[TES V: Skyrim] Schmiedekunst

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

[TES V: Skyrim] Schmiedekunst

Beitragvon Fridericus Secundus » 26. Juni 2012 10:51

Servus,

ich hab vor einiger Zeit einen Ebenerzbogen gefunden und wollte den ordentlich pimpen. Habe aber festgestellt, dass ich ohne den Perk Ebenerzschiedekunst nur bis 100 Schaden komme. Skill ist längst bei 100, und zwar über den Zweig leichte Rüstung. Nun habe ich also mühsam den schwere Rüstungszweig auch noch gelevelt, nur um bei den Ebenerzbogen nun efststellen zu müssen, dass ich ihn trotz angelegter Schmiedeausrüstung (+ auf Schmiedekunst) von Ausgangswert 36 (!) nur auf 72 (!) verbessern kann. Ich habe Elfenbogen, die über 90 haben...Meinen Vulkanglasbogen konnte ich kürzlich noch auf über 100 bringen. Hat Bethesda die Schmiedkunst runtergepatcht oder was? Das kann ja wohl mal überhaupt nicht sein, dass mein alter Vulkanglasbogen mit 90+ paar zerquetschte Schaden jetzt das nun plus ultra ist!!!
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TES V: Skyrim] Schmiedekunst

Beitragvon nordstern » 26. Juni 2012 18:15

Bethesda hat da etwas geschlampt.
1. Die Wächtersteine sind total Bogenschützen unfreundlich, da leichte Rüstung, Bogenschießen Kriegerfähigkeiten sind während Schleichen z.b. eine Diebesfähigkeit ist.
2. Der Bogenschütze/Assasine ist auf leichte Rüstung angewiesen sowie Bögen. Blöd nur das die besten Bögen im Baum für schwere Rüstung liegen (Daedra und Ebenerz)
3. Es keinerlei Möglichkeiten gibt Pfeile zu modifizieren/verbessern obwohl dies nachweisbar ein gängiges Mittel früher war

Also ja um den Ebenerzbogen richtig zu pushen musst du Ebenerzskillen. Ansonsten ist der Vulkanglasbogen das höchste der Gefühle. Btw kannst du den Schaden durch verzauberungen extrem weiter pushen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [TES V: Skyrim] Schmiedekunst

Beitragvon Fridericus Secundus » 26. Juni 2012 20:42

Interessant. Mein Problem liegt allerdings etwas anders, habe aber auch rausgefunden, woran es liegt. Ich habe mittlerweile den Ebenerzskill (wie du sagst ist das für Leute in leichter Rüstung extrem unfreundlich) und kann den Bogen über 100 verbessern. Nun war der Schaden, den ich im Schmiedefenster sah aber gerade mal 85, obwohl ich von von meinem mickrigen Vulkanglasbogen rund 160 Schaden gewohnt war. Lösung: das Spiel rechnet den zusätzlichen Skill der Verzauberungen auf Rüstungen, Ringe, Ketten etc. mit in den Schaden des Bogens ein. Entweder war das früher nicht der Fall, oder es ist mir nur nich aufgefallen - jedenfalls hatte ich auf dem verbesserten Ebenerzbogen mit Bogenschützenrüstung 185 und damit 24 mehr als auf dem Vulkanglasbogen mit 161 (bei gleicher Rüstung). Weiteres verbessern geht nun nur noch über das Verbessern von Verzauberung (für die Rüstungen bzw. mein Schmiedeequipment) und Alchemie (Schmiedekunst-Tränke)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso