[TES V: Skyrim] Vampir

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

killerhawk
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juli 2013 15:17

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon killerhawk » 27. Juli 2013 10:10

Mit Dawnguard ist auch möglich leicht ein Vampir zu werdenman muss aber vorher ebenfalls ein paar quest machen und eine gute Rasse dafür sind die Dunkelelfelfen (Dunmer), weil die eine erhöhte Feuerresiztenz haben

Zum Blutentzug Bei Oblivion gibt es ein Vampir der ohne Blut wahnsinnig geworden ist könnte aber auch daran liegen das er jahrelang eingespeert war also stirbt in der tes welt bei Vampiren der Verstand
Des Menschen Streben sollte mehr sein, als er greifen kann.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2013 19:48

Lauron.. also überzeugter Vampirjäger sollten wir uns mal treffen... so mit Holzpfahl ins Herz und so :)
Ich bin ein Vampirjäger durch und durch... ich mag Vampire nicht und wofür sie stehen bzw wie sie sich verhalten. In vielerlei hinsicht finde ich sogar die Orks besser als Vampire. Orks (in HdR) können nicht anders... Vampire schon. Orks sind blöde, zugezüchtete Mutationen von Sauron mit Elfen als Grundlage... sie können nicht anders. Sie sind keine Rasse der Evolution. Vampire hingegen sind recht vernunftbegabt und können sich selbst und ihr Handeln steuern. Dennoch entscheiden sie sich für ein dasein als Bestie, Mörder und Schlächter... oder Kurz: Vampire sind aus eigenen Stücken Böse.. Orks weil sie nicht anders können.
Und in jeder Geschichte in der Orks nicht gezüchtet sind gibt es immer in gewisser weise logisch, rational und gut handelnde Orks/Orkstämme. Sie sind nur meistens ähnlich wie Zwerge... sehr eigen. Oder sie müssen eben als Masseninvasoren herhalten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon Castor » 31. Juli 2013 17:08

Ich wollte aber ab und zu auch mal etwas böse sein :D
Aber auch durch Dawnguard finde ich die Vampire immer noch zu schwach. Die Bestie in die man sich verwandeln kann ist zwar ziemlich stark, aber der Sonnenschaden geht mir enorm auf die Nerven.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon nordstern » 31. Juli 2013 22:53

Der Sonnenschaden geb ich dir recht. Eigentlich müsste man das aber so halten können das wenn man alle Rüstungsitems trägt der nichts ausmacht bzw Vampirekleidung die das Gesicht schützt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon Castor » 31. Juli 2013 23:25

Leider kann man ihn nicht verhindern, es sei denn man trinkt Blut von anderen Leuten. Nach ner Zeit hatte ich dann nie Bock noch jemanden zu beißen und als ich dann sogar im Tageslicht von ein paar Banditen(!) fertig gemacht wurde hab ich mich wieder zurückverwandeln lassen. :D
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon Dauzieher » 1. August 2013 23:45

Castor hat geschrieben:Ich wollte aber ab und zu auch mal etwas böse sein :D
Aber auch durch Dawnguard finde ich die Vampire immer noch zu schwach. Die Bestie in die man sich verwandeln kann ist zwar ziemlich stark, aber der Sonnenschaden geht mir enorm auf die Nerven.


Dann geh halt nicht wenn die Sonne scheint raus, wie es alle anderen Vampire auch machen. ;)
Vielleicht gibts ja sogar nen Mod der die Zeit langsamer vegehen lässt. Mit so 1-2 Stunden Nacht am
Stück kann man als Vampir bestimmt was anfangen.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon Castor » 1. August 2013 23:58

Klar, aber wenn man mal etwas verkaufen will muss man immer in Städte und zwar am Tag. Außerdem schlender ich oft einfach durch die Welt und genieße Skyrim einfach :D. Da mach ich dann keinen Unterschied ob Tag oder Nacht. Wie schon gesagt, letzten endens hat es mich dann etwas genervt und ich hab mich wieder zurückverwandeln lassen ;).
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon nordstern » 2. August 2013 02:02

kann man da überhaupt in die Städte? Greifen einen dann nicht alle an?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon Guerillonist » 2. August 2013 12:54

Nur wenn du wenn die Bestiengestalt gehst. Ist genau wie bei Werwölfen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Vampir

Beitragvon Tiberianus » 2. August 2013 13:49

In dem Mod better Vampires kann man einstellen wann sie einen angreifen, z.B. wenn man etwas getrunken hat, wenn man nichts getrunken hat, oder garnicht