[TES V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

[TES V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Luc de Lanzac » 27. Mai 2012 13:21

Hey Leute,

Kurz zu meinem Charakter, ich bin Lv 15er Hochelfe, Spezialisiert auf Zerstörungsmagie (Wert 39) und Schwertkampf (Einhändig 22, Zweihändig 33) bin Mitglieder der Gefährten in Weislauf und der Diebesgilde in Rifton und zur Zeit Lehrling an der Akademie in Winterfeste (und so doof und habe beim Kampf mit einem Riesen Lydia vor die Klinge bekommen)

Problem Nr. 1
Um in der besagten Akademie aufgenommen zu werden muss man sich mit seiner "Klasse" in die Ruinen von Saathal (weis grad icht mehr genau wie es heist) begeben. Ich haben bereits die die Ebene "Saathal" erreicht, komme jedoch nicht mehr weiter. Ein mir bisher unbekanner Typ Daugr ist aufgetaucht, ein Daugrwicht. Ich bin bisher mit allen möglichen Arten von Feinden dennen ich begegnet bin relativ gut umgehen können. Doch hier treffe ich auf einen Gegner dem ich anscheinend nur minimal Schaden mache. Wenn ich ihn in Flammen einhülle ist meine Magicka erschöft bevor ich ihm die Hälfte seines Lebens genommen habe, und wenn ich versuche ihn im Zweikampf zu besiegen erhalte ich 2 Treffer seines Schwertes und bin Tot.
Wenn ich versuche ihn mit meinem Bogen auf Abstand zu halten setzt es etwas ein das für mich aussieht wie ein Schrei!!
Ich muss an diesem Vieh vorbei kommen um Saathal zu verlassen.

Problem Nr. 2
Ich habe bereits zwei Worte der Macht erlernt, jedoch erst einen Drachen besiegt, das liegt nicht daran dass diese mich immer töten würden sondern, dass ich mittlerweile 4 Drachen gesehen haben, diese sich jedoch damit begnügt haben ihre Kreise über mir zu ziehen und mich nicht anzugreifen selbst wenn ich Feuerbälle auf sie werfe und Pfeile auf sie hageln lasse!

Kann mir jemand helfen wie ich diese 2 Probleme bezwingen kann?

Grüße Luc

PS: Ich denke dieser Thread kann auch dazu verwendet werden um sich an die SZler zu wenden, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt und schon alles erdenkliche ausprobiert hat ;)
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Alexander der Große » 27. Mai 2012 19:10

Zu 1. Level deinen Charakter einfach noch ein bisschen hoch. Draugrwichte oder gar Todesfürsten sind noch zu stark für deinen lvl 15 Char. Hab meine Lady auch erstmal auf Stufe 25 gebracht bevor ich mich mit den dingern angelegt habe, vorallem diese komischen endgegner(Volsung, Krosis und co) sind ganz schön schwer ^^

Ich würde dir außerdem empfehlen früh mit dem Schmieden sowie Verzaubern anzufangen.

zu 2. Ist bei mir auch manchmal so, lasse die dann einfach weiterfliegen. In Skyrim wirst du aber noch auf genug Drachen treffen :)

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Luc de Lanzac » 28. Mai 2012 12:18

Okey ich werde mel versuchen den Weg zurück zu finden um zu lvln ;)
Was Schmiedekunst und Verzauberung angeht so bin ich in diesen gebieten bereits etwas bewandert, Schmiedekunst auf 20 und Verzauberung auf 34 (hab auch schon meinem Zwergenbogen einen schönen Bonus gegeben ;) )

Danke für die Hilfe :)
Bild

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Luc de Lanzac » 29. Mai 2012 12:16

Okey, hab das Problem gelöst, auserdem war es kein Daugrwicht sondern eine Daugrgeisel. Ich konnte nicht mehr zurück da dazu ein Hebel benötigt worden wäe, der auf der anderen Seite eines geschlossenen Gitters befindet.
Habe den Zweikampf jedoch erfolgreich absolviert und auch das 2te Problem mit dem Drachen hat sich in Helgen gelöst :P

Vielen Dank nochmal :)

Grüße Luc
Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Jukonon » 30. Juli 2013 17:16

Ich hab ein seltsames Problem, meine Gilden-Quest-Reihen wolllen irgendwie nicht funktionieren. Ich habe schon den Einstiegsquest der dunklen Bruderschaft gemacht (wo man für den Jungen die Alte im Waisenhaus killen soll), der Diebesgilde (wäre jetzt da, wo man von der Unterwelt Bar ins Hauptquartier der Diebe geführt wird) und der Magiergilde (war schon in der Ruine und hab die riesige Kugel gefunden, hab dann anschließend mit dem Erzmagier gesprochen) absolviert. Jetzt zu meinen Problemen:
1) Nachdem man die erste Quest der dunklen Bruderschaft absolviert hat, soll man doch 24h später schlafen und man wird in diese kleine Hütte verschleppt, nun, das passiert einfach nicht!
2) Wie gesagt würde ich jetzt ins Diebeslager geführt, allerdings steht mein Führer nach dem ich durch die Tür gegangen bin (und auf eine neue Ebene gekommen bin) nur so da, ich wollte also allein weiter als sich nichts rührte -> Fehlanzeige, ich werde so behandelt als wäre ich eingebrochen, hab mir gedacht ich geh wieder raus und dann rein. Pech, mein Führer ist verschwunden und es geht nicht weiter.
3) Nachdem ich mit dem Erzmagier geredet habe, sollte doch eine neue Quest kommen, bei der ich mit dem Bibliothekar reden soll, die kommt aber nicht...

Das sind meine Probleme, neu laden kommt nicht wirklich in Frage, vor allem da es ja, wenn ich mich recht erinnere, die Möglichkeit gibt, per Command eine Quest zu überspringen. Falls mir das jemand erklären kann, bzw. einen anderen Lösungsvorschlag hat, gibts nen Keks :strategie_zone_160:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon nordstern » 30. Juli 2013 18:50

zu 1) Du musst unbeobachtet Schlafen. In einem Gasthaus also z.b. zählt nicht da zuviele Menschen drum rum.

zu 2) Ich muss gestehen weiß ich nicht... ich hab da ne Quest bekommen wo ich selbstständig den Weg dahin finden musste und die Katakomben abgesucht hatte. Aber ich habe einen verdacht. Wenn du vor oder zeitgleich (bzw in den paar Sekunden bis die Türe wieder normal ist) mit einem begleiter durch ein Tor gehst merkt der das nicht. Hier empfehle ich dir 2 Sachen. Entweder du lädst vorher nach und lässt den Begleiter etwas mehr Zeit oder du greifst auf einen Cheat zurück der es dir ermöglicht den Begleiter neben dir auftauchen zu lassen. Wie der geht weiß ich grad nicht mehr. Aber dafür gibts ja cheatseiten ;) Ich habe den man anwenden müssen weil in Einsamkeit nach betreten der Lagerhalle wo man die Quest für den Piraten machen sollte der den ich Ausspähen sollte verschwunden war und auch nicht mehr auftauchte. Auch nicht am Ende wo es zum showdown kommen sollte. Also habe ich ihn per Cheat hergezaubert.

zu 3) Ja das sollte passieren.

Zu den cheats: Ja es gibt cheats. Was das überbrücken von Quests angeht kann ich dir nicht helfen aber es gibt theoretisch 2 Möglichkeiten: Du kannst die Quest abbrechen und neustarten. Funktioniert mit dem Commando: Stopquest XXX und startquest XXX.. wie du an die XXX kommst weiß ich nicht da findest sich aber sicher irgendwo ne Liste.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Jukonon » 30. Juli 2013 19:14

zu 1) Du musst unbeobachtet Schlafen. In einem Gasthaus also z.b. zählt nicht da zuviele Menschen drum rum.

Ich hab in der Wildnis in einem Lager übernachtet, wenn Leichen nicht zählen, hab ich schon öfters allein geschlafen.
Gut werd mal schaun was ich finden kann
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Dauzieher » 30. Juli 2013 22:50

Jukonon hat geschrieben:
zu 1) Du musst unbeobachtet Schlafen. In einem Gasthaus also z.b. zählt nicht da zuviele Menschen drum rum.

Ich hab in der Wildnis in einem Lager übernachtet, wenn Leichen nicht zählen, hab ich schon öfters allein geschlafen.
Gut werd mal schaun was ich finden kann


Dein Bett in deinem eigen Haus würde sich da anbieten.

Und zu den Quests, schau dir das mal an, ob dir das weiterhilft:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Commands_%28Skyrim%29#Quest_commands
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Jukonon » 31. Juli 2013 12:41

Hilft alles nichts, hab es zwar in die dunkle Bruderschaft geschafft, aber nach der nächsten Quest (nach der Cicero eintreffen sollte wenn ich mich nicht irre) tut sich nichts, Cicero taucht auch nicht auf, bei meinen anderen Problemen tut sich auch nichts. Trotzdem danke für die Hilfe
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Castor » 31. Juli 2013 17:00

Welche Quest ist den das ist den das in der Dunklen Bruderschaft?
Und zu deinem Problem mit dem Bibliothekar. Wenn du die Quest aktivierst müsste eigentlich der Questmarker die Position des Bibliothekars angeben :).
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Jukonon » 31. Juli 2013 18:03

Wenn du die Quest aktivierst müsste eigentlich der Questmarker die Position des Bibliothekars angeben :).

Ist mir schon klar, mein Problem ist, dass ich keine Quest bekomme und so auch nichts aktivieren kann...

Welche Quest ist den das ist den das in der Dunklen Bruderschaft?

Weis ich nicht auswendig, die nach den 3 Auftragsmorden vom Rotwardonen in der Zuflucht.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon nordstern » 31. Juli 2013 22:50

Der Cicero sitzt auf der Straße oberhalb von Weißlauf fest.. Wenn du aus Weißlauf läufst und zur Brauerei da kommst du an ne Kreurung. Flusswald, Weißlauf und 2 Brücken. Nim die Brücke nach links. Da reitest du entlang. Cicero hat nen Wagenrad kaputt und wartet auf Hilfe durch nen Bauern den du überreden kannst oder Cicero einsperren lassen kannst durch ne Wache. Vielleicht ist deswegen Cicero bei dir nicht da. Versuchs mal.

Hast du nochmal mit dem Magier geredet?
Ansonsten kannst du mal schauen welche Quest das ist (wie sie heißt), die ID raussichen (Internet oder eventuell auch Konsole) und sie durch startquest ID aktivieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Jukonon » 1. August 2013 19:04

Ansonsten kannst du mal schauen welche Quest das ist (wie sie heißt), die ID raussichen (Internet oder eventuell auch Konsole) und sie durch startquest ID aktivieren.

Genau das funktioniert eben nicht ... :strategie_zone_3:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon nordstern » 1. August 2013 20:39

hast du versucht die Quest zu machen wo du seinen Wagen mit der Mutter reparierst?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [The Elder Scrolls V: Skyrim] Ich komme nicht weiter!

Beitragvon Castor » 1. August 2013 21:08

Er sollte aber auch so kommen. Ich hab die Quest bei einem Charakter auch mal nicht gemacht, er kam dann aber trotzdem.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."