[Anno 2205] Betaphase startet / Release Nov 2015

Der fünfte Teil und die Vorgänger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Anno 2205] Betaphase startet / Release Nov 2015

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juli 2015 16:34

Bild

Bild


Über dieses Spiel
ANNO 2205™ – das heißgeliebte Aufbau-Echtzeitstrategiespiel startet nun ins All!

Erlebe in ANNO 2205™ einen neuen Schritt in der Geschichte der Menschheit mit dem Versprechen, eine bessere Zukunft zu errichten.
Erobere die Erde, etabliere Reichtum, erschaffe lebendige Städte und prachtvolle Industriekomplexe.
Um deinen Wohlstand zu sichern, musst du jedoch ins All vordringen.

Ein wissenschaftlicher Durchbruch im Gebiet der Fusionsenergie verspricht die Revolution aller Lebensbereiche.
Das dafür notwendige Isotop, Helium-3, kann jedoch nur auf dem Mond in abbaubarer Menge gefunden werden.
Wage dich nun ins All und lasse dich im mitreißenden Rennen um Ressourcen und Macht auf dem Mond nieder.

ANNOs meisterhaft gestaltetes, ökonomisches Gameplay ist zurück und hebt Echtzeitstrategiespiele auf ein neues Niveau – nämlich bis ins All!

DAS GEFEIERTE ECHTZEITSTRATEGIESPIEL GREIFT NACH DEN STERNEN
ANNO 2205™, der sechste Titel der preisgekrönten Echtzeitstrategiespiel-Reihe, erhebt sich ins All. Kolonisiere ganze Kontinente auf der Erde, gründe neue Kolonien auf dem Mond und fördere die Ressourcen des Mondes, um deine Städte in blühende Metropolen zu verwandeln.

UNBEGRENZTER STÄDTEBAU
Tausende Stunden offenes und herausforderndes Gameplay lassen dich hinter die Story blicken und monumentale Städte mit tausenden von Gebäuden erschaffen. Kontrolliere dein wachsendes Unternehmen, welches sich auf unterschiedliche Standorte sowohl auf der Erde wie auch auf dem Mond verteilt. Das neue Gameplay führt den revolutionären „Session Mode“ ein, der ist dir erlaubt, jederzeit unterschiedliche Regionen auf verschiedenen Inseln zu verbinden. Anno 2205™ ist der bislang größte Titel der Reihe, welcher unbegrenzten Wiederspielwert auf Inseln bietet, die fünfmal größer sind als in allen Vorgängern.

DIE HERVORRAGENDE GRAFIK ERWECKT DEINE STADT ZUM LEBEN
Die neue Spiel-Engine birgt einen wahren Sinn für Herrlichkeit und bietet außerdem einen beispiellosen Grad an Detailtiefe. Deine Stadt erwacht dank fliegender Autos, über einer Millionen agierender Bürger inmitten tosender Fabriken, und einer erstaunlichen Tierwelt zum Leben und das alles nur aufgrund deiner Handlungen.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/375910/
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Anno 2205] Betaphase startet / Release Nov 2015

Beitragvon Heimdall89 » 7. Februar 2018 18:18

Hallo zusammen,

hoffe das ist der richtige Forumsteil hierfür :)
Wie sollte es anders sein es geht um Anno 2205, und das Game lagt/ruckelt im Sekundentakt (Hänger max. Bruchteil einer Sekunde).
Wird mit längerer Spielzeit leicht schlimmer, laut Taskmanager sind nach ein paar Stunden Spielzeit 12 GB RAM voll, eig. ein Zeichen das die Grafikkarte zu schwach ist oder ?

System: Win10 64bit
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core
RAM: 16 GB
Grafikkarte: Radeon RX 550 (4 GB VRam)

Damit sind doch eigentlich alle Anforderungen erfüllt oder überseh ich da was ?
Vielen Dank wie immer im voraus !
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2205] Betaphase startet / Release Nov 2015

Beitragvon nordstern » 19. Februar 2018 14:20

Der PC ist aber ziemlich alt. Der CPU ist 6 Jahre alt, die Graka aktuell auf Rang 77...

Grundsätzlich gilt, das Anforderungen immer nur die minimalanforderungen sind. Das heißt man kann es Spielen... aber nicht wie. Es kann also durchaus sein das du die Anforderungen erfüllst und es dennoch massive lags und Ruckler gibt. Dazu kommt das Win7+ relativ viel Leistung kostet im vergleich zu den Vorgängern. Ob Win10 da besser ist weis ich nicht, aber das merkt man vornehmlich am Ram und da hast du soviel wie aktuelle Highend-PCs haben. Nur Premium-PCs haben aktuell mehr.

Ich hab mir deine Hardware mal angeschaut. Bei der CPU lässt sich recht leicht sagen, dass dein Prozessor vollkommen ausreichend ist. Dein CPU hat eine um 300Hz höhere Singlecore-Taktrate (bei Spielen ohne 64bit essenziell, deswegen laufen 32bit Spiele auf alten CPUs besser als auf neuen) als benötigt. Dazu einen Turbo und einen 400% höheren Cache. Da dürfte also keinerlei Probleme entstehen. Außer eben, das hier die Differenz zwischen erforderlich und flüssiges Spielen sehr hoch ist.

Der Ram ist meines erachtens für so einen PC komplett überdimensioniert. Aber er schadet auch nicht. Das passt soweit.

Deine Graka könnte durchaus das Problem sein. Zumindest wenn ich mir die Leistungspuffer deiner CPU und Rams anschaue. Für genauere Einschätzungen empfehle ich allerdings den Hardwarebereich hier im Forum. Da sind nämlich richtige Pros unterwegs. Interessant an deiner Grafikkarte finde ich, das sie zwar auf Rang77 ist und die erforderliche auf Rang88. Wenn man sich aber den PCE-Score anschaut (Leistungswerte der Graka zur Vergleichbarkeit mit anderen Grakas) liegt die HD5870 50Punkte vor deiner Rx550. Was ein Unterschied von 30% ausmacht. AUch bei der Pixelauffühlrate (Bildaufbaugeschwindigkeit) sind hier Unterschiede von bis zu 80% feststellbar. Auch ist die Speicherbandbreite viel niedriger bei der RX550. Speicherbandbreite gibt an wie schnell die Graka Daten "zwischenspeichern" kann. Wenn zeitgleich dein Ram vollläuft würde ich sagen das deine Graka das Problem ist.

Allerdings lässt sich das bei dem alter deiner Graka recht billig beheben. Die Frage ist nur ob du das willst, weil das System ansich schon sehr alt ist. Die CPU wird es auch nicht mehr lange machen und es ist fraglich ob das Aufrüsten ohne Mainboardwechsel möglich ist und dann sind wir in bereichen wo man ernsthaft erwägen sollte ob Aufrüsten noch lohnt. Wenn du allerdings in absehbarer Zeit (ca 1-1,5Jahre) keine neueren Spiele spielen willst, wird Aufrüsten der Graka reichen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.