[Anno 1404] Addon Venedig

Der fünfte Teil und die Vorgänger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AugustusMalus
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 18. November 2010 14:21

[Anno 1404] Addon Venedig

Beitragvon AugustusMalus » 4. Dezember 2010 21:41

Mooooooin Leutz!

Ich hab das Hautspiel von Anno 1404 und bin schon seit längerm am überlegen ob ich mir das Addon hole (zwecks MP)

Jetzt les ich im Netz alles mögliche zum Addon (meist negatives , Tagesreg, oder Abstürze etc etc)

Kann mir einer sagen ob es tatsächlich so schlimm ist und event. ein paar Eindrücke vom MP geben?

Wenn da mal ein Spiel zustande kommt, wie lange dauern so Partien, so wie ich es aus Civ kenne, hauen die meisten nach ner Zeit wieder ab und das is irgendwie schade. Event. finden sich ja hier ein paar Leute die mal ne längere Partie zocken woll, mit saven etc...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Anno 1404 Addon Venedig

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Dezember 2010 22:44

Zum MP kann ich nichts sagen, aber ein Freund spielt dass Addon und liebt es... Er ist aber Hardcore Anno-Spieler.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: Anno 1404 Addon Venedig

Beitragvon General Jackson » 6. Dezember 2010 21:31

Man sollte am besten mit jemandem spielen, den man auch anderweitig kennt, denn mit Fremden hält sich so eine Partie nicht lange. Meistens spielt man soetwas ja auch nicht an einem Tag, sondern speichert und spielt an einem anderen Tag weiter- mit Fremden kann soetwas zu einem Problem werden.
Im Multiplayer macht Anno wirklich Spaß, auch wenn ich es eigentlich dreist finde, dass soetwas erst in einem Add-On kommt.

Benutzeravatar
AugustusMalus
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 18. November 2010 14:21

Re: Anno 1404 Addon Venedig

Beitragvon AugustusMalus » 6. Dezember 2010 21:58

Sehr dreist ist das mit dem MP im Addon ja.

Jo leider gamen meine Kumpels solche Games wie Civ und Anno nicht , nur Ego - shooter ^^

Hab die Erfahrung gemacht das man mit "Fremden" oft ganz gute und lange Games spielen kann. Z.b. Einen Schweden im Netz kennengelernt und mit ihm

oft Tagelang gespielt. Zwischendurch naütrlich mit Saves. Ging ganz gut :)

oder in einem Browsergame Leute kenengelernt mit denen zock ich fast täglich irgendwelche Games . (auch über Skype verbunden) also ich seh das positiv ^^

Mit den ganz Anonymen gehst natürlich ned gscheit, das is es ja ...grummel

Jo mal gucken event. schau ich mir das mal an, so teuer is das Addon zum Glück nicht

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: Anno 1404 Addon Venedig

Beitragvon Musculus Maximus » 12. Dezember 2010 21:08

Also ich habe das Addon und spiele es mit meiner Freundin im Lan-Modus, beim speichern stürzt es gelegentlich mal ab und man hat dann Schwierigkeiten das letzte Save und einige davor (von der gleichen Partie) zu starten!
Das nervt dann schon wenn man alles nochmal neu Aufbauen muss, aber sonst ist das Addon schon eine klare Bereicherung (meine Meinung).

LG Muscu
Bild

Benutzeravatar
AugustusMalus
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 18. November 2010 14:21

Re: Anno 1404 Addon Venedig

Beitragvon AugustusMalus » 13. Dezember 2010 00:16

Hmm kann ich mir vorstellen das es insgesamt ne Bereicherung ist, aber das bei einem Spiel wie Anno die Savegames kaputt gehen, das geht nun mal gar ned.

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Anno 1404 Addon Venedig

Beitragvon Lutz2 » 30. Dezember 2010 19:57

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Addon oder mit Anno 1404 generell, die Patches helfen aber wirklich sehr. Zur Anfangszeit als Anno 1404 gerade erst herausgekommen ist gab es heftige Abstürze an die ich mich gut erinnere, besonders fies war ein Bug der dafür sorgte das mitten beim Speichern das Spiel abstürzte, aber seit einigen Patches ist dieser Bug, zum Glück weg und man kann es generell ohne Probleme zocken.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 1404] Addon Venedig

Beitragvon Shuttle » 4. Dezember 2011 18:18

Ich kann auch von keinerlei Fehlern oder abstürzen berichten, die Patches haben das Spiel auf den richtigen Stand gebracht. :strategie_zone_31:
Das Addon selber bietet, abgesehen von dem Multiplayer-Modus, nur ein paar Neuerungen, die ohne den MP-Modus wohl kaum für ein Addon gereicht hätten.
Ich hab es mir trotzdem geholt, um mit einem Freund Multiplayer zu spielen, und bereut hab ich es nicht! Es macht wahnsinnig viel Spaß, gemeinsam die Städte hochzuziehen, Aufträge zu erledigen und die sich ergebenden Probleme zu lösen. :strategie_zone_13:
Allerdings kann ich General Jackson nur zustimmen, am besten spielst du mit jemandem, den du auch anderweitig schon kennst. Das macht mehr Spaß und verhindert Frust ^^
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.