[TES V: Skyrim] Waldläufer

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 6. März 2012 10:23

jo.. n HdR szenario währ irgendwie schon richtig geil :D
Aber so bald werden wir das nicht sehen. Rohan, Gondor, Elben, etc Rüstungen + Schwanenrüstungen und andere Specials + die extrem große Karte die sie machen wollen (doppelt so groß wie Himmelsrand).

Was aber auch noch cool währe es wenn es modbar währe vom Pferd aus anzugreifen.. wenn auch nur normale Angriffe und keine specials und nur mit einer 1h Waffe.
Oder das man Pferde rufen kann... ich mags garnicht wenn ich mein Pferd in er Pampa stehen lasse weil ich mich durchkämpfen muss und anschließend
a) zurücklaufen muss zum Pferd
b) das Pferd wieder suchen muss da es irgendwie rumreitet nur nicht da wo ichs zurückgelassen habe
c) bei Schnellreisen ohne Pferd das Pferd nicht mit reist... bei Oblivion reißte das Pferd in den nächsten Stall mit

Noch ne Frage:
Ich hab mich nun bei Nexusboard angemeldet über meine Spam-email. Ich logge mich ein... da kommt n error irgendwas. schließe ich das Fenster kommt ein weiteres wo drinne steht erfolgreich eingeloggt. Wenn ich nun aber den Schwertmod laden will kommt das ich nicht angemeldet bin.
Kann vielleicht jemand die 150MB uploaden irgendwo anderes?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Ardrianer » 6. März 2012 10:29

bis ich mein Pferd an einen Haufen Banditen und einen Drachen verloren habe, ist es bei Schnellreisen immer mit dabei gewesen. war ziemlich nervig
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Cr7390 » 6. März 2012 11:33

@Nordstern:

Die Karte von MERP ist zehnmal so groß wie Himmelsrand ;)

Wie man hier sieht:
http://www.moddb.com/mods/merp-middle-e ... p#imagebox


Und ja, die Sache wird noch eine Weile dauern, auch wenn sie Teile der Arbeit für Oblivion wphl übernehmen werden.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2355
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Fridericus Secundus » 8. März 2012 16:13

Ich kann warten, skyrim ist auch in zwei, drei Jahren noch schön. Solange sie es auch tatsächlich fertig bringen! Vor allem die Karte dürfte wohl das Problem sein, da ja auch entsprechend viele Dungeons designt werden müssen. Joa, das mit dem Pferd ist höchst nervig, vor allem wenn es mal wieder unbedingt Harakiri begehen will und einen Eisbären angreift, während ich getarnt durch das Gebüsch schleiche und das Vieh onehitten will -_-
:strategie_zone_48:

EDIT: wenn die Karte derart groß ist, könntte das zu Performanceproblemen führen, oder?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Irminsul » 8. März 2012 16:50

Fridericus Secundus hat geschrieben:Vor allem die Karte dürfte wohl das Problem sein, da ja auch entsprechend viele Dungeons designt werden müssen.


Bis auf Moria müssten doch eigentlich kaum Dungeons designt werden oder? Wobei Moria allein wohl schon ein extremer Aufwand wäre, wenn man es auch nur ansatzweise detailgetreu umsetzen will.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 8. März 2012 20:59

naja.. ich denke das die da schn mehr einbauen. Stell dir das mal vor.. nur Edoras, Moria, etc.. keine Dungeons oder so.. abgesehen davon: Citith Ungol und die kompletten MM sowie bei den zwergen einiges.. aber auch bei Dunharrow/Erech mit der Armee der Toten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Cr7390 » 8. März 2012 22:19

Ich denke, die Gebirge werden mit Höhlen übersäht sein, vorallem das Nebelgebirge. Und naja gut Ding will Weile haben, aber angeblich kommen sie gut voran. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 11. März 2012 13:14

weis jemand nen mod bei Steamworks mit dem Nachtigalbogen nur ohne VZ.. also selber craften oder so?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 30. April 2012 12:31

in meinen Augen der bisher beste Waldläuferskin

farblich sind Umhang und Kapuze in 4 Farben wählbar und es gibt als alternative auch Lederhelme (2 verschiedene).
Einziger Nachteil bisher: Die Halskette ersetzt den Umhang.

Bild


Weiß jemand ob es eine Mod gibt die ein 1h Breitschwert ins Spiel implementiert. Ich liebe Breitschwerter
aber irgendwie fehlt im Spiel eins komplett...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Loki » 30. April 2012 15:02

Im Steam Workshop gibst es eine Waffen- Mod mit Namen "Morrowind Weapons: Ebony", welche ein mit Breitschwert bezeichnetes Schwert mitbringt. Ich habe mir die Mod aber (noch) nicht gezogen und kann nur vom Bild her nicht beurteilen, ob es hält was es verspricht.
Mit einem auf leichte Rüstung geskillten Charakter ist es aber wohl eh nicht erste Wahl, da man dafür ja auch noch auf den rechten Teil der Schmiedekunst Perks bis zu Ebenerz vergeben müsste um da dran zu kommen.

Von den Bildern her gelüstet mich diese Mod aber schon sehr, da mir die Vanilla- Ebenerzschwerter ganz und gar nicht gefallen. Sollte ich irgendwann noch mal einen Charakter auf schwere Rüstung skillen, werde ich mir die Mod sofort ziehen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 30. April 2012 17:32

hab ich auch gesehen.... allerdings sahen die Waffen eher aus wie aus Morrowind kopiert und ein Morriwindgrafik in Skyrim passt garnicht.
Und das Breitschwert.. naja... muss so aussehen:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Quelle: klick mich
oder so
Bild
Quelle: Klick mich


Es gibt einen Vikingermod... allerdings bisher nur Äxte und Schilder.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Loki » 30. April 2012 19:24

Von den Bilder her gefallen mir die beiden Einhandschwerter der "Morrowind Weapons- Ebony" schon. Und von der Form her kommt dass Breitschwert schon in etwa den von Dir geposteten Bilder nahe. Wobei für mich selbst es ja eh nur wichtig ist, dass die Teile überhaupt irgendwie nach Schwertern aussehen. Die Vanilla Ebenerz- und Daedra- Schwerter sehen für mich leider nicht mal Ansatzweise danach aus. Es sind einfach irgendwelche unförmige und hässliche Dinger.

Und ja, zumindest das Mesh und die Texturen stammen - wie der Mod- Ersteller schreibt - vom Spiel Morrowind. Wenn auch überarbeitet. Letztlich wird aber erst die Begutachtung im Spiel selbst darüber entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.

Die Viking- Mod habe ich mir gleich im Workshop angeschaut, aber auch nichts brauchbares für mich darin gefunden. In Vanilla gibt es schon genug schöne Äxte für meinen Geschmack, aber ein paar schöne Schilde hätte ich gerne noch. Insbesondere Welche die gut zur Wolfsrüstung und der Scout- Rüstung passen. Wobei ich das Klingenschild als einigermassen passend zur Scout- Rüstung empfinde.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon nordstern » 3. Mai 2012 00:57

ich hab ihn ausprobiert:

Die affen haben den Skin und die Grafik aus Morrowind 1:1 übernommen. Von dem her kommen die nicht in Frage.

Ich hab allerdings ein interessantes Schwert entdeckt.. kann es bisher aber keinen Mod zusprechen da der wo es gepostet ist angeblich keine Schwerter implementiert hat. Aber ich hab nachgefragt:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=22401561

zweites Bild, das dritte unterbild ganz rechts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2355
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Fridericus Secundus » 18. Mai 2012 18:45

@Nordstern: kannst du mal den Namen der Waldläuferrüstung oben oder den der Mod posten, die sie enthält? Ich bin mit der Vulkanglasrüstung für meinen Bogenmaggi nicht so wirklich glücklich, könnte solide Rüstung mit attraktivem Aussehen gebrauchen. :strategie_zone_80:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Waldläufer

Beitragvon Wolfsgeist » 18. Mai 2012 19:13

Das ist die Scout-Rüstung. Hab ich auch und finde sie geil.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP