[TES V: Skyrim] Verzauberung

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Kordow1
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2012 17:53

[TES V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Kordow1 » 3. März 2012 23:03

Kann mir bitteeeeee jemand erklären,wie man Verzaubert.Ich bin zu :strategie_zone_48: ,hab gerade meine besten Waffen zerstört.Mir fehlt noch 1% und,dann werfe ich meinen joystick in die Wand! :strategie_zone_45:
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Wolfsgeist » 3. März 2012 23:53

Fürs Verzaubern brauchst du einen Gegenstand, den du verzaubern willst (zb Waffe, Rüstung, Ring etc.), eine erlernte Verzauberung und einen gefüllten Seelenstein.

Verzauberungen lernst du, indem du bereits verzauberte Gegenstände entzauberst. Falls du also in einem Dungeon eine Axt des Frosts oder sowas findest, gehst zu einem Verzauberungstisch, entzauberst die Axt und weißt dadurch nun, wie man eine Waffe mit Frostschaden verzaubert. Der entzauberte Gegenstand wird dabei aber zerstört.

Für einen gefüllten Seelenstein brauchst du erstmal einen leeren. Dann benötigst du den Zauber Seelenfalle. Verzaubere eine Kreatur, zB einen Wolf, Troll oder Draugr mit der Seelenfalle und töte die Kreatur danach. Ihre Seele fährt dann in einen deiner Seelensteine. Verschiedene Kreaturen geben verschieden "starke" Seelen, die Seele eines Skeevers ist zum Beispiel viel schwächer als die eines Draugr-Todesfürsten. Je mächtiger die Seele, desto größere Seelenstein brauchst du um sie einzufangen. Bei Menschen, Elfen etc. funktioniert das etwas anders, deren Seelen kannst du nur mit Schwarzen Seelensteinen fangen.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Kordow1
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2012 17:53

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Kordow1 » 4. März 2012 00:25

:strategie_zone_80: ,alleine wäre ich nie drauf gekommen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon nordstern » 4. März 2012 18:57

Fähigkeiten die deine Werte verbessern, z.b. Schmied verbessern, Alchietränke verstärken etc werden nicht aufgebraucht. Verzauberungen sind endgültig und lassen sich nicht
überschreiben/löschen. Will du 2 Verzauberungen auf einen gegenstand (VZ-Skill 100+Perk) musst du 2 VZs anklicken im Auswahlfenster. nachtränglich kannst du keine VZ hinzufügen.
Das gilt auch für Items die bereits eine VZ haben.

Generell gilt bei allen Verzauberungen: Je kleiner der Seelenstein desto schwächer die Verzauberung. Und um dir zu verdeutlichen wie groß da die Unterschiede sind:
Ich hab mal versehentlich die armseligen Seelensteine eingepackt und hab mein Set verzaubert -> Jeder Gegenstand hatte jämmerliche +4% (inkl. nen VZ Trank der +25% brachte).
Ich dachte was ist jetzt los und merkte dann das ich die falschen Seelensteine eingepackt hatte. Also Set neu geschmiedet (war nur mein Schmiedeset aus Leder, also nicht meine Rüssi) und ab mit den mächtigen Seelensteinen zum VZ -> gleicher Skill, gleicher Trank und ich hatte +31% /Item. Seelensteine sind entscheidend über die Wirkung der VZ und die Perks.. der Skill ist vollkommen egal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kordow1
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2012 17:53

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Kordow1 » 4. März 2012 19:23

Aha,sehr kompliziert :strategie_zone_40: xD

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. März 2012 14:41

An sich nicht. Kompliziert wird es erst, wenn du wirklich knackige Verzauberungen, Tränke oder Waffenverbesserungen herstellen willst. Da müssen nämlich mehrere Skills auf 100 sein, gleichzeitig Tränke eingeworfen und Ausrüstung angelegt sein, und zwar in der richtigen Reihenfolge. Beispiel? Mit einem Alchiskill von 40-und-paar-zerquetschte kann ich einen Trank brauen, der mir +30% auf Schmieden gibt (sofern die richtige Ausrüstung angezogen wurde, was wiederum vom Verzauberungsskill abhängt, der wiederum eher mittelmäßig ist). Ungefähr weitere 30-40% kommen durch diverse Kleidungsstücke dazu (die Einzezlkraft variiert zwischen 8% und 15 oder 20%, so genau weiß ich das nimmer, hängt auch wieder von der Verz. ab, die wiederum immernoch mittelmäßig ist). Dann noch Schmiedeskill 100
Vulkanglasbogen kann damit nur bis mickrige 74 gepimpt werden :strategie_zone_48:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Kordow1
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2012 17:53

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Kordow1 » 5. März 2012 18:37

Vulkanglasbogen....wtf? :strategie_zone_37: ...ich muss das Spiel mehr spielen lol

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. März 2012 00:18

;) jepp. Ist beim Schmiedeskillbaum unter leichter Rüstung zu finden, kann ab 75 gelernt werden. Das beste ist übrigens daedrische Schmiedekunst, aber da kommt man leider nur hin, wenn man den ganzen schwere-Rüstung-Mist auch mit dazulernt. Als Beweglichkeitsjunkie hab ich für Vollplatte nix übrig, aber die dadrischen Waffen hauen schon rein (buchstäblich)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon nordstern » 6. März 2012 10:31

VZ nicht nicht so schwer wie du denkst.. du solltest nur vorher beachten:
1) Welche VZ will ich haben
2) welche Seelensteine benutze ich dafür (möglichst große!, da nur der Seelenstein die Stärke der VZ angiebt und Perks, aber der Skill keinen einfluss darauf hat)
3) hast du VZ 100 kannst du 2 VZ auswählen statt nur eine.. musst es aber gleich machen, nachträglich geht nicht mehr
4) Trank reinhauen um VZ zu steigern
5) Verzaubern

4 und 5 ist so wie beim Schmieden im Prinzip.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Fridericus Secundus » 31. Mai 2012 13:05

Nur so interessehalber: wie levelt ihr Verzauberung? eher mit Masse oder eher mit Klasse, sprich: viele Eisendolche schmieden und mit geringen Seelensteinen, die man igendwann als Massenware hat verzaubern? Oder wenige, sehr starke Waffen mit mächtigen Seelensteinen Verzaubern, die einen weiter voranbringen, für die man aber ganze Mammutherden ausrotten muss? Ich hab bisher eher den zweiten Weg gewählt, da es mir zu lästig war, ständig tonnenweise Gerümpel zur Drachenfeste zu schleppen und das aufgrund des wenigen Geldes noch nicht mal an Händler verticken zu können...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Luc de Lanzac » 31. Mai 2012 13:11

Ich selbst levle, Verzauberung nicht unnötig, wenn man zB einen verzauberten Gegenstand findet und diesen entzaubert erhöht sich die Stufe (oder der Stufenfortschritt) bereits, und wenn du dann noch die ein oder andere Waffe mit Verzauberungen verhübschst, steigt die Stufe der Verzauberung wie im Flug :)
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Fridericus Secundus » 31. Mai 2012 15:29

Hmm, aber das Entzaubern gefundener Waffen und Rüstungen funktionert nicht so gut. Da man bekannte Verzauberungen nicht nochmal lernen kann und die meisten Waffen aus Dungeons dieselben Verzauberungen haben (Feuer, Frost, BLitz, Untote vertreiben, lähmen) ist das Kontingent schnell aufgebraucht. Und ich verzaubere eigtl. auch immer wieder mal so Waffen und bis trotzdem est irgendwo zwischen 50 und 70 (genau wieß ich das nicht auswendig)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Verzauberung

Beitragvon Alexander der Große » 31. Mai 2012 17:00

Ich behalte immer die ganzen Lederarmschienen die ich beim schmieden leveln hergestellt habe und verzauber diese dann später. Meine Waffe bekommt dann so bald wie möglich die Seelenfalle-Verz. um die Seelensteine zu füllen. Den Zauberer in der Drachenfeste kaufe bei jedem besuch die Seelensteine ab bzw. tausche sie gegen meinen schott den ich loswerden will ein. Zwischendurch level ich dann hin und wieder mal, so kriegt man die auch schnell auf 100. :)
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB