[Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Der fünfte Teil und die Vorgänger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Old Knight » 17. April 2011 02:09

Interessant mag es sein,aber bestimmt nicht jedermanns Sache.
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Anonymus » 29. April 2011 08:59


Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Lutz2 » 29. April 2011 09:42

Anno in der Zukunft? Klang auch für mich erstmal extrem seltsam und habe das persönlich nicht besonders ernst genommen das sie das wirklich machen würden, ich ging eher davon das sie ein Anno 1809 oder 1302 machen würden. Als ich erstmals die ersten Features von den Machern bezüglich der Zukunft gelesen habe, wie mit dem Klimawandel oder den 2 Fraktionen die es nun gibt, bin ich total begeister von dieser Idee :strategie_zone_264: . Das was ich bisher über Anno 2070 gesehen und gelesen habe lässt im Prinzip mein Anno-Herz schneller schlagen als zuvor, als es bei irgendeinen Teil bisher war :strategie_zone_47: und ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen neuen Teil :strategie_zone_26: .
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Buchhalter007 » 2. Juli 2011 11:46

Also ich glaub' das der Teil Schrott wir :strategie_zone_30: . Anno in der Zukunft(?); ne, ne, ne. ich hasse Zukunfts szenarien, fantasy und so. Die Grafik an sich ist gut aber es sieht so ausgesponnen aus (ist es auch).

Aber wie gesagt, ist nicht jedermanns Sache.

Aber mal eine Forenkritik ich finde Spiele wie Die gilde 2, Anno (seis nun 1404 oder auch 1701...), patrizier 4 und tropico 3. Ich musste Suchen um die zu find'n bei Sonstige stehn se ja auch net. ich finde die unterscheidung zwischen den sonstige strategiesp. und "Sonstige Spiele" doof. sollte man in eins packen.

Aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin. wollts nur mal loswerden.
Zuletzt geändert von Buchhalter007 am 3. Juli 2011 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Anonymus » 2. Juli 2011 11:56

Die Kritiken sind bisher sehr gut.

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon PhoenixOne » 6. November 2011 10:16

Seit gestern gibt es eine Demo für den kommenenden Anno-Titel.

http://www.chip.de/downloads/Anno-2070- ... 28906.html

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Marvin » 6. November 2011 10:47

Mist, das wollte ich auch gerade melden Bild Bin schon bei Ubisoft am Laden, läuft gut, offenbar wollen das noch nicht allzu viele. Obwohl ich gestehen muss, dass mich bei Anno die Kampagne eigentlich wenig bis gar nicht interessiert, auch wenn die laut Gamestar mehr ein langes Tutorial ist. Die Kampagne von 1404 habe ich bis heute nicht gespielt.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 6. November 2011 19:32

Finde die Demo bisher sehr gut, man wird da in der Kampagne auch ganz gut an die Materie rangeführt, ohne dass man so eingeschränkt wie in einem Tutorial wäre. Erste Mission ging recht flott, zweite war ich dran, hatte schon diese Werkzeugsfabrik gebaut etc. und sollte dann die Werkzeuge zu dem Schweden fahren - ging aber nicht, da mein Kontor seltsamerweise nach dem 'Ausbau' irgendwie kaputt war. Kaputt in dem Sinne, dass man nur noch die Bodenfläche sah und es nicht mehr anwählen konnte....Entweder ist es ein Bug, oder ich hab halt durch den Ausbau, der ja zugegeben auch eine eher versteckte Funktion ist, etwas angewählt, was es in der Demo eigentlich nicht geben soll, sondern nur in der Vollversion wirklich funktioniert.
Naja, mir macht das Spiel jedenfalls Spaß. Anno-Flair kommt auf jedenfall wieder hoch....Das Geräusch, wenn man das Kontor errichtet, ist noch immer das alte aus 1503 und Co. Schade finde ich bisher einzig, dass die Wasserfahrzeuge keine Spuren im Wasser hinterlassen, also so wie es die Schiffe damals taten, das würde das Ganze dann nochmal deutlich realistischer erscheinen lassen.
Ob ich es für den Ü-40-Preis holen werde, weiß ich jetzt noch nicht, werde ich noch überlegen und da auch auf Wertungen der Spielemagazine achten. Holen werde ich es mir aber wohl auf jeden Fall, denn es macht einfach sehr viel Spaß, und ich bin auch nicht so der Kampagnen-Spieler in Anno, wenn also der Unbegrenzte Spielmodus dann in der Vollversion überzeugend gestaltet ist, steht einem Kauf von meiner Seite nichts im Wege. Muss eben nur noch schauen, ob es mir wirklich so viel Geld wert ist oder ob ich lieber ein paar Monate warte.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Marvin » 6. November 2011 20:14

Also das Szenario ist nicht unbedingt meins, aber es kann unabhängig dessen alten Annospaß zu erzeugen. Das Ziehen von Häusern finde ich praktisch, auch dass die Gebäue in ihre jeweiligen Ketten im Baumenü untergliedert sind. Das jedes Gebäude eine Straßenverbindung braucht ist logisch, aber ein wenig unpraktisch. Was mich ein wenig stört: Man kann an jedem Minenfeld jeden Rohstoff der Insel abbauben, das finde ich zu simpel. Fehlen tat mir schon jetzt das Rechtsklickmenü, aber das kann man in den Optionen einschalten. Und eine Befürchtung/Ahnung hat es definitiv bestätigt: Mich interessiert die Kampagne einfach nicht.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon PhoenixOne » 9. November 2011 17:48

Die Demo hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie zu kurz war...ich freue mich schon auf Anno 2070! :)
Bild

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon DerFoerderator » 9. November 2011 18:02

Also ich finde die Idee Anno 2070 super. Ich habe die Trailers reingezogen und bemerkt das es Anno ist. Aber mit neuen Möglichkeiten und neuen Problemen (z.B. Flugzeuge für Transport und Klimawandel)
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Plätzchendachs » 17. November 2011 21:40

Hab die Demo angezockt und muss sagen das die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet haben - ein paar Stündchen weiterzocken und ich bin soweit mir die Vollversion zu kaufen .

Allerdings ist mein innigster Traum das sie Sim City 3000 nochmal neu auflegen - der Charme/Humor + Musik war einfach unvergleichlich und haben SC3000 so sympathisch gemacht :)