[TES V: Skyrim] DLC - Dawnguard

The Elder Scrolls V von Bethesda Softworks

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[TES V: Skyrim] DLC - Dawnguard

Beitragvon nordstern » 5. August 2012 18:33

hi,

der DLC ist ja nun draußen.
Hat sich schon jemand den DLC geholt? Wenn ja, welche Änderungen sind den da drin? Ist es nur eine Erweiterung im Sinne von neues Gebiet, neue Rüssis und Armbrust oder geht das weiter? Das Vampirzeugs, die Perks Vampirelord, etc interessieren mich dabei überhaupt nicht.

Wie findet ihr die DLC? 20EUR find ich schon etwas heftig für die Infos die ich habe...

gruss
nordstern
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2019 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag angepasst - damit es ein stimmiges Gesamtbild gibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Wolfsgeist » 5. August 2012 18:37

Ob man das jetzt DLC nennen muss...für mich ist das einfach ein klassisches Add-On, wie es das früher auch gab und auch damals hat sowas so viel gekostet.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 5. August 2012 22:51

Seh ich genauso. Für mich ist es dennoch nichts. Spricht mich einfach nicht an, von diesem Vampirzeug her. Außerdem hab ich noch etliches in Skyrim Vanilla zu entdecken. Wird es denn weitere derart große Addons/DLCs geben?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon nordstern » 5. August 2012 23:19

ich habe eben mit meinem Bruder telefoniert. Er holt es sich sicher nicht. Und den Grund finde ich auch recht trifftig und von Bethesda enttäuschend.

fast alle Änderungen und Features die eingefürgt wurden nutzen einem bestehenden höherleveligen Char rein garnichts. Im Prinzip ist das ein Addon für Neustarter und nicht für Spieler die neue Herrausvorderungen oder Landschaften für ihre Hochleveligen Charaktere suchen die keinen würdigen Gegner mehr in Himmelsrand finden. Das finde ich persönlich sehr schwach. Ein Addon das das Endlosspiel von Himmelsrand nicht erweitert oder erschwert sondern nur im kleinlvleligen Bereich nennenswerten Einfluss hat. Sehr schwach. Für mich ist damit das DLC/Addon gestorben.
Ich hätte mir ein DLC zu einem Spiel im Endlosmodus gewünscht das dieser mit neuen Herrausforderungen erweitert wird für bestehende und zukünftige Chars und nicht nur neue Chars betrifft. zwar können die alten auch die Änderungen nutzen, jeodch ist deren Wirkung zu ineffektiv für die großen Charaktere und damit Nutzlos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Brandark » 7. August 2012 20:24

Ich habs mir geholt.
Wie bereits erwähnt ist der DLC für Charaktere mit höherem Level zu einfach. Am meisten Spaß macht es mit meinem Zweit-Charakter mit niedriger Stufe.
Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die Drachenknochen-Waffen, die Armbrüste und der Skillbaum für den Werwolf. Auch die Story des DLC ist ganz okay.
Von meiner Seite aus ist es akzeptabel für den Preis, aber ich hoffe doch das mit zukünftigen DLCs / Addons neuer Content für High-Level-Charaktere kommt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon nordstern » 22. November 2012 13:49

gibts grad 50% reduziert bei Steam...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2012 16:22

nordstern hat geschrieben:gibts grad 50% reduziert bei Steam...


danke für den Tipp. werde aber noch bis Weihnachten warten, wo es vielleicht noch mehr reduziert ist und der 2. DLC gleich mit dabei ist
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon nordstern » 22. November 2012 16:42

Ardrianer hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:gibts grad 50% reduziert bei Steam...


danke für den Tipp. werde aber noch bis Weihnachten warten, wo es vielleicht noch mehr reduziert ist und der 2. DLC gleich mit dabei ist


denke ich zwar nicht aber ok..

ich denke ich werd es mir holen. den 2. richtigen DLC werd ich mir erst holen wenn er auch reduziert ist.
Übrigens ist das Hausbaudings auch reduziert... 3,49EUR kostet es glaub.. aber nichts für mich sowas...

abgesehen davon wirkt sich ein Spielkauf in Dezember/Januar zu negativ auf meine Klausurphase aus :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon DARK MORCAR » 22. November 2012 16:54

Die Features die das Spiel hat habe ich vorher schon per mods bekommen...also für 20€ scheint das wenig zu sein...für 40 bekam ich ganz skyrim
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon nordstern » 23. November 2012 01:12

wieso 20EUR? 14EUR!

Hast du die Features von Dawnguard alle per Mod?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon DARK MORCAR » 23. November 2012 07:36

nicht alle aber fast alle. Selbst 10€ wären mir da zu viel. es gibt zahlreiche mods die neue perks liefern, neue waffen auch drachenknochenwaffen gab es lange vorher als mod
Bild

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Matze_THe_OnE » 23. November 2012 12:50

Wenn einem nur die neuen Perks und Funktionen wichtig sind, dann reichen ja die Mods. Aber wer die Quest mit dabei haben will, der muss es hatl dann doch kaufen.
Ist mir immer noch zu teuer. Mehr als 8-10€ würd ich dafür nicht zahlen.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon DARK MORCAR » 23. November 2012 17:32

Quests gibt es ja auch als mods
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Scutum Templi » 6. Dezember 2013 09:42

Hat jemand Kenntnis darüber, ob weiterhin diverse NPCs durch Vampire getötet werden? Oder wurde das mit einem Patch etwas abgemildert? Würde mir nämlich überhaupt nicht gefallen...

Ansonsten würde ich diese Mod parallel installieren:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21615/?

Edit: Hier eine etwas mehr gebalancte Variante, die bei NPCs ein Fluchtverhalten einführt.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... your+lives

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Elder Scrolls V] Skyrim - Dawnguard

Beitragvon Ardrianer » 6. Dezember 2013 15:48

ich hab die Unoffical Patches mit drauf und hatte noch keinen wichtigen verloren in meinen Spiel vor einigen Wochen. ob es an den Mods liegt oder generell gefixt wurde, kann ich nicht sagen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.