[TES V: Skyrim] SKSE und Nexus ModManager

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

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[TES V: Skyrim] SKSE und Nexus ModManager

Beitragvon Lauron » 10. April 2012 23:52

Hallo zusammen,

ich habe langsam gefallen gefunden an der mehr oder minder berühmten Skyrim Modifikation SkyUI. Mein Problem ist Folgendes:
Im readme des SKSE steht, dass man anstelle der normalen skyrim.exe die mitgelieferte ausführbare Datei benutzen soll.
Wenn ich die Mod jetzt im ModManager aktiviere, kann ich Skyrim über den ModManager starten. Aber SkyUI sagt mir dann, dass es den SKSE nicht findet.
Wenn ich aber den Mod deaktiviere und manuell einstelle, sowie über ihn starte, dann bekomme ich beim Laden eines (ungemoddeten) Spielstand einen CTD und zwar sofort. Will ich ein neues Spiel beginnen dauert mir das zu lange, sodass ich das immer abbreche :strategie_zone_9:

Jetzt habe ich mir die alte Version bzw. die nächstältere Version von SKSE geholt, aber: selbes Problem.

Weiß jemand Rat?
Ein Link zu einem kompetenten Forum würde mir (evtl.) auch schon weiterhelfen.

Liebe Grüße :strategie_zone_47:
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Re: SKSE und Nexus ModManager

Beitragvon Theoden » 11. April 2012 10:49

Wenn du Skyrim über den Modmanager startest, wird der SKSE nicht aktiviert, weil der Mod-Manager auf die Standard-exe zurückgreift. Du musst also wirklich wie es in der Readme steht, die exe des SKSE benutzen.

Da kommen wir auch mal zu einem Problem von mir:
Wenn ich Skyrim über den SKSE starte, meint er, ich solle mein Skyrim auf die neuste Version patchen, obwohl ich das schon habe. Kann einer was dazu sagen?
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Re: SKSE und Nexus ModManager

Beitragvon limo5634 » 11. April 2012 15:43

Lauron hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe langsam gefallen gefunden an der mehr oder minder berühmten Skyrim Modifikation SkyUI. Mein Problem ist Folgendes:
Im readme des SKSE steht, dass man anstelle der normalen skyrim.exe die mitgelieferte ausführbare Datei benutzen soll.
Wenn ich die Mod jetzt im ModManager aktiviere, kann ich Skyrim über den ModManager starten. Aber SkyUI sagt mir dann, dass es den SKSE nicht findet.
Wenn ich aber den Mod deaktiviere und manuell einstelle, sowie über ihn starte, dann bekomme ich beim Laden eines (ungemoddeten) Spielstand einen CTD und zwar sofort. Will ich ein neues Spiel beginnen dauert mir das zu lange, sodass ich das immer abbreche :strategie_zone_9:

Jetzt habe ich mir die alte Version bzw. die nächstältere Version von SKSE geholt, aber: selbes Problem.

Weiß jemand Rat?
Ein Link zu einem kompetenten Forum würde mir (evtl.) auch schon weiterhelfen.

Liebe Grüße :strategie_zone_47:

Wenn wir vom nexus Mod manager reden dann solltest du oben rechts wo Skyrims steht via drop down menü Launch SKSE auswählen können.
dann sollte bei SkyUI die SKSE meldung wegsein und der Filter sollte funktionieren.
Das problem mit den CTD beim laden hatte ich schon 2 mal. Ich habe es mal durch komplettes deaktivieren mods geschafft zu fixen allerdings crashte es dann immernoch sporadisch.
Nach einer kompletten deinstallation (Skyrim Deinstallieren, Skyrim ordner löschen sowohl in common ordner als auch im My Games Ordner(dort wo die saves sind))und danach wieder installieren konnte ich es effektiv fixen .


Theoden hat geschrieben:Wenn du Skyrim über den Modmanager startest, wird der SKSE nicht aktiviert, weil der Mod-Manager auf die Standard-exe zurückgreift. Du musst also wirklich wie es in der Readme steht, die exe des SKSE benutzen.

Da kommen wir auch mal zu einem Problem von mir:
Wenn ich Skyrim über den SKSE starte, meint er, ich solle mein Skyrim auf die neuste Version patchen, obwohl ich das schon habe. Kann einer was dazu sagen?

Las mal steam deine Skyrim installation prüfen.
Ansonten lade nochmal das aktuelle SKSE herunter und verwende das. Das alte aber vorher manuell raushauen.

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Re: SKSE und Nexus ModManager

Beitragvon Lauron » 11. April 2012 18:07

limo5634 hat geschrieben:Wenn wir vom nexus Mod manager reden dann solltest du oben rechts wo Skyrims steht via drop down menü Launch SKSE auswählen können.
dann sollte bei SkyUI die SKSE meldung wegsein und der Filter sollte funktionieren.
Das problem mit den CTD beim laden hatte ich schon 2 mal. Ich habe es mal durch komplettes deaktivieren mods geschafft zu fixen allerdings crashte es dann immernoch sporadisch.
Nach einer kompletten deinstallation (Skyrim Deinstallieren, Skyrim ordner löschen sowohl in common ordner als auch im My Games Ordner(dort wo die saves sind))und danach wieder installieren konnte ich es effektiv fixen .

Vielen, vielen Dank :strategie_zone_181:
:strategie_zone_9:

Also ich bin jetzt weg, bis dann! :strategie_zone_31:
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Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] SKSE und Nexus ModManager

Beitragvon MightyGlue » 21. Juli 2012 13:29

Ich hab ein Problem mit dem Skyrim Nexus und dem Mod Manager. Wenn ich eine Mod aus dem Nexus per Download Manager runterladen möchte, passiert einfach gar nichts. Ich kann hundertmal auf den grünen Button klicken, aber keine Reaktion.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Edit: Hab nen Weg gefunden das Problem zu umgehen. Einfach die Mod manuell downloaden und dann über den Mod Manager per Dateiauswahl aktivieren.

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Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] SKSE und Nexus ModManager

Beitragvon Alien7001 » 19. August 2012 01:16

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den Nexus Mod Manager 0.19.0 öffne und darüber Skyrium starte deaktivieren sich alle Plugins. Und wenn ich sie wieder einschalte und das Spiel Skyrium wieder starte deaktivieren sie sich wieder.....jetzt weis ich nicht mehr weiter und habe auch keine ahnung was ich dagegen machen kann. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann...