[Darkest Hour]fehlerhafter eventcommand?

Probleme, Bugs & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Darkest Hour]fehlerhafter eventcommand?

Beitragvon Ardrianer » 3. März 2013 13:41

hi!

angefangen hat es damit, das per Event Polen nach der Zerschlagung der Resttschechoslowakei nicht ins Bündnis kam, obwohl das Event ordnungsgemäß aufgeführt wurde, ja selbst als GB sieht man ja, fährt man mit der Maus über den Bestätigungsknopf "Bündnis mit Polen". dann passierte aber nichts. Polen blieb außerhalb der Alliierten. komischerweise ging es später wieder ohne Probleme. jetzt habe ich mit dem eventcommand "type = alliance which = [tag]" herum experimentiert und komme so langsam zu dem Schluss, dass der verbugt ist. ich habe mir ein Event geschrieben, wo ich immer 5 Nationen ins Bündnis eingeladen habe, habe die Nationen dort immer wieder gewechselt und es für GB, DR und SU triggern lassen, immer mit demselben Ergebnis. erst mal das Event:
event = {
id = 2673563 #Testevent
random = no
country = ENG

trigger = { }

name = "EVT_4100_NAME"
desc = "EVT_4100_DESC"
style = 0
picture = "Nanking"
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1948 }
action_a = {
name = "OK" # Tragedy!
command = { type = alliance which = PRU }
command = { type = alliance which = JAP }
command = { type = alliance which = ARG }
command = { type = alliance which = VEN }
command = { type = alliance which = POL }
}
}


mein erster Verdacht war, dass es am Interventionsslider liegen könnte, hatte aber keinen Beweis erbracht. Peru, Argentinien und Venezuela haben den gleichen Interventionsslider und sind alle 3 PA, Peru und Argentinien kommen ohne Probleme ins Bündnis, Venezuela nie.
der verdacht, dass es an den unterschiedlichen Regierungsformen legen könnte, zerschlug sich auch sehr schnell, denn mit GB, DR und SU kamen die gleichen Ergebnisse zu Stande
Japan kam immer ins Bündnis, egal mit wem, Polen geht Anfang 36 scheinbar ohne Probleme, allerdings Anfang 39 nach dem Event ging es manchmal nicht, keine Ahnung warum. ich sehe kein System dahinter
Demokratien kamen nie ins Bündnis, die linken Nationen (Brasilien, SU) auch nicht

mal ganz davon abgesehen: ein eventcommand sollte unabhängig von Slider, Regierung oder Ministern funktionieren, der tut es aber nicht. warum? ist der Fehler bekannt? wenn ja, wie schnell kann da eine Korrektur kommen? bitte um schnelle Antwort, denn dieses Problem bringt einen Mod und damit verbunden MPs in Nöte

wenn andere dasselbe Problem haben, bitte melden

Grüße

edit: noch ein paar Daten zur Version: DH 1.03 RC2+Hotfixes
Zuletzt geändert von Ardrianer am 3. März 2013 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

_Kane_
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. November 2012 23:46

Re: [Darkest Hour]fehlerhafter eventcommand?

Beitragvon _Kane_ » 3. März 2013 14:02

Aus dem aktuellen Skype des DH Teams:
Aus Skype
[13:57:22 | Bearbeitet 13:57:35] Inner Circle: I´ve got a report from a german board that someone has a Problem with the alliance command
[13:57:44 | Bearbeitet 13:57:49] AC: fixed for 1.03 final
[13:58:25] Inner Circle: He´s written an Event where POL should join the Axis after the Fall of CZE but nothing happens
[13:58:43] AC: Because of Polish policy
[13:58:47] AC: Too isolationist
[13:58:54] AC: [13:57] AC:

<<< fixed for 1.03 final:)
[13:59:25] AC: Basically, in 1.03RC2 some commands had the same restricitions as the normal version (alliance, declare war)
[13:59:35] AC: limitations lifted in 1.03 final
Zuletzt geändert von _Kane_ am 3. März 2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour]fehlerhafter eventcommand?

Beitragvon Inner Circle » 3. März 2013 14:07

Es wird keine Allianz zustande kommen da Polen zu Isolationistisch ist.

mal ganz davon abgesehen: ein eventcommand sollte unabhängig von Slider, Regierung oder Ministern funktionieren, der tut es aber nicht. warum? ist der Fehler bekannt? wenn ja, wie schnell kann da eine Korrektur kommen?


Weil dies von Paradox so gewollt war. Der "alliance" - command wurde inzwischen von Grund auf geändert (d.h keine Restriktionen wie Slider) und wird mit der finalen 1.03 Version erscheinen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Darkest Hour]fehlerhafter eventcommand?

Beitragvon Ardrianer » 3. März 2013 14:16

Inner Circle hat geschrieben:Es wird keine Allianz zustande kommen da Polen zu Isolationistisch ist.

mal ganz davon abgesehen: ein eventcommand sollte unabhängig von Slider, Regierung oder Ministern funktionieren, der tut es aber nicht. warum? ist der Fehler bekannt? wenn ja, wie schnell kann da eine Korrektur kommen?


Weil dies von Paradox so gewollt war. Der "alliance" - command wurde inzwischen von Grund auf geändert (d.h keine Restriktionen wie Slider) und wird mit der finalen 1.03 Version erscheinen.


Polen war recht weit Links im Interventionsslider, sprich Interventionistisch. selbst bei recht weit isolationistisch wie Peru oder Argentinien hat es geklappt. wie ich geschrieben hab, brachten die Tests da keine Unterschiede. zu Beginn des Szenarios ging es, später nicht. hatte manchmal das Gefühl, es passiert recht willkürlich
wann können wir denn in etwa mit dem finalen Patch rechnen?

@Kane: Save ist schwierig, da mit Modversion (welche aber sehr, sehr bald in Beta erscheint)

das Event ist übrigens aus dem original Doomsday (unsere Mod ist eine Adaption von DH und Doomsday sozusagen)

aber klingt schon mal beruhigend, dass es bekannt ist und gefixt wurde. fehlt nur noch der Patch ;)
und danke für die schnellen Reaktionen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.