schattenrüstung zeigt teilweise was ich will. Nur eben wieder: vorgebene Verzauberungen und nur eine -> keine zweite möglich. Desweiteren stört mich die Giftressi auf der Brust. Und die Optik ist nicht gerade Waldläufer.

danke euch

gruss
nordstern
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Ischozar » 29. Februar 2012 11:51

Also es gibt eine relativ guten Mod für einige Waldläufer Rüstungen, Waffen etc. Der ist drei geteilt, wie er genau heiß weiß ich nicht. Frag vielleicht mal cr, der weiß glaub ich welche Mod das genau ist.

Ich spiel zurzeit auch einen Waldläufer, allerdings einen Ork ;). Genau die gleiche Waffenkombination wie du.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Cr7390 » 29. Februar 2012 12:07

Kenne den Mod nicht. :strategie_zone_69:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Fridericus Secundus » 29. Februar 2012 12:34

Als Waldläufer ist Rüstungswert eh nicht sooo entscheidend, oder? Nimm dir doch "normale" Kleidungsstücke, die für einen Waldläufer passen könnten, und verzauber sie entsprechend. Wenn du genug Wubdich auf deinem Bogen hast brauchst du die Rüstung eh nie.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 29. Februar 2012 13:25

jo.. das Problem ist nicht der Rüstrungswert (Abgesehen davon das man von jeder Rüssi den Rüstwert verbessern kan mit arkaner Schmied). Sondern das die Rüstungen die als Waldläufer passen würden.. z.b. die Nachtigallenrüstung bereits verzaubert sind. Und damit hat man gleich 2 Probleme:
1. Man kann nachträglich keine 2.Verzauberung draufmachen
2. Man kann total unnütze Verzauberungen nicht überschreiben
Man bräuchte ne unverzauberte Variante der Nachtigallenrüstung. Das währe schon mal n guter Anfang.
Bsp: in der Schattenrüssi der dunklen Bruderschaft hat man auf der Brust +100% Giftressi.. brauch ich überhaupt nicht, zumal ich garkeine Giftressi habe
oder bei der Nachtigallenrüssi wo ich Illusionszauberboni habe oder Tragfähigkeit. Aber das ist nicht änderbar und man kann nicht mal ne 2.VZ drüber setzen
um die Rüssi wenigstens annehmbar zu machen.
Und sonstige Rüssis unverzaubert gibt es nur die Schmiedeteile... und da hat keines einen Waldläuferstyle. Ich laufe momentan in 2 Rüstungssets rum:
nachtigall wenn Rüstwert egal ist und ich keinen Highend schaden brauche und die komplett auf Bogenschaden und HP verzauberte Vulkanglasrüssi wenn ich schwere Kämpfe austragen muss...
aber das find ich doof.. es geht auf die Tragfähigkeit und ich will nicht ständig Rüssi wechseln.

btw: Gibts eigentlich ne VZ ähnlich dem Schleichenskill das man schwerer Entdeckt wird?

ich hab nun einen Char als Assassine erstellt... ihr werdet lachen: Nordfrau und Vollblondine (Man braucht ja auch was fürs Auge ;) ) Dazu inspiriert hat mich gestern die Wanderhure mit den Nonnen in Kutten und ihren Langbögen. Hab den Film zwar nicht gesehen aber in der Vorschau die Szene...
Unter welchen bedingungen bekomm ich den da nen Assassinen special Move? Ich hatte bisher mitm Dolch trotz anschleichen und Onehit noch nie so einen sondern nur die selben wie mit nem Schwert mit dem in den Bauch rammen.

Als zweites: Ich hab mit neinem Lvl46er nun ein Rüstungsteil verzaubert mit doppelten Schaden auf Schleichangriffe. und ein anderes Teil mit doppelten Schaden auf 1h schleichangriffe. Letzteres funktioniert. Ich greife an mit schwert... 12fach Schaden statt 6fach... aber ersteres, das ich eigentlich zuerst hatte geht nicht. Ich greife mit dem Bogen an.. 3fach Schaden, Schwert 6fach .. wieso?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Ardrianer » 29. Februar 2012 14:22

du hast es falsch verstanden: zieh dir vielleicht nen Lederwams an und leichte Stiefel (aus Leder) und verzichte ansonsten auf Rüstung. ein Umhang vielleicht (oder gleich ne Robe statt dem Wams) , ne Kapuze, Handschuhe gingen noch, fertig. zur Not stellst du dir die Rüstungsteile selbst her, falls Verzauberungen drauf sind, die du schon gelernt hast. für ne 2. Verzauberung musst du schon die Verzauberung auf 100 bringen und den obersten Perk aktivieren
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 29. Februar 2012 14:28

ja.. ahb ich mitm 46er... aber soweit ich weis geht das nicht wenn bereits eine VZ drauf ist.

wie kann man roben herstellen? ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Ardrianer » 29. Februar 2012 14:32

dass man Roben herstellen kann, hab ich nicht gesagt. aber die anderen Rüstungsteile kann man herstellen. wie gesagt: Stiefel, Handschuh, "Harnisch" und ne Kapuze. wenn schon verzaubert, hilft nur Suchen nach einen unverzauberten
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Cr7390 » 29. Februar 2012 14:53

Ich warte ja immernoch auf einen Mod, der mir den Umhang der Nachtigallenrüstung (am besten in dunkelgrün oder braun) ins Spiel bringt. Gehört der Umhang eigentlich zur Rüstung oder zur Kapuze?
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 29. Februar 2012 19:58

Rüstung....
also ich habe mir non ein paar Mod im Steamworkshop geholt.

Der Scoutarmor funktioniert bei mir nicht wegen irgend ner Sprachdatei die fehlt. Ich hab aber das craften von Pfeilen gezogen, verbesserte Verzauberung (man kann alle VZ auf alle Gegenstände machen) und ich kann nun die Nachtigallenrüstung craften. Und das ist besser wie das andere Zeug das ich hätte machen können.
Schade ist hier nur das ich spätr im Highendspiel nicht den Bogen der Nachtigall craften kann. Obwohl das der einzige Bogen ist der im Schaden mit dem Daedrabogen gleichauf ist und ich mag das Deadrazeug optisch garnicht.

edit:
hier mal n paar Bilde von meiner Nord:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Angelis » 1. März 2012 18:34

Ich hab' vorhin eine wirklich schicke Rüstung gefunden. Ist das Outfit von Triss aus The Witcher 2.
Da mein Charakter allerdings männlich ist, kann ich sie leider nur für Lydia gebrauchen. Sieht bezaubernd aus! :strategie_zone_151:
Bild

Gibt's in vielen Variationen und Kombinationen.
Sogar in einer deutschen Textversion.

Download via Nexus
Triss Armor Retextured

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Cr7390 » 2. März 2012 08:58

Hui, echt nicht schlecht, mal sehen ob ich mir Lydia nicht doch mal abhole und neben bzw vor mir her laufen lasse. :strategie_zone_3:

Habe aber auch noch eine Mod gefunden:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=10856

Ist eine Mod, welche die gondorianische Waldläufer Rüstung mehr oder weniger gut ins Spiel bringt. Es gibg einige Änderungen aber ich selbst finde es sieht ganz gut aus und werde mir die Rüstung wohl mal ansehen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Fridericus Secundus » 2. März 2012 16:38

Gondorrüstungen wären generell nicht schlecht, also auch die Plattenpanzer.

@CR: "Hört auf, mir auf den Hintern zu glotzen, mein Thane!" lol
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Cr7390 » 2. März 2012 16:48

Wegen Gondorplattenrüstung: http://www.moddb.com/mods/merp-middle-e ... s#imagebox

Nur rücken die damit erst bei ihrem nächsten Beta Release raus. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. März 2012 00:22

:strategie_zone_90: :strategie_zone_31: :strategie_zone_197:

Boah, ich muss wohl doch nen neuen Char anfangen und den Kriege spielen. Die einzige Plattenrüstung, die ich echt erotisch finde...Jetzt bräuchte ich das nur noch für M&B. Theoretisch könnte ich versuchen, das selber zu modden, aber ich hab keine Ahnung, wie man das bei M&B ins SPiel einbaut.
Edit: :strategie_zone_37:

OH
MEIN
GOTT.

Die machen ja ne komplette Mod. Wusste gar nicht, dass sich die KArte und die Dungeons modden lassen...wenn die Minas Tirith nachbauen (und das bei DER Grafikengine), dann wird der Begriff "Nerd" neu definiert.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso