[Anno 1701] Allgemein

Der fünfte Teil und die Vorgänger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Anno 1701] Allgemein

Beitragvon J.L.G. » 3. Dezember 2011 11:53

Einen schönen Tag euch allen,
Hier soll von nun an der allgemeine Diskussionsthread zu Anno 1701 sein. Mein erstes Mal Anno spielte ich, als gerade die Grundschule zu Ende ging, und Anno 1701 hat mich unglaublich gefesselt. Nachdem Anno 1701 aber - zu meiner Schande - die letzten Jahre im Regal vergammelte, habe ich es erst kürzlich, auf einen sehr interessanten Artikel auf GameStar.de zur Anno-Serie hin, wieder ausgepackt. Und schon war sie wieder da, die Nostalgie. Ich muss gestehen, dass ich das Spiel absolut klasse finde. Die Grafik ist auch heute noch gut, und die Spielmechanik ist einfach ... einfach gut.
Also, hier mein Aufruf, packt mal wieder Anno aus!

So, nach so viel Gelaber, jetzt noch mal einige Sachen zum Thread:
Lohnt sich das Spiel heute noch? Ich denke auf jeden Fall, wenn man eine kitschige Mittelalterwelt lieben lernt. Was denkt ihr?
Übrigens kann ich auch das Add-On - "Der Fluch des Drachen" - sehr empfehlen. Diese bringt erstmals eine sehr spannende Kampange, und - die Endlosspieler freut´s - einen Karteneditor!

Grüße JLG
~

Takeda
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 335
Registriert: 24. Mai 2011 08:50

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Takeda » 4. Dezember 2011 09:37

Ja, es lohnt sich noch, naja, wenn schon wäre es kitschige Neuzeit, 1701 gehört für mich nichtmehr zum Mittelalter...

Ja, das Addon war toll, habe sogar alles auf Gold geschafft damals.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Ischozar » 23. Juli 2014 23:45

*entstaubt den Thread mal*

Weiß jemand wie man Anno 1701 unter Win7 zum laufen kriegt? Bei mir will es irgendwie nicht starten, was glaub ich an dem Kopierschutz liegt!

Jemand eine Ahnung oder Erfahrung?

EDIT: Problem gelöst. Bei Fragen, gerne an mich wenden :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Mickey » 29. August 2014 09:18

Anno 1602 , 1503 und 1701 alles sehr tolle Spiele, haben mich auch für Stunden vor der Kiste gebannt.
1404 und 2070 hab ich leider nicht mehr gespielt. Schade eigentlich - wird vielleicht noch angezockt. :strategie_zone_305:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 13:56

Anno 2017 lohnt sich auf jeden Fall, weil die Produktionsketten schön komplex sind. Anno 1503 war mein absoluer Favorit.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 13:56

Anno 2070 lohnt sich auf jeden Fall, weil die Produktionsketten schön komplex sind. Anno 1503 war mein absoluer Favorit.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Fairas » 29. August 2014 17:12

Anno 1404 lohnt sich eigentlich auch, es ist etwas komplexer als Anno 1701 und die Kombination von Okzident und Orient gefällt vielleicht nicht jedem. Mit der Mod IAAM wird Anno 1404 allerdings zu einem grandiosen Spiel mit SEHR vielen Produktionsketten und Baumöglichkeiten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Marlborough » 29. August 2014 17:16

Ich persönlich finde Anno 1503 und Anno 1404 am besten. Mit 1701 bin ich nie so ganz warm geworden, weiß auch nicht warum. Das alte 1602 läuft ja mittlerweile außer Konkurrenz würde ich sagen. 2070 habe ich ein paar mal bei einem Kumpel gezockt, ist sehr gut aufgebaut, aber nicht so ganz mein Setting.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Fairas » 29. August 2014 17:20

Bei Anno 1503 hab ich nie so verstanden warum das viele als bestes Anno bezeichnen. Zum einen gibt es keine regulierbaren Steuern sondern die Verkäufe. Und sobald man Aristokraten freigeschaltet hat wird das Spiel kinderleicht da man direkt Aristokratenhäuser bauen kann und die Aristokraten auch nur noch vier Waren benötigen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 19:15

Marlborough hat geschrieben:Ich persönlich finde Anno 1503 und Anno 1404 am besten. Mit 1701 bin ich nie so ganz warm geworden, weiß auch nicht warum. Das alte 1602 läuft ja mittlerweile außer Konkurrenz würde ich sagen. 2070 habe ich ein paar mal bei einem Kumpel gezockt, ist sehr gut aufgebaut, aber nicht so ganz mein Setting.


Das Setting bei 2070 ist gewöhnungsbedürftig und die Musik grausam, aber die gesamte Spielwelt drumherum fand ich damals recht innovativ.

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Shuttle » 2. September 2014 14:23

Anno 2070 macht mehr richtig als falsch, würd ich sagen. Fand aber das 1404 ein kleinen Ticken besser, weil es noch etwas liebevoller und stimmiger war
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon TeutonicKnight » 2. November 2014 19:24

Ich habe mir einige Annos angeschaut und gespielt und Anno 1503 ist mein Favorit. Es ist anspruchsvoll, kreativ, motivierend und der Soundtrack ist klasse. Ich finde ja schwere Spiele eigentlich nur mäßig schön, aber Anno 1503 bildet da die Ausnahme. Mir geht nur die Bevölkerung auf die Nerven und die ständigen Geldverluste. Da kann man sich nie entspannen.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Anno 1701] Allgemein

Beitragvon Kingson » 30. Mai 2018 21:44

Ach ja Anno 1701 diese Worte zum Anfang, ich erinnere mich, ich erinnere mich noch ganz genau an jenen Tag des Jahres 17....
Es lohnt sich noch, aber ohne den Multiplayer fühlt man sich immer allein...