[TES V: Skyrim] DLC - Dawnguard

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon nordstern » 8. Dezember 2013 19:43

ich hatte eine Mod die verhinderte das die NPCs von Vampiren getötet wurden, weil es bei mir öfters mal ziemlich haarig wurde. So waren in einem Spiel sämtliche Händler in Weißlauf tot inkl. der Gastwirin.
Allerdings kann das auch dadurch bedingt sein das durch die Lagerfässer (Thread Skyrim) mein Anlaufpunkt immer Weißlauf ist und dadurch 90% aller Vampire dort angreifen.

Ich habe den Mod jetzt allerdings deaktiviert weil der teilweise meine NPCs Handlungsunfähig machte. Die NPCs haben sich schlichtweg im Gasthaus gestapelt und es nicht mehr verlassen. Selbst für die Questreihe der Saadia bekam ich die nicht aus dem Haus raus. Seit ich den mod deaktiviert habe, habe ich das Problem nicht mehr. Muss allerdings bei Vampirangriffe nun mehr aufpassen das ich die zuerst angreife die einen Händler angreifen. Gerade für mich als Bogenschützen kein leichtes Unterfangen aber besser als Questtote und Handlungsunfähige NPCs.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Scutum Templi » 14. Dezember 2013 10:20

Achtung, Spoiler zum Spielfortschritt in Dawnguard!

Spoiler (Öffnen)
Ich bin jetzt im "Soul Cairn" gelandet. Ziemlich unheimliche Atmosphäre und die Anwesenheit von gefangenen Seelen ist nett gemacht. Eine sprach sogar von einem Kaiser, der vor hunderten Jahren gelebt hat. Bei abendlicher Dunkelheit und vollem Klang bekommt man einen spürbar höheren Puls... ^^

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Mormegil » 14. Dezember 2013 13:06

Spoiler (Öffnen)
Ein sehr gelungener Abschnitt. Wenn du kein Vampir geworden bist um reinzukommen, vergiss nicht deinen Seelenstein zu finden. ^^
Ansonsten ist es ein sehr großes Gebiet mit einigen Subquests, die zum Teil auch wirklich gute Belohnungen bringen. Es lohnt sich also genau hinzuschauen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Guerillonist » 7. Januar 2014 20:40

Spoiler (Öffnen)
Ja, ich mochte das Pferd ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Nachtgiger » 7. Januar 2014 21:14

Mein persönlicher Held aus dem Addon: Saint Jiub the Eradicator of the Winged Menace!

Bild


Heil dem Auslöscher der größten Plage Morrowinds, den Klippenläufern!
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Guerillonist » 7. Januar 2014 21:16

Ach ja, den gab's ja auch noch. Hach der gute Jiub. Schade, dass man in Morrowind nichts mehr von dem gehört hat.
Aber schön, dass Ma'iq der Lügner schon zum dritten Mal, mit von der Party ist.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~