[Anno 1404] Screenshots der Baukunst

Der fünfte Teil und die Vorgänger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Anno 1404] Screenshots der Baukunst

Beitragvon Bacchus » 20. November 2010 11:13

...dachte mir ein kleiner Thread für Screenshots ist bei Anno ganz gut angebracht. Hier kann jeder mit seinen Städten oder auch Städtchen prahlen.
Dann fange ich mal an:

Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Leider gibt es nur 2 Inseln auf denen man die Kathedrale auf einem Berg bauen kann. Hat aber schon was episches. :strategie_zone_251:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Musculus Maximus » 12. Dezember 2010 20:07

Na dann verrate mir doch mal bitte welche Karten das sind :strategie_zone_11:
Bild

Benutzeravatar
talesofvalor
Optio
Optio
Beiträge: 545
Registriert: 4. Dezember 2010 00:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon talesofvalor » 12. Dezember 2010 20:14

Bacchus hat geschrieben: Hat aber schon was episches. :strategie_zone_251:


Stimmt, das sieht wirklich gut aus.

PS.: Ihr könnt die Bilder in diesem Forum auch im Persönlichen Album hochladen, dann spart ihr euch den Umweg über Imageshack etc.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Amulius der Tapfere » 12. Dezember 2010 20:28

Sehen sehr schön aus deine Städte. Und die Kathedrale hat wirklich was episches, sieht auf dem Hügel umso größer aus. :)
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Bacchus » 13. Dezember 2010 20:13

Musculus Maximus hat geschrieben:Na dann verrate mir doch mal bitte welche Karten das sind :strategie_zone_11:

...die beiden Screens sind von einer Karte. Probiere die Kartennummer 51177 mal mit diesen Einstellungen:
- Inselwelt... rießig
- Inselgröße... groß
- Inselschwierigkeit... normal
- Fruchtbarkeiten... viele
Auf der Karte sind die 2 Inseln mit dem Plateau zu finden. Wenn nicht, dann bitte noch das einstellen:
- Rohstoffe... mittel
- CG´s... 3
Die Insel mit dem Plateau in der Mitte findest du Ost-Süd-Ost vom Lord und die andere mit dem Plateau am Inselrand war glaube auf halben Weg zum Wesir Süd-West vom Lord.
Kannst ja die Karte erstmal aufdecken und dir ein Bild von der Lage machen. Die Orientinseln sind auch richtig gut. Im äußersten Süd-Westen der Karte findest du eine Insel mit Datteln, Indigo, Seide und Kaffee... so kommt man mal schnell auf 2.000 Gesandte ohne ein Schiff zu benötigen. Eine Fruchtbarkeit musste aber übers Saatgut sockeln, glaube Datteln.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Hier mal noch ein paar Impressionen:

Bild Bild Bild

...und noch ein Bildchen was ich einfach von der Stimmung her genial fand:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Lutz2 » 30. Dezember 2010 20:52

Dann stelle ich mal meine Stadt vor:
Der Hafen aus 2 Perspektiven
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die Stadt an sich:
Kirche mit Friedhof
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Marktplatz mit hinten noch im Bau befindlichen Kaiserdom
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Zu guter letzt mein Orienthafen
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Kleine Anmerkung: Meine Städte sind noch lange nicht fertig, ist nur woran ich gerade noch spiele oder besser arbeite. Werde wenn meine Stadt fertig ist auch noch meine komplette Stadt zeigen plus Schloss :strategie_zone_4: .

Wer sich jetzt fragt wie ich das mit dem Orienthafen hinbekommen habe, der soll mal Googlen unter Anno 1404 ModManager.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon totalwarzone » 30. Dezember 2010 21:16

3mal der epische Speicher, das gibt doch mehr als die maximalmenge von 999Tonnen, oder?

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Lutz2 » 30. Dezember 2010 21:26

totalwarzone hat geschrieben:3mal der epische Speicher, das gibt doch mehr als die maximalmenge von 999Tonnen, oder?

Nein, eine Speicherstadt hat 300 Tonnen Lagerkapazität, insgesamt haben daher 3 Speicherstädte 900 Tonnen Lagerraum, ich habe so oder so vor später die Speicherstädte abzureißen wenn meine Finanzen dies zulassen. Das hat vorallem denn Sinn das man weniger Platz verbraucht und zudem dies wesentlich kostengünstiger ist als wenn man nur Lagerräume baut.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Bacchus » 1. Januar 2011 20:28

...baue meistens auch 2 Speicherstädte pro Hauptinsel. Die Lagerhäuser nutze ich trotzdem, da meine "Mega"-häfen sonst so leer aussehen würden, und ich ab ca. 4.000 Gesandten und 3.500 Adligen sowieso keine Geldsorgen mehr habe.
Ein Durchschnittshafen hat dann mal locker 2 - 3 Hafenmeistereien, ca. 5 - 6 Anleger... naja, nimmt schon eine gewisse Fläche ein.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Edit: @ Lutz2
...achso, spielst du mit einer Mod, oder ist das Venedig??? Da ich die Hafengebäude aus dem Orient nicht kenne. Glaube bei IAAM war das möglich zu bauen, die Jungs hatten allerdings auch die Kaimauern in der Farbe angepasst.

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Askanier » 2. Januar 2011 17:36

Mal 'ne Frage: Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr die Häfen bzw. Kaimauern so weit ins Meer baut? Bei mir ist der bebaubare Bereich wesentlich eingeschränkter als auf manchen Screens hier!

PS.: Eure Städte und Häfen sehen echt klasse aus! :)
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Justinian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dezember 2010 14:01
Wohnort: Uster Kanton Zürich

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Justinian I. » 2. Januar 2011 18:09

Einfach nur grandios!
Bild

Wer für Sicherheit die Freiheit aufgibt, wird beides Verlieren: zitat Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Bacchus » 2. Januar 2011 19:07

Mal 'ne Frage: Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr die Häfen bzw. Kaimauern so weit ins Meer baut?

...durch Hafenmeistereien kannst du den Bereich erhöhen, ergo baue dein Kontor, siedle ein paar Bürger an und erweitere deinen Hafen. Wenn der Bereich ausgeschöpft ist, einfach eine Hafenmeisterei bauen und es geht weiter. Der zweite Vorteil, du hast einen weiteren Anleger, an dem nur deine Schiffe anlegen können, keine Wartezeit mehr, auch wenn der Lord mal vorbei schaut.
Achso, beim erstellen der Handelsroute musste dann auch die Hafenmeisterei und nicht das Kontor im Fenster anklicken.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Lutz2 » 2. Januar 2011 19:23

Bacchus hat geschrieben:Edit: @ Lutz2
...achso, spielst du mit einer Mod, oder ist das Venedig??? Da ich die Hafengebäude aus dem Orient nicht kenne. Glaube bei IAAM war das möglich zu bauen, die Jungs hatten allerdings auch die Kaimauern in der Farbe angepasst.

Ich hab beides sowohl Venedig als auch denn Anno 1404 Modification Manager 4, ich wollte einfach nur auch Orienthäfen bauen können, daher habe ich mir die Orientlagerhäuser runtergeladen. Das mit Kaimauern hab ich nicht gemacht weil dadurch auch die Okzidenthäfen eine solche Kaimauer erhalten haben das hat mich einfach nur gestört.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon totalwarzone » 2. Januar 2011 19:28

Bacchus hat geschrieben:
Mal 'ne Frage: Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr die Häfen bzw. Kaimauern so weit ins Meer baut?

...durch Hafenmeistereien kannst du den Bereich erhöhen, ergo baue dein Kontor, siedle ein paar Bürger an und erweitere deinen Hafen. Wenn der Bereich ausgeschöpft ist, einfach eine Hafenmeisterei bauen und es geht weiter. Der zweite Vorteil, du hast einen weiteren Anleger, an dem nur deine Schiffe anlegen können, keine Wartezeit mehr, auch wenn der Lord mal vorbei schaut.
Achso, beim erstellen der Handelsroute musste dann auch die Hafenmeisterei und nicht das Kontor im Fenster anklicken.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:



Was mitunter sehr schwer ist wenn 5 nebeneinander stehen..... :strategie_zone_272:
Naja, ich habe meine Hauptinsel eh Zentral, an der Nordseite Häfen für Essen und Alk von den Nördlich gelegenen Inseln, westlich Kleidung und Brilen etc, Südlich das zeugs vom Orient. Da gibts keinen Stau mehr.
Ich würde totzdem gerne Häfen weiter ins Meer bauen können, sodass Sie noch epischer aussehen. :strategie_zone_63:


PS: Ich weiß jetzt auch warum bei mir 3 Speicher 999 ergeben. Ich hab da so ein goodie drinnen der den Speicherplatz erhöht. ^^

PPS: Hat jemand von euch ein Schloßbild?

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Screenshots der Baukunst

Beitragvon Lutz2 » 2. Januar 2011 19:32

totalwarzone hat geschrieben:PPS: Hat jemand von euch ein Schloßbild?

Sobald das bei mir fertig ist werde ich mein Schloss hier zeigen, aber warum fragst? Hast du das Addon Venedig nicht?
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer