[TES V: Skyrim] DLC - Dawnguard
Moderator: Moderatoren
[TES V: Skyrim] DLC - Dawnguard
hi,
der DLC ist ja nun draußen.
Hat sich schon jemand den DLC geholt? Wenn ja, welche Änderungen sind den da drin? Ist es nur eine Erweiterung im Sinne von neues Gebiet, neue Rüssis und Armbrust oder geht das weiter? Das Vampirzeugs, die Perks Vampirelord, etc interessieren mich dabei überhaupt nicht.
Wie findet ihr die DLC? 20EUR find ich schon etwas heftig für die Infos die ich habe...
gruss
nordstern
der DLC ist ja nun draußen.
Hat sich schon jemand den DLC geholt? Wenn ja, welche Änderungen sind den da drin? Ist es nur eine Erweiterung im Sinne von neues Gebiet, neue Rüssis und Armbrust oder geht das weiter? Das Vampirzeugs, die Perks Vampirelord, etc interessieren mich dabei überhaupt nicht.
Wie findet ihr die DLC? 20EUR find ich schon etwas heftig für die Infos die ich habe...
gruss
nordstern
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Wolfsgeist
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3669
- Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
- Kontaktdaten:
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
Ob man das jetzt DLC nennen muss...für mich ist das einfach ein klassisches Add-On, wie es das früher auch gab und auch damals hat sowas so viel gekostet.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP
- Großadmiral Thrawn
- Princeps Prior
- Beiträge: 1880
- Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
- Wohnort: Freiburg
- :
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
Seh ich genauso. Für mich ist es dennoch nichts. Spricht mich einfach nicht an, von diesem Vampirzeug her. Außerdem hab ich noch etliches in Skyrim Vanilla zu entdecken. Wird es denn weitere derart große Addons/DLCs geben?
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
ich habe eben mit meinem Bruder telefoniert. Er holt es sich sicher nicht. Und den Grund finde ich auch recht trifftig und von Bethesda enttäuschend.
fast alle Änderungen und Features die eingefürgt wurden nutzen einem bestehenden höherleveligen Char rein garnichts. Im Prinzip ist das ein Addon für Neustarter und nicht für Spieler die neue Herrausvorderungen oder Landschaften für ihre Hochleveligen Charaktere suchen die keinen würdigen Gegner mehr in Himmelsrand finden. Das finde ich persönlich sehr schwach. Ein Addon das das Endlosspiel von Himmelsrand nicht erweitert oder erschwert sondern nur im kleinlvleligen Bereich nennenswerten Einfluss hat. Sehr schwach. Für mich ist damit das DLC/Addon gestorben.
Ich hätte mir ein DLC zu einem Spiel im Endlosmodus gewünscht das dieser mit neuen Herrausforderungen erweitert wird für bestehende und zukünftige Chars und nicht nur neue Chars betrifft. zwar können die alten auch die Änderungen nutzen, jeodch ist deren Wirkung zu ineffektiv für die großen Charaktere und damit Nutzlos.
fast alle Änderungen und Features die eingefürgt wurden nutzen einem bestehenden höherleveligen Char rein garnichts. Im Prinzip ist das ein Addon für Neustarter und nicht für Spieler die neue Herrausvorderungen oder Landschaften für ihre Hochleveligen Charaktere suchen die keinen würdigen Gegner mehr in Himmelsrand finden. Das finde ich persönlich sehr schwach. Ein Addon das das Endlosspiel von Himmelsrand nicht erweitert oder erschwert sondern nur im kleinlvleligen Bereich nennenswerten Einfluss hat. Sehr schwach. Für mich ist damit das DLC/Addon gestorben.
Ich hätte mir ein DLC zu einem Spiel im Endlosmodus gewünscht das dieser mit neuen Herrausforderungen erweitert wird für bestehende und zukünftige Chars und nicht nur neue Chars betrifft. zwar können die alten auch die Änderungen nutzen, jeodch ist deren Wirkung zu ineffektiv für die großen Charaktere und damit Nutzlos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Brandark
- Princeps Posterior
- Beiträge: 1128
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
- Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
- :
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
Ich habs mir geholt.
Wie bereits erwähnt ist der DLC für Charaktere mit höherem Level zu einfach. Am meisten Spaß macht es mit meinem Zweit-Charakter mit niedriger Stufe.
Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die Drachenknochen-Waffen, die Armbrüste und der Skillbaum für den Werwolf. Auch die Story des DLC ist ganz okay.
Von meiner Seite aus ist es akzeptabel für den Preis, aber ich hoffe doch das mit zukünftigen DLCs / Addons neuer Content für High-Level-Charaktere kommt.
Wie bereits erwähnt ist der DLC für Charaktere mit höherem Level zu einfach. Am meisten Spaß macht es mit meinem Zweit-Charakter mit niedriger Stufe.
Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die Drachenknochen-Waffen, die Armbrüste und der Skillbaum für den Werwolf. Auch die Story des DLC ist ganz okay.
Von meiner Seite aus ist es akzeptabel für den Preis, aber ich hoffe doch das mit zukünftigen DLCs / Addons neuer Content für High-Level-Charaktere kommt.
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
gibts grad 50% reduziert bei Steam...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6035
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
nordstern hat geschrieben:gibts grad 50% reduziert bei Steam...
danke für den Tipp. werde aber noch bis Weihnachten warten, wo es vielleicht noch mehr reduziert ist und der 2. DLC gleich mit dabei ist
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
Ardrianer hat geschrieben:nordstern hat geschrieben:gibts grad 50% reduziert bei Steam...
danke für den Tipp. werde aber noch bis Weihnachten warten, wo es vielleicht noch mehr reduziert ist und der 2. DLC gleich mit dabei ist
denke ich zwar nicht aber ok..
ich denke ich werd es mir holen. den 2. richtigen DLC werd ich mir erst holen wenn er auch reduziert ist.
Übrigens ist das Hausbaudings auch reduziert... 3,49EUR kostet es glaub.. aber nichts für mich sowas...
abgesehen davon wirkt sich ein Spielkauf in Dezember/Januar zu negativ auf meine Klausurphase aus
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- DARK MORCAR
- Princeps Prior
- Beiträge: 1839
- Registriert: 26. April 2011 14:31
- :
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
Die Features die das Spiel hat habe ich vorher schon per mods bekommen...also für 20€ scheint das wenig zu sein...für 40 bekam ich ganz skyrim
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
wieso 20EUR? 14EUR!
Hast du die Features von Dawnguard alle per Mod?
Hast du die Features von Dawnguard alle per Mod?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- DARK MORCAR
- Princeps Prior
- Beiträge: 1839
- Registriert: 26. April 2011 14:31
- :
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
nicht alle aber fast alle. Selbst 10€ wären mir da zu viel. es gibt zahlreiche mods die neue perks liefern, neue waffen auch drachenknochenwaffen gab es lange vorher als mod
- Matze_THe_OnE
- Princeps Posterior
- Beiträge: 1140
- Registriert: 3. Dezember 2010 14:47
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
Wenn einem nur die neuen Perks und Funktionen wichtig sind, dann reichen ja die Mods. Aber wer die Quest mit dabei haben will, der muss es hatl dann doch kaufen.
Ist mir immer noch zu teuer. Mehr als 8-10€ würd ich dafür nicht zahlen.
Ist mir immer noch zu teuer. Mehr als 8-10€ würd ich dafür nicht zahlen.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.
"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)
"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)
- DARK MORCAR
- Princeps Prior
- Beiträge: 1839
- Registriert: 26. April 2011 14:31
- :
- Scutum Templi
- Legatus Legionis
- Beiträge: 8875
- Registriert: 5. November 2010 11:00
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
Hat jemand Kenntnis darüber, ob weiterhin diverse NPCs durch Vampire getötet werden? Oder wurde das mit einem Patch etwas abgemildert? Würde mir nämlich überhaupt nicht gefallen...
Ansonsten würde ich diese Mod parallel installieren:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21615/?
Edit: Hier eine etwas mehr gebalancte Variante, die bei NPCs ein Fluchtverhalten einführt.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... your+lives
Ansonsten würde ich diese Mod parallel installieren:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21615/?
Edit: Hier eine etwas mehr gebalancte Variante, die bei NPCs ein Fluchtverhalten einführt.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... your+lives
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6035
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard
ich hab die Unoffical Patches mit drauf und hatte noch keinen wichtigen verloren in meinen Spiel vor einigen Wochen. ob es an den Mods liegt oder generell gefixt wurde, kann ich nicht sagen