[Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Der fünfte Teil und die Vorgänger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Anonymus » 5. April 2011 10:35

Die Aufbau-Reihe segelt in die Zukunft!
Was im ersten Moment wie ein verspäteter April-Scherz klingt, ist tatsächlich Realität: Ubisoft kündigte gestern mit ANNO 2070 den neuesten Teil der preisgekrönten Aufbaustrategiereihe an, der die Spieler dieses Mal in eine Welt eintauchen lässt, in der die Probleme von Heute auf die Technolologie von Morgen treffen. Oder anders ausgedrückt: Der neue Teil katapultiert uns in die Zukunft!

In Zusammenarbeit mit dem Ubisoft-Studio Blue Byte, wird das neue ANNO von Related Designs entwickelt, dem Team, das sich auch für ANNO 1701 und ANNO 1404 verantwortlich zeichnete. ANNO 2070 spielt in der nahen Zukunft, als der Klimawandel die Menschen dazu zwingt, sich dem erhöhten Wasserspiegel anzupassen, der weite Strecken eines einst fruchtbaren Landes unbewohnbar gemacht hat. Die Spieler werden neue Technologien meistern müssen, während sie mit zahlreichen ökologischen Herausforderungen konfrontiert werden, um ihr Reich aufzubauen.

„ANNO 2070 ist ein sehr ehrgeiziger Titel, der den Fans der Serie bekannt und neuartig zugleich erscheinen wird“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director GSA. „Dank des modernen Settings war das Team nicht an historische Vorlagen gebunden, sondern konnte sich Größeres als je zuvor erträumen. Die neue Herangehensweise bringt dieser großartigen Marke frischen Wind, den sowohl Serieneinsteiger als auch Langzeitfans lieben werden.“

ANNO 2070 baut auf den Fundamenten der erfolgreichen ANNO-Serie auf und wird durch das nahe Zukunftsszenario zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken, architektonische Durchbrüche und völlig neue Herausforderungen mit sich bringen. Die Spieler wählen zu Beginn zwischen zwei Fraktionen. Sie können sich hier zwischen einer industriellen, effizienten Spielrichtung (Tycoons-Fraktion) oder einer nachhaltigen, umweltbewussten Spielrichtung entscheiden (Eco-Fraktion). Darüber hinaus sind Spieler in der Lage, riesige Städte zu errichten, wie man es noch nie zuvor in ANNO-Spielen erlebt hat. Die Welt von ANNO 2070 wird sich abhängig vom Spielstil und den Entscheidungen der Spieler weiterentwickeln. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf die Umwelt, den architektonischen Look ihrer Welt und die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung. Dieser Einfluss wird sie dazu führen ihre individuelle Herangehensweise besser zu verstehen und zu verfeinern, um die Ressourcen der Welt besser steuern zu können.

Geboten wird uns in dem Aufbau-Game ein storybasierter Einzelspielermodus mit einer großen Anzahl an Herausforderungen sowie ein Endlos-Modus mit dem Ziel, die möglichst größte Zivilisation zu errichten. Dazu kommen innovative Onlinemodi, die den Spielern brandneue Möglichkeiten bieten, mit Spielern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Präsentiert wird uns dies alles mit einer von Related Designs speziell für ANNO 2070 entwickelten Engine, die eine atemberaubende, visuelle Erfahrung dbieten soll, wie es sie noch nie zuvor in einem ANNO-Spiel gab. Erst Eindrücke davon findet Ihr in unserer Galerie.

Erscheinen wird ANNO 2070 nach ersten Angaben im Winter 2011. Weitere Infos sollen schon bald auf http://anno.de.ubi.com/zu finden sein.


Bild

Quelle Demonews: http://www.demonews.de/Spiele/Anno-2070/News/Anno-2070-36707/

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Cr7390 » 5. April 2011 10:49

Hm, na also ich weiß nicht recht... Anno in der Zukunft? :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Irminsul » 5. April 2011 11:37

Ist doch klasse. Irgendwie waren die alten Annos doch nach gewisser Zeit immer das selbe, wenn auch mit 1-2 Jahrhunderten Unterschied. Ich frage mich nur, was man in der Zukunft statt turmhohen Kathedralen für Gebäude bauen kann.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Masterlord » 5. April 2011 12:02

Ich habs bis dato immer gerne gespielt, ausser das letzte, da fand ich die Militärische Lösung mit den Lagern einfach zu "unmilitärisch" gelöst... :strategie_zone_3: Ich brauche Soldaten die da rumwuseln... :strategie_zone_53:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Marvin » 5. April 2011 12:32

Ich freue mich, dass sie sich an etwas derart Neues wagen und habe einfach mal Vertrauen in Related Design. Das gibt sicher viele Möglichkeiten (auch viele Möglichkeiten Dinge falsch zu machen ; ) )
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Ischozar » 5. April 2011 12:47

Starke Sache :D bin voll dafür. Innovativ und Neuartig, so hört es sich zumindest an. Bin gespannt! Vor allem ein aktuelles Thema. Öko gegen Atom :P
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Cr7390 » 5. April 2011 12:55

Irminsul hat geschrieben:Ist doch klasse. Irgendwie waren die alten Annos doch nach gewisser Zeit immer das selbe, wenn auch mit 1-2 Jahrhunderten Unterschied. Ich frage mich nur, was man in der Zukunft statt turmhohen Kathedralen für Gebäude bauen kann.


Naja, schmuke AKW`s und Wolkenkratzer :strategie_zone_4:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon totalwarzone » 5. April 2011 17:23

Ich weiß auch nicht. Hätte es nicht ein Anno 1870 getan? Da gäbe es viel Neues, aber gleich 2070?

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Wolfsgeist » 5. April 2011 18:04

Ne, 1870 geht nicht, die Quersumme der Jahreszahlen muss nunmal immer 9 sein..

Ich finds irgendwie super, es wiederholte sich ja langsam schon etwas, frischen wind nenn ich das :strategie_zone_4:
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon PhoenixOne » 5. April 2011 19:15

Jo, ist mal etwas anderes. Die Bilder sehen auch nicht schlecht aus. :)
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Anonymus » 7. April 2011 18:04


Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Anno 2070- Ein neuer Teil!

Beitragvon Anonymus » 14. April 2011 09:24

Erste bewegte Bilder aufgetaucht!
Der nächste Anno-Ableger wird uns dieses Mal in die Zukunft entführen. Die Spielelemente werden aber unverändert bleiben, denn auch in der Zukunft heißt es vorrangig, eine Zivilisation aufzubauen. Die CBS hat nun exklusives Bildmaterial bekommen, welches über die Bildzeitung nun auch im Netz verfügbar ist. Viel Spaß mit den ersten bewegten Bildern zu Anno 2070.
Quelle Demonews

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Bacchus » 16. April 2011 22:44

....ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Ich denke die Anno-Reihe ist doch noch nicht vorbei für mich (nachdem ich mangels Interesse Venedig ausgelassen habe). Hört sich erstmal interessant an.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon totalwarzone » 16. April 2011 22:47

Die gamestar hat auch ein Video gemacht

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18048

Aber naja, ich weiß nicht. Absolut nicht mein Scenario.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Anno 2070] Erste bewegte Bilder aufgetaucht!

Beitragvon Scutum Templi » 17. April 2011 00:35

Ich bin erstmal absolut begeistert von dieser Idee! Das ist endlich mal was ganz Neues. Jeder, der sich eine Fortsetzung der Anno-Reihe gewünscht hat, muss auch zugeben, dass die ewigen 15,16,16,17er Nummern doch irgendwann langweilig werden.

Nur weiß man im Moment noch zu wenig, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben. Die Grundidee ist wenig ausgeformt, folglich interpretiert jeder das etwas anders.

Bleiben wir gespannt. :) Danke für den Link, twz!