[Anno 2070] Fraktion vernichten

Der fünfte Teil und die Vorgänger

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

[Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Shuttle » 4. Dezember 2011 16:18

Hallo liebe Zukunfts'annoler :)

ich hab folgendes Problem: Bin mit einem Kollegen in einem Multiplayer-Endlosspiel, in dem Thor Strindberg als Computergegner existiert. Nach seiner Kriegserklärung haben wir seine Marine und seine Luftwaffe vernichtet. :strategie_zone_53: Aber wie setzen wir jetzt den vernichtenden Schlag? Die Kontore können wir zwar zerstören, aber er baut sie einfach wieder auf. :strategie_zone_281: Und gegen seine Riesenareale von Flaks ist inzwischen auch nicht mehr anzukommen. Hat jemand eine zündende Idee, oder sind wir da auf ein Problem im neuen Anno gestoßen? :strategie_zone_148:

Gruß, Shuttle
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Dezember 2011 16:33

Aushungern? Ich habe Anno 2070 noch nicht, aber Handel unterbinden war in den Vorgängern immer ein guter Schritt zur langsamen Vernichtung. Ich weiß allerdings nicht, wie das neue Handelssystem läuft.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Tacitus » 4. Dezember 2011 16:43

Du musst dort ein neues Kontor bauen, dann übernimmst du auch seine Gebäude ;)
Bild

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Shuttle » 4. Dezember 2011 16:47

Wow, danke für die direkten Antworten :)
Aushungern scheint nicht so richtig zu funktionieren, das Tempo dass er beim Aufbau an den Tag legt lässt nicht gerade darauf schließen, dass ihm irgendwelche Ressourcen fehlen.
Das mit Kontor bauen habe ich natürlich gemacht, allerdings übernehme ich damit nichts von ihm. Alle Gebäude liegen weiterhin im Einflussbereich seiner Markthäuser, und er kann trotzdem wieder ein eigenes Kontor errichten.
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
EnemYs Doll
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 5. April 2011 19:00

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon EnemYs Doll » 14. Dezember 2011 11:08

Es gibt da so Flugeinhiten (mir fällt der Name grad nich ein), die können auch die Markthäuser übernehmen. Sonst bau doch einfach ne A-bomb. ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2011 00:28

gits keine Logen mehr?

Ich habe das Aushungern bei den vorgängern eigentlich immer unterstützt durch Unruhe, Proteste an wichtigen Güterproduktionen, Seuchen, Bombenlegen, etc

Allerdings greift ja Anno2017 auf See und Lufteinheiten zurück.. böse Zungen wie ich behaupten sie sparen sich Wegfindung, Kollisionsabfragen, Formationsmanagement der Landtruppen, was bei den Vorgängern ein Problem war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Shuttle » 21. Dezember 2011 15:37

Richtig, das mit den Flugeinheiten, die Markthäuser übernehmen, stimmt. Blöd nur, dass die dafür etwa 3 Jahre brauchen, und solange kann der 40 Flaks bauen und dich beballern. Soviel dazu :strategie_zone_305:
Atombombe bauen fliegt auch raus, ich spiel Ecos...oder gibts da eine? :strategie_zone_304:

Dann werde ich mich wohl still und heimlich hinter nordstern begeben und seine Position mitvertreten :strategie_zone_231:
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

19sh00ter97
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 9. Dezember 2011 20:15

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon 19sh00ter97 » 11. Januar 2012 14:50

Bekommt man im Multiplayer später nicht noch die andere Seite (in deinem Fall Global Trust) ??
mfG Sh00ter

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Shuttle » 11. Januar 2012 18:08

Richtig, allerdings hab ich keine Inseln mit entsprechenden Rohstoffvorkommen, um die höchste Stufe anzusiedeln. :strategie_zone_40:

Wir habens jetzt trotzdem geschafft. Mit einer Flotte sind wir ständig um eine Insel gekreist und haben seine Bemühungen, einen neuen Hafen zu bauen, zunichte gemacht, sowie ein eigenes Kontor errichtet. Derweil sind wir mit 3 Big Birds angerückt und haben nach und nach seine Markthäuser zerstört und diese direkt durch eigene ersetzt. So haben wir nach und nach die gesamte Insel kontrolliert. Das macht zwar nich wirklich Spaß, aber naja....

Falls jemand eine bessere Lösung weiß, ich bin ganz Ohr :)
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Buchhalter007 » 25. Dezember 2012 16:01

Richtig, das mit den Flugeinheiten, die Markthäuser übernehmen, stimmt. Blöd nur, dass die dafür etwa 3 Jahre brauchen, und solange kann der 40 Flaks bauen und dich beballern. Soviel dazu
Atombombe bauen fliegt auch raus, ich spiel Ecos...oder gibts da eine?

Etwas spät, aber mit den Techs einfach eine U-Boot Werft bauen und dann das Boot (Name ist mir entfallen) das für 20.000 Cr ne Atomrakete abfeuert, ich finde die allerdings sehr schwach, neulich habe ich von Dr. BArtok ne Kriegserklärung bekommen und dann 6 Raketn abgefeuert, die können auch von unterwasser abfeuern. Aufs Dorfzentrum und dann gehts schon.
Bild

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Timy1998 » 26. Januar 2013 12:29

Atomwaffen sind da meiner Meinung nach auch die beste Waffe gegen eine Festungsinsel. Entweder auf das Stadtzentruum für ne Finanzkrise oder eine Bresche in seine Verteidigung ballern und erobern.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
DrDenzel
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 23. April 2013 12:00

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon DrDenzel » 6. September 2013 16:30

mir persönlich fehlen die landeinheiten .. gerade wenn man wenn gegen dr.bartok oder die andere tech schnulle ins feld zieht pflastern die ihre insel mit flaks zu bis nichts mehr geht. ziemlich ermüdend alles zu säubern .. ich hätte mir da eine bessere lösung gewünscht

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Scutum Templi » 6. September 2013 19:07

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
DrDenzel
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 23. April 2013 12:00

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon DrDenzel » 6. September 2013 20:16

Ernsthaft? Als langjähriger Chatter und Online Gamer widerstrebt das meiner Natur ..... und mal ehrlich ...


Hast du nichts besseres zu tun?

Aber wie sagte Michael Caine so treffend ... If you have an Issue .. here´s a Tissue :strategie_zone_34:

*SarkasmusModus Ende*

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno 2070] Fraktion vernichten

Beitragvon Darthan » 6. September 2013 21:10

Hier im Forum solltest du dir, sowas angewöhnen, es ist mitunter das einzige, abgesehen von höflichem Umgang und nicht sachlichem Umgang mit schwierigen Themen, auf was hier geachtet wird.

Und ja Scutum hat meist nichts bessere zu tun, außer vllt sich mit dem Hartkeks zu "unterhalten". Deshalb trägt er ihr ja auch schick grün
Bild